Anzeige
News

CeBIT - Notebook-Festplatten bei Samsung - bald 500 GB

07. March 2008

Passend zur CeBIT kündigt Samsung neue Notebook-Festplatten an. Die Spinpoint MP2 bietet schnelle 7.200 U/Min und neue Maximalkapazitäten von 250 GB. Bisher waren 200 GB die Obergrenze. Mehr lesen

Samsung verlängert Garantie für HDs

26. September 2008

Samsungs Festplatten-Sparte macht zunehmend den bislang etablierteren Mitbewerbern Konkurrenz. Nach externen Consumer-HDs tun sich die Südkoreaner nun auch im Enterprise-Markt hervor. Mehr lesen

1 Terabyte jetzt für 120 Euro

25. April 2008

Kürzlich fanden wir noch 750-GB-Laufwerke für 120 Euro; nun haben Terabyte-Modelle diesen Preispunkt erreicht. Das beste Schnäppchen machen Sie derzeit mit der Samsung Spinpoint F1. Mehr lesen

Linux für Anfänger, Einsteiger und Umsteiger

17. May 1999

Die Konstanzer Firma eit hat ein System entwickelt, daß die Installation von LINUX vereinfacht. Mehr lesen

In den Tests

Touchscreens: Hat die Revolution begonnen?

29. September 2008

Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung » Samsung Spinpoint HD501LJ in Vista Installation und BIOS nicht erkannt

Samsung Spinpoint HD501LJ in Vista Installation und BIOS nicht erkannt

Erweiterte Suche

Es gibt 193 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Samsung Spinpoint HD501LJ in Vista Installation und BIOS nicht erkannt

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo Leute,

ich habe mir gestern meinen neuen Rechner zusammen gebaut, alles soweit in Ordnung. Hat auf Anhieb alles geklappt und der Boot vom CD Rom und der Vista Home Premium 64 Bit Version auch.

Mein System:
Athlon 64X² 6400
Gigabyte M57 SLI -S4
4 GB A-DATA DDR2 800
Sparkle Geforce 8800 GT
500 GB Samsung SATA
Corsair 500 W Netzteil

BIOS gestartet, woraufhin mir keine HDD angezeigt wurde. Ich dachte mir na ja, vielleicht klappts in der Installation. Doch auch im Vista Installationsmenü war nichts zu sehen. Daraufhin Jumper gesetzt auf SATA 1.5, aber dennoch keine Veränderung, er zeigt sie mir immer noch nicht an.

Was kann ich nun noch tun?!

Anzeigen

Profil: Member
Mehr Informationen

Mal die Platte in einen anderen Rechner gesteckt? Stromzufuhr für die HD richtig drin? CMOS Reset?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Im anderen Rechner habe ich sie noch nicht getest, Stromzufuhr ist richtig dran, man hört sie auch beim booten sowie, wenn man sie berührt. CMOS sind so gut wie keine Veränderungen vorgenommen worden.

Mehr Informationen

Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Platte und einem Asus A8V (Sockel 939). Ich musste nach jedem Start einmal "Reset" drücken (irgendwann nach dem Speichertest) damit die Platte erkannt wurde. Habe dann auf eine Seagate getauscht und alles ist einwandfrei gelaufen.

Nachricht bearbeitet von teletom am 21.04.2008 um 21:45:19

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung » Samsung Spinpoint HD501LJ in Vista Installation und BIOS nicht erkannt

Google Anzeigen