Will mir ein neues Gehäuse zulegen, bin mir aber noch nicht sicher, welches.
Könnt ihr welche empfehlen, oder eine Firma?
Ungefähre Vorstellung: - Stabil
- Vorne muss man Lüftung anbringen können bzw soll eine Lüftung vormontiert sein
- Schwarz oder Silber/metall
- Fenster muss nicht, wär aber gut (wenns denn gut aussieht :> )
- Gute durchlüftung möglich ..sprich vorne, hinten .. ggf mehr.
Schau dir mal die Antecs (300, 900, 1200, P180/P182) an. LinaLi/Lancool snd auch recht gut, oder vernünftige Coolermaster. Ist halt sehr Geschmackssache...
Ah hey, danke schonmal.
Ja das Antec 900 sieht so an sich ganz okay aus (bisschen komisch), Lüftung scheint auch gut zu sein.
Wie siehts da mit der Verarbeitung aus?
Hab von Chieftec (oder so) gutes gehört von der Verarbeitung, kann das jmd bestätigen?
Ich habe das Antec900.
Kühlleistung aller erste Sahne, allerdings war der einbau alles andere als ein Spaß. Ich würde nur noch das 1200 empfehlen. Kühlleistung noch besser und größer...
/e Hab mir mal Tests durchgelesen zum Antec 900..scheint wirklich gut verarbeitet zu sein und eig. passt wohl alles, bis auf das Kabelmanagemand (o.ä. :> )..hm! Glaube das wird es, esseidenn jmd hält mich davon ab!
Hm das sieht von innen sehr schön aus, ... hätte es gern so wie beim Lancool K7 innen (gut verarbeitet), aber mit Fenster ..kennt da jmd was? Das Antec900 ist auch gut, aber vielleicht ein bisschen zu Hype-mäßig vom Aussehen ..
Na hm der Antec900 sieht aus als wär er aus Plastik ..das stört mich i.wie :> .. soll eher aussehen wie Metall...oder fällt das nicht so sehr ins Gewicht?
Ps: Die Auswahl bei Hardwareversand ist begrenzt, aber da bestelle ich gern ..
Hm wieso war denn der Einbau bei dem Gehäuse schwer?
Ich habe ein Gigabyte P35-DS3. Die Kabel für Powerswitch und LEDs hätten auch nicht 5mm kürzer sein dürfen. Wenn die Anschlüsse weiter oben liegen ist das kein Problem. Die 2. Krise bekam ich als ich den EKL GroßClockner nachgerüstet habe. Nahezu unmöglich ohne das Board auszubauen wenn man den Kühler hinten raus blasen lässt. Alles in allem hat mich der Einbau der Hardware und später des neuen Kühlers eine Menge Geduld gekostet. Mit dem Ergebnis und der Kühlleistung bin ich aber sehr zufrieden.
Zitat :
Na hm der Antec900 sieht aus als wär er aus Plastik ..das stört mich i.wie :> .. soll eher aussehen wie Metall...oder fällt das nicht so sehr ins Gewicht?
Die Front und das Dach sind aus Plastik, der Rest ist aus Metall. Das Case ist angemessen schwer, also brauchst du vor Schwingungen keine Angst zu haben. Das war Plastik ist, macht einen Robusten Eindruck. Schön ist halt, dass die Lüfter in der Front modular aufteilbar sind. Hier mal ein lustig Video von meinem Case.
An den vorn rein saugenden Lüftern kannst du Geldscheine dran heften und an der Seite auch. Wird durch den Unterdruck gehalten...
Achja... Wer hat Lian-Li eigentlich so in den Himmel gelobt? Was haben diese designlosen Standardgehäuse besonders außer einen unverschämten Preis?
Nachricht bearbeitet von Denn1s am 16.10.2008 um 14:23:32
Auf der Suche nach Gehäuse-beratung per google bin ich auf irgendein Forum gestoßen, dort haben sie alle Lianli bevorzugt etc wegen der Bearbeitung schätze ich mal, ..gut aussehen tun sie ja kaum.
/e Hab mir um sowas eig. noch nie gedanken gemacht, jetzt tu ich es aber mal Kan man bei dem Antec 900 die Kabel hinten an der Wand langlegen? Also ist hinter dem Netzteil ein Loch o.ä.?
Nachricht bearbeitet von rest0ck am 16.10.2008 um 16:19:14
@Dennis: Das Dach ist aus Plastik? Sicher? Selbst das 300er ist aus Metall, natürlich mit dem üblichen Frontrahmen aus Kunststoff. Aber selbst da sind die Mesh-Gitter aus Metall.
ich wurde in letzter Zeit sehr stark von NZXT-gehäusen (und Lüfter) überzeugt.
schau dir mal die NZXT-Hush-Serie an. sieht verdammt geil aus, ist schallgedämmt (somit auch schön leise) und ist mehr als perfekt verarbeitet. hier ein link: http://www.hartware.de/review_735.html
edit: glaub dem test vom nicht alles, am besten suchst du dir mal mehrere erfahrungsberichte dazu raus, es gibt keinen, der damit unzufrieden wäre
Nachricht bearbeitet von lukisbg am 17.10.2008 um 09:40:49
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.