Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Zügige Entscheidungshilfe gefragt

Zügige Entscheidungshilfe gefragt

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - Zügige Entscheidungshilfe gefragt

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo
ich hab endlich eine 8800gt aufgetan die auch verfügbar ist, sogar mit besserem Lüfter für 240€

Nun stellt sich für mich die Frage eine Karte + Phenom 9500 oder 2 Karten? Preislich fast das Selbe.
Ich spiele fast ausschließlich auf einem 22 Zoller und Crysis ist schon bestellt. Zur Zeit läuft ein übertakteter X2 5200 auf 3,2 GHz.

Bitte schnelle Anwort weil ich net weiss wie lange es sie noch gibt.

Anzeigen

Also ich habe einen Athlon 6400+ @3,2 Ghz was also deiner Taktrate entspricht.

Lt. Tests soll der Phenom ja langsamer sein als mein Prozessor. Also wirst du da wohl keine Unterschiede merken. Daher würde ich eher zur zweiten GT raten. Habe seit gestern selber zwei 8800GT von ASUS drinnen und es ist wirklich genial.

Habe gestern Karten eingebaut, Treiber installiert und dann gleich mal 3DMark06 in dieser Freeware Demo Version (1.1.0 glaube ich) durchlaufen lassen.

Ich kam auf ~12400pkt. Ich weiss allerdings nicht ob ich wirklich beide Karten einbezogen wurden oder nur eine da ich ehrlich gesagt mir noch nicht die mühe gemacht habe vergleiche rauszusuchen :P

@all Hat jemand evtl. vergleichbare 3DMark Werte mit zwei 8800GT ?

Antworten Blutdurst

Wieso 2 Karten?

Außer man spielt auf extremen Auflösungen oder will seine 3DMark06 Punkte posten... ;)

Jetzt eine Karte kaufen, keine 2. Karte oder CPU.

In 1-2 Monaten wird sich sicher noch ein bisschen was tun am AMD Markt und dann neue CPU rein.

Ein SLI-Gegner, der findet dass SLI oder CrossFire nur sinnlos inverstiertes Geld ist unter der Auflösung 1900*XXXX

Antworten madhonk

1. Ich halte nichts von SLI oder Crossfire (eine *gute* tuts auch)
2. Bei den AMD prozessoren würde ich noch warten da kommen noch bessere
Stimme genau madhonk zu!!!!

Antworten darkcondor

Würde auch eine 8800GT nehmen, nicht 2, zumal warum 250€ investieren nur für einen mittelmäßigen Grafikblender ohne Innovation?

@Blutdurst
Und was hast du von den 3D Murks Ergebnissen, richtig, NICHTS. Denn der ganze Synthetikmüll sagt nichts, aber auch gar nichts aus.

SLI oder Crossfire lohnen nur bei wirklich großen Auflösungen mit maximalen Details und AA/AF, ansonsten Geldverschwendung.
Bezüglich der AMD CPUs, hätte selbst auch gerene einen Phenom, da eigentlich nur 159€ kostet, aber überall zu teuer drin ist, takten geht mit den Phenoms leider auch noch nicht und somit warte ich, bis AMD die Steppings in den Griff bekommen hat bzw. bis ich keine Lust mehr hab und mit einen Q6600 hol^^

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

Nunja
ich will aber in 1600x1080 mit allem Schnickschnack spielen und da kommt eben nur eine GTX in Frage oder aber halt ein 8800GT SLi System, welches definitiv schneller ist und nur 40€ teurer als eine GTX im preislichen Mittelfeld.

Ich habe mich jetzt gegen den Phenom entschieden und für 2 Karten, denn ich kann mir nicht sicher sein ob der auch auf meinem Foxconn läuft bzw. konnte ich mir nicht so schnell sicher sein, da die Karten bei alternate binnen 1,5 Stunden weg waren.

Wer sich so ein Gespann wegen 3D Mark kauft der hat klar nicht mehr alle Tassen im Schrank. Da ich aber ausschließlich aktuelle Titel spiele wie Crysis, World in Conflict und CoD4 die allesamt auch was mit SLi anfagen können sollte das bei mir nicht der Fall sein.
Für alle ältere Titel fällt die Unterstützung natürlich nicht so rosig aus und eine Karte ist manchmal schneller.
Aber mal ernsthaft, auch wenn die GTX Ultra usw. dann schneller ist reden wir hier von FPS Bereichen jenseits der 100, da interessiert es keinen mehr. Sowas kauft man sich ja auch net um dann ausschließlich CSS zu zocken.

Generell hat SLi mehr Hubraum was den FPS Abfall betrifft bei steigenden Auflösungen wie man in dem letzten Test schön sehen kann.
Das 8800GT SLi Gespann ist seit es SLi gibt (also 3,5 Jahre!!!) aber auch wirklich das einzige was Sinn macht, alles andere hat klar keinen Mehrwert weil dieentsprechenden Karten dafür zu teuer sind.

Antworten avaka
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Zügige Entscheidungshilfe gefragt
Zu:

Es gibt 205 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Beste Angebote
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen