Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > neues netzteil nötig nach aufrüsten

neues netzteil nötig nach aufrüsten

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : neues netzteil nötig nach aufrüsten

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

guden,

habe eben ein paar neue teile bestellt un frage mich nun ob ich evtl mein altes netzteil behalten kann, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...

Ersetzt wird: Intel Pentium D 830 -----> Core 2 Duo E8400
Altes Budget 775er Mainboard----->MSI P35 Neo-F iP35
1x2Gb DDR800----->2x2GB DDR
Sapphire Radeon x1900xt 512mb----->Sapphire Radeon HD 4850 512mb (beide Dualslot mit
je 1 6P PCI-e Stecker)

Der Übeltäter ist ein gammliges 300w Netzteil, dass aber komischerweise mein System durchgehend stabil
mit Strom versorgt hat. Kann ich es weiterverwenden (alles eine Budget-Frage, versteht ihr?) oder zieht die 4850er
so viel, dass es der geringere Verbrauch der CPU nicht mehr rausreißen kann?

Naja, schonmal Danke für die Aw's

Anzeigen

Mit 300 Watt, dazu noch gammelige 300 Watt, bist Du nicht richtig ausgerüstet. Nimm ein neues Netzteil von Enermax, BeQuiet, Corsair oder Seasonic. Wenn es mit dem alten Netzteil überhaupt läuft, spielst Du unter Umständen mit dem Leben Deiner neuen Komponenten.

Kauf-Tipp:
http://geizhals.at/deutschland/a271399.html

Antworten Anonyme

aber wie kann es dann sein, dass der "alte" PC einwandfrei läuft? brauchen die neuen komponenten soviel mehr Strom?

Antworten blaaah

Die Grafikkarte will mehr Saft :) Unter Volllast wird dein neues System (je nach Laufwerken) zwischen 240 und 280W brauchen. Da reicht dein "gammliges" 300W NT nicht mehr aus.

Nachricht bearbeitet von leanproduction am 19.10.2008 um 18:51:41
Antworten leanproduction

Wie heißt den Netzteil denn?

Der Stromverbrauch dürfte nicht zu sehr steigen.
Was der E8400 einspart, frisst die HD4850 wieder.
Mit einem qualitativen 400-500W Netzteil wäre mir aber wohler.

Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 19.10.2008 um 18:56:06
Antworten Weltenspinner
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > neues netzteil nötig nach aufrüsten
Zu:

Es gibt 46 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen