Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > RAM Problem nach BIOS Update (GA-P35-DS3)
Wort:    Username:           

Hallo,

Ich habe folgendes Problem, unzwar wird nach einem BIOS-Update meines Mainboards (GA-P35-DS3) der RAM wohl nicht mehr richtig erkannt. Bei dem RAM handelt es sich um folgenden -> GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (GX22GB6400DC). Vor dem BIOS-Update lief alles perfekt und ohne Probleme. Wenn ich jetz booten will, bleibt alles beim Auswahlscreen stehen (BIOS, Bootmenü, Quickflash etc..) ich komme allerdings nicht mal mehr ins BIOS rein.

Wenn ich jetzt aber mein anderes RAM-Kit aus einem anderen Rechner nehme (MDT-DDR2-667) funktioniert alles ohne Probleme und wie gewohnt. Das GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit funktioniert in dem anderen Rechner auch ohne Probleme und es werden auch beide Riegel erkannt, also kann ich ja schonmal ausschliessen das es beschädigt ist. Nun kann es ja eigentlich nur an irgendeiner Einstellung liegen oder ? Was gibt es für Möglichkeiten dieses Problem zu beheben ? Ich weiß nicht genau wo ich da jetzt ansetzen soll. Ich weiß nicht genau was ich wo einstellen muss damit der RAM wieder funktioniert/erkannt wird, oder was auch immer da los ist.

Weiß da vielleicht jemand was ?

mfg

bean

Anzeigen

das Problem konnte sein das durch das BIOS update
die voltspannung des rams geändert wurde und jetzt
einfach zu wenig ist möglichkeit. Wäre anderen RAM
einbaun, voltspannung bisschen erhöhen und geil RAM
rein. Das ist der nachteil bei nicht standart RAM,
die laufen fast nie mit 1,9v standart Spannung .
Deswegen lieber einen standart speicher nehmen,
mit cl5 z.b mdt 800mhz.

Antworten ladykiller

Danke schonmal für den Hinweis. Wie weit darf ich denn die Voltspannung maximal erhöhen ? Hab das noch nie gemacht und will da jetzt auch nichts zerschiessen oder so.

Edit: Es hat funktioniert! Ich habe die Voltspannung auf +0,2V erhöht, bei +0,1V war keine Besserung zu erkennen. Kann ich das jetzt so Gefahrenlos laufen lassen ?

Auf jedenfall schonmal Danke, hast mir sehr weiter geholfen damit !

mfg

bean

Nachricht bearbeitet von bean am 18.11.2007 um 11:10:57
Antworten bean

hi,

ich möchte mir auch das GA-P35-DS3 kaufen und habe mal eine frage zu dem RAM. leider kann ich hier nicht richtig verlinken, aber schau mal bitte, ob du unter www.e-bug.de den arbeitsspeicher mit der artikelnummer 110035377 hast.

gruß
michael

Antworten michael75

okay!

Nachricht bearbeitet von drno am 24.11.2007 um 21:16:22
Antworten drno

der ist also kompatibel?

Antworten michael75

sehr gut sogar!

Antworten drno
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > RAM Problem nach BIOS Update (GA-P35-DS3)
Zu:

Es gibt 70 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen