Hallo zusammen!
Bin leider nicht sonderlich firm, was die Zusammenstellung eines Rechners angeht, habe mir aber in den Kopf gesetzt mir 'einen Rechner möglichst günstig, aber mit maximaler Leistung zusammenzustellen, welchen ich insbesondere zur Grafikbearbeitung und Layoutarbeiten à la Photoshop und InDesign benötige. Würde mich freuen, wenn die Profis und Cracks unter Euch meine Zusammenstellung durchsehen könnten und mir eventuell noch Tipps geben könnten, was verbesserungswürdig wäre. Preis liegt derzeit bei rund 800 € und sollte möglichst nicht überschritten werden. Falls leistungstechnisch noch was vergleichbar zu machen wäre zu günstigerem Preis, wäre ich natürlich interessiert. Bevor ich's vergesse, das ein oder andere Spiel sollte eventuell auch lauffähig sein, ist aber kein Muß. Betriebssystem Windows Vista Ultimate liegt vor, und RAM sollte mind. 4 GB sein, das sind soweit meine Mindestanforderungen, von denen ich eher nicht abrücken mag...!?!?!
In Sachen übertakten, und zusätzliche Leistung rausholen, kenne ich mich, merkt man ja sicher schon, nicht aus, daher bin ich auf der Suche nach bestmöglicher Leistung OHNE Übertaktung!
Vielen Dank für Eure Mühe und Kommentare und schonmal 'einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
sieht alles sehr gut aus aber ich wurde noch den CPU kühler tauschen auch wenn du nicht tunen willst um die lautstärke des boxed gleich auszuschliessen weil leise ist anders und wenn du mal spielen willst wäre eine 8800gt besser weil die 8600 kannste vergessen oder nimm die ati 3850 da haste nicht viel mehr kosten aber mehr leistung dann.
Nachricht bearbeitet von ladykiller am 31.12.2007 um 08:40:24
Danke, Ladykiller! Freut mich, dass das so wohl ganz gut passt! Mit dem Kühler werd' ich mir dann wohl doch noch überlegen... wie sind da so Deine Erfahrungen, was ist leise und empfehlenswert? Zalman?
Mit der Grafikkarte warte ich mal ab, ist vorrangig mal wichtig, dass ich damit arbeiten kann, und womöglich fallen die Preise für die 8800GT ja in nächster Zeit doch noch etwas, bis ich mir eine zulegen "müßte"...
Vielen Dank schonmal, und Guten Rutsch ins Neue Jahr!!
als CPU kühler ganz klar zalman 9700 led oder scythe mugen beides sehr gute kühler und leise.
die 8600gt würd cih dir auch net empfehlen aber da du sagst das später eine 8800gt reinkommt ist das in orndung aber mit der hd3850 wirst du mehr spaß haben.
mfg
Nicht dass ich mich gross damit auskenne... aber warum die Raid-Ausführung des Boards, wenn Du es in der Konfiguration offensichtlich nicht verwendest? Oder hast Du noch eine Spiegelplatte von der Du nichts geschrieben hast? Das Board gibt es auch ohne Raid... ist sonst, wenn ich mich nicht irre, identisch.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.