MSI G33M
E6750
ATI HD4850 (vermutlich Gainward Golden Sample)
1 DVD-Brenner
2 HDDs
Hab mir so angelesen, dass ich da mit 450 Watt bestens bedient sein sollte.
Ich bin also auf die beiden NTs gestoßen, die Pros sind meiner Meinung nach:
Corsair:
Eine 12V Schiene mit 33 A
be quiet!
Effizienz 87 % in Alternate-Beschreibung (wobei ja beide 80+ zertifiziert sind)
17 dB(A)
Grafikkartenanschluss 1 x 6+2-polig (wobei ja eh ein 6 auf 8 bei der Karte beiliegt, davon hätte ich doch keinen Nachteil, oder)
Stellt sich mir also die Frage, wie groß das "Problem" ist, dass die 12V bei dem bq auf 2 Schienen verteilt sind.
Ansonsten würde ich zu eben diesem tendieren, da die Vorteile ja doch recht mannigfaltig sind.
Andere Idee:
Gibt es ein vernünftiges Netzteil mit Kabelmanagement, das nicht so teuer wie diese modu82+ ist?
Ich will das ganze in einen Cube reinbauen, freu mich also um jedes gesparte Kabel.
jetzt hab ich mal eine blöde frage, was ist kabelmanagement und was kann ich damit machen bzw. was bringt mir das?? seh ich da lediglich die spannugen oder auch mehr??
Ich würde auch zum Corsair raten. Wegen Herstellung bei Seasonic, Preis und Garantie.
Normal und alt: Alle Kabel sind fest mit dem Netzteil verbunden und kommen aus einem "Loch"
Neu und im Kommen: Beim Kabelmanagement ist meist nur das Hauptkabel fürs Mainboard fest. Die restlichen Kabel steckt man bei bedarf an. Das sorgt für Ordnung und mehr Luft. Macht auch mehr Spaß beim Zusammenbau. ^^"
Das wäre eins mit: Enermax MODU82+ 425W Wie man sieht, ist es teurer. Das liegt daran, dass es bei Herstellung und Verpackung etwas mehr Arbeit erfordert.
Ach ja, dass die 12V auf zwei Schienen aufgeteilt sind, ist kein Problem, solange man eine nicht zu stark belastet. Gut verteilt ist es sogar ein Vorteil.
Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 22.10.2008 um 09:04:16
So wie ich euch verstehe, könnte man ja auch direkt ein Seasonic kaufen, das ja anscheinen den Ton angibt.
z.B. das
Seasonic S12II-430HB
Kleine Frage dazu: Laut http://www.seasonic.com/pdf/datasheet/01PC/S12II.pdf hat es 130 W bei 3.3+5 V und 360 W auf 12 V. Insgesammt aber 430 W. Heißt das, dass wenn sich zB 5 V langweilien, die 12 durchaus mehr abgeben können und so insgesammt auf max. 430 W kommen?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.