Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Actionspiele & Shooters > Crysis-Performance zu niedrig - woran könnte es liegen?

Crysis-Performance zu niedrig - woran könnte es liegen?

Forum Spiele-Software für PC und Konsolen : Actionspiele & Shooters - Crysis-Performance zu niedrig - woran könnte es liegen?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

heute nun ist endlich mein neues MB (Gigabyte GA-790X-UD4P) und mein Phenom II 940 BE gekommen.
Zusammen mit den 8 GB und meinen 2 ATI Radeo 4870 bekomm ich unter Windows 7 RC1 mit aktuellen Treibern auf 1920*1900 auf allen Einstellungen Maximum (AA aus) aber nur um die 25 fps, meist jedoch weniger - ist das nicht zu wenig? Crossfire ist aktiviert, auch sonst hab ich schon versucht einen schuldigen zu finden...
Habt ihr eine Idee?

Edit: es handelt sich um Crysis Warhead noch ungepatcht - bringt der Patch evtl was?

Nachricht bearbeitet von MotU235 am 17.05.2009 um 01:25:14
Anzeigen

Der Patch bringt bestimmt was. Ich tippe auch noch auf Win7. Das Crysis so schlecht programmiert ist, kennen wir ja schon. Könnte auch am Grafiktreiber liegen. Außerdem hoffe ich das du übertaktet hast.

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 17.05.2009 um 02:29:03
Antworten hotpizza

Kann mich ja täuschen aber ist das nicht relativ ok für einen 940er + 4870CF?

Antworten zeromaster

1920*1900, du meinst sicherlich 1920x1200.

Die CPU wirst du denke ich schon was hochtakten müssen wenn du bessere Performance haben willst.

@ Windows 7, kann gut sein, ich hatte mit Windows 7 im Vergleich zum Vista 800pkt unterschied im benchmark, allerdings nicht spürbar weniger in Games. Ohne jegliche Programme / überflüssige Prozesse.

Auf jedenfall mal zuerst patchen, und dann weiterschauen.

Auf 30-35 fps solltest eigentlich schon kommen.

Nachricht bearbeitet von Aholic am 17.05.2009 um 06:22:12
Antworten Aholic

Jo, war schon sehr spät an einem anstregenden Tag (100km Rad mit Anhänger durchs Bergland :P) - es sind natürlich nur 1920 * 1200
Den Phenom hab ich auch gestern erst bekommen, sodass mit OC noch nicht so viel war - werd das heute oder im Verlauf der Woche auf jeden Fall noch angehen.
Ich meld mich dann wieder

Antworten MotU235

oO allso ich denke es liegt an Win 7.

ich bekomm mit meinem AMD 6000+ @ 3.1 ghz x2 und meiner 98GT AMP! Zotac.

@ High Settings / AA aus / 1680x1050 konstante 35-51 Fps. ich kam noch nie unter 28 FPs auch nich bei hecktischen kämpfen wie im jungel z.b. oda die letzte mission auf dem Flugzeugträger.

Antworten xra1d3rx

Die ATI-Treiber für Windows 7 sind ein wenig... naja lassen wir das lieber. Sonst wirds wieder ein Bashthread. Der Patch sollte bei CF durchaus was bringen.

@xra1d3rx:
Da Du nur unter XP spielst, bekommst Du die maximalen Einstellungen (very high), die er benutzt, doch gar nicht angezeigt. Mit <high> läuft Crysis doch auf jedem Toaster (wenn man den übertaktet hat.) ;)

Nachricht bearbeitet von FormatC am 28.05.2009 um 06:26:57
Antworten FormatC

:P wollte doch auch mal dazu gehören ^^ bei euren monster maschinen ey... müsst ja schweine geld haben

Antworten xra1d3rx

schweine geld brauchste dafür nicht nur wissen und ein händchen für die richtig mischung.

------------------------------ Das ist für die Nachwelt die User8 nicht kennen
http://www.tomshardware.com/de/for [...] ligwerbung
Platz2
http://www.haustechnikdialog.de/Fo [...] 886&page=1
Antworten ladykiller

Nein, wir arbeiten hart dafür. Ich quäle täglich meine arme alte CPU, bloß weil meine Finanzministerin jedesmal den Kopf schüttelt, wenn ich nur Core i7 denke... ;)

Nachricht bearbeitet von FormatC am 28.05.2009 um 22:03:11
Antworten FormatC

diesen I7 würd ich gerne auch nur einfach in verpackung iner hand halten, (das reicht mir schon haha) aber verbaut mit nem top board RAM Grafikkarte usw. Ohhja (traum pc) ^^

das doch derzeitig der stärkste CPU richtig?

wieviel GHZ liefert der eigentlich pro kern? und stimmt das, das der 8 kerne hat?

Antworten xra1d3rx
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Actionspiele & Shooters > Crysis-Performance zu niedrig - woran könnte es liegen?
Zu:

Es gibt 61 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 peterm852 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kopernikus_71 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen