Anzeige
News

Compaq-Aktionäre wollen Fusion mit HP

22. March 2002

Bei der gestrigen Abstimmung der Anteilseigner von Compaq zum Zusammenschluss mit dem Computerhändler Hewlett-Packard hat sich die überwiegende Mehrheit für diese Fusion ausgesprochen. Mehr lesen

Elsa meldet positives Ergebnis für 2000

15. March 2001

Elsa konnte das Geschäftsjahr 2000 mit einem durchweg positiven Ergebnis abschließen. Mehr lesen

Absturz: Infineon mit schlechten Quartalszahlen

23. July 2001

Der Chipproduzent Infineon musste im letzten Geschäftsquartal Verluste in Höhe von knapp 600 Millionen Euro hinnehmen. Mehr lesen

IFA: Aussteller zufrieden mit Ergebnis

03. September 2001

Die Aussteller der Internationalen Funkausstellung in Berlin haben sich positiv zum Ergebnis der Messe geäußert. Mehr lesen

In den Tests

Touchscreens: Hat die Revolution begonnen?

29. September 2008

Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher » OC Ergebnis = 0 bei 8800GTS ?!

OC Ergebnis = 0 bei 8800GTS ?!

Erweiterte Suche

Es gibt 25 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : OC Ergebnis = 0 bei 8800GTS ?!

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Guten Tag,

hab folgendes "Problem" - hab eine 8800gts mit Standardtakt und hab sie mal auf 741/1852/1000 getaktet.
Nun hab ich sie mit diesem Takt durch den 3dmark06 geschickt und das komische is das sich da nichts an den Benchmarkpunkten tut^^ vll +50 aber mehr auch nicht. Hab das ganze mit RivaTuner gemacht was jedoch kaum daran liegen kann da ich meine alte 7900GTX übertakten konnte und das Ergebnis dann im 3dmark gesehn hab.

Weiss einer da vielleicht Rat?

Andere sache noch - hab verschiedene Treiber mal getestet, den uralten 169er und dann den 174 beta und zurzeit hab ich den neusten beta treiber 175 drauf. Hab nach jedem Treiberupdate mal Benchmark laufen lassen jedoch kam da auch kaum eine Steigerung zustande wobei man lesen konnte das die neueren Treiber einiges an performance bringen "sollten". Könnt mir aber gut vorstellen das da vll nur Games optimiert wurden etc. aber naja mich interessiert eher das OC Problem von oben...

mfg Buery

Anzeigen

Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

CPU?

Mehr Informationen

E6600 2x2,4

Vorsicht, bissig!
Mehr Informationen

Übertakte das Teil mal.
Allerdings nur zu Probezwecken.
Sogar bei meinem E8400 gabs 2500 Punkte mehr beim Sprung von 3 auf 3.6 GHz. Davon waren aber nur ca 250 CPU Score ;-).

3dmark06 ist trozdem nur ein Benchmark. I Spielen sieht die ganze Sache wieder gaanz anders aus. Also denk dir nichts.

--EDIT--
Natürlich nur bei entsprechender Kühlung und in kleinen Schritten (net so wie ich *gg*)

Nachricht bearbeitet von Levi88 am 07.05.2008 um 09:52:38
Mehr Informationen

Glaub mir, wenn mein olles Intel Board Übertaktungen zulassen würde dann hätte ichs längst gemacht :P nur geht da leider nichts und kA muss ma schaun ob ich mir jetzt nur desshalb neues board zulege mhmh...

Mich wunderts halt nur das sich die 3dmark punkte gar net verändern was sie ja bei der 7900GTX getan haben... hat vll noch wer n anderen guten Benchmark wo ich später mal testen könnte?

Ansonsten muss ichs später mal bei games prüfen ob da mehr Frames rausspringen...

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

wenn die CPU limitiert(was sie wohl tun wird) dann kannste nur mit takten schaun welches baord haste den genau?

Mehr Informationen

Board -> DP965LT *heul*
Es gibt keinerlei BIOS Einstellungen zum übertakten :/. Neustes BIOS auch draufgemacht..
Undn Programm welches das Board zum übertakten unterstützt hab ich bis jetzt net gefunden.

Wundert mich nur das die CPU die Grafikkarte limitiert mhhhhhh......

Vorsicht, bissig!
Mehr Informationen

Gabs da net teilweise eine Tastenkombination zum öffnen der erweiterten Bioseinstellungen?
Sozusagen um DAUs vom Übertakten abzuhalten :-).

Mehr Informationen

Mhhh nicht das ich wüsste aber wenn dem so ist weisst du die Tastenkombination ja vll :P
Aber soweit ich beim googlen festgestellt habe sind viele Boards von Intel so eingestellt -.-
Programm für das komische Board würd ja schon reichen..... grr

Mehr Informationen

hab mich mal bissle schlau geamcht hier habe ich was für dich das programm unterstützt das board direkt dann kannste unter windoof den FSB anheben nicht die optimale lösung aber es geht

http://www.treiberstube.de/set-fsb_2294.html

Mehr Informationen

Supi hat geklappt :)
Hab CPU ma von 2,4 auf 2,8 getaktet und siehe da 1k benchmark punkte auf Standardtakt mehr^^.

Problem mit dem Prog is nur - der Vcore stellt sich automatisch hoch ... ist bei 1,28 bei nem FSB von 310.

Als ich auf FSB 320 wollt kam nurnoch bluescreen :P jedoch war CPU Temperatur noch einigermaßen in Ordnung...

Kann man in dem Prog die Vcore vll festsetzen ?

Mehr Informationen

eine vcore bis 1,40v ist noch im rahmen mehr sollte es nicht sein aber mehr programme gibt es kaum wenigstens etwas

die Core ist nicht das Problem schau mal ob du im BIOS den RAM einstellen kannst auf 667mhz dann klappt das auch weil der teiler ist einfach zu hoch

Nachricht bearbeitet von ladykiller am 07.05.2008 um 20:02:54
Mehr Informationen

habs mal gemacht aber ohne erfolg.
Denk ma es liegt daran das mein RAM auch nur mit 1,8 Volt läuft und mehr geht da auch net einzustellen^^

Bleibt mir noch die Frage ob ich ihn bei 2,8 ghz (fsb310) mit 667 mhz oda 800 betreiben soll? Würd ja den 667er nehmen da der Teiler da besser is aber kA.

achja fals es weiterhilft hab 4gb MDT DDR2 speicher drinnen und laufen alle mit 6 5 5 18 timings atm (waren standardmäßig so)

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

@buerryy: Wie hoch sind denn Deine Benchmarkpunkte überhaupt?

Bei mir habe ich auch mal spaßeshalber versucht die 8800GTS zu übertakten. Es gab einen Effekt, aber nur um die 5% Gewinn beim 2006er. Für pisselige 5% lohnt das übertakten aber nicht.
Danach habe ich auf standardtakt die CPUs getauscht. (Von 2x Opteron 246 auf 2x Opteron 254 - also von 2,0GHz auf 2,6GHz) Das brachte einen Sprung, der bei 27% lag.

Wozu willst Du überhaupt übertakten? Nur um schöeine Zahlen bei 3Dmark zu sehen? Im Spiel wirst Du den Unterschied nicht merken - außer bei der Lautstärke der Grafikkarte, die bei erreichen höherer Temperaturen auch mehr Wärme abführen muß.

Mehr Informationen

Atm bremst wohl meine CPU die Grafikkarte aus desshalb will ich erstmal nur die übertakten.
Am anfang wars so - ich hatte 10900 Punkte (2100 CPU rest Grafikkarte).
Nachdem ich nun durch das Prog von oben CPU auf 2,8 GHZ getaktet hab sind die Benchmarkpunkte auf 12000 hoch ( 2500 CPU rest Grafikkarte ) - d.h. 700 punkte mehr für Grafikkarte ohne an ihr was gemacht zu haben - Leistung merkt man auch in spielen.

Als ich nun nochmal die Grafikkarte so um 10% übertaktet hab hat das wieder fast nichts gebracht - 50 pkt mehr vll also hab ich sie auf Standardtakt gelassen und wollt einfach nur mit der CPU noch bissel höher.
Nur gibts dan ab 2,9 ghz Bluescreens^^ hab speicher mit 667 mhz laufen und timings mal auf 5 5 5 18 gestellt ( mit Standard 6 5 5 18 wollt er net booten..). Hab auch andere probiert aber bei 2,9 war schluss.
Was mir noch in den Sinn kommt is dass das Board das nicht verträgt - istn bissel älter und mhh joa.

So wie es atm ist passts mir ja wollt nur schauen wie weit es hoch geht und wenn ich bei 2,8 ghz bin und bei 2,9 alles abkackt bin ich wohl mit irgendwas ganz schön am Limit und ob das lange gut geht bezweifle ich :P. Denke atm über neues Board nach weil sich bei diesem echt rein gar nichts verstellen lässt... das ich Speicher runtersetzen kann und sich die Timings verstellen lassen ist schon das tollste was das ding kann^^

mfg Buery

Mehr Informationen