Nachdem ich jetzt jahrelang eine Soundkarte von Creative hatte (Soundblaster 5.1 Live) und immer nur ein Ausgang funktionierte, habe ich mir nun eine neue, jedoch sehr billige Soundkarte gekauft: Aureon 5.1 PCI von Terratec. Ich meine, sie hat drei Ausgänge und wenn diese funktionieren sollte eigentlich auch mein 5.1 Soundsystem gehen und alles ist wunderbar. Warum dann noch mehr Geld ausgeben?
Also, die Karte habe ich eingebaut, die Treiber Cd reingelegt und es fehlten schon mal ein Haufen an DLL und anderen Dateien. Daraufhin sollte ich die Windows CD einlegen, doch auf der Windows CD waren sie auch nicht, ganz toll. Die Dateien waren diese hier:
Wenn man jetzt mal von der Installation des Treibers absieht, warum um Himmels willen funktioniert bei mir immer nur ein Ausgang? Egal ob ich zwei Ausgänge habe, so wie bei der Creative Soundkarte oder sogar drei Ausgänge wie jetzt bei der Terratec?
Im Gerätemanager ist unter den Audiotreibern alles O.K. - zumindest kein Ausrufezeichen irgendwo.
Es kann auch nicht an meinen Boxen liegen, da ich mit dem Stecker des Headsets auch schon in allen drei Ausgängen war und es kam nur aus dem Line OUt 1 der Sound.
Letztens ist mir eingefallen, es könnte ja am Player liegen, dass man irgendwo 5.1 Sound einstellen sollte anstatt Desktoplautsprecher. Aber selbst beim Verschieben des Lautstärke Reglers in der Task Leiste, wobei immer ein kleiner Sound zu hören ist, hört man ihn nur wenn man das HEadset im Line out 1 drin stecken hat.
Leute bitte ich bin total am verzweifeln, jetzt habe ich mir extra eine zweite Soundkarte gekauft und von meinem Soundsystem kann ich noch immer nur den Subwoofer und eine Box hören. Könnt ihr mir helfen?