Anzeige
News

Quantum mit neuer Festplatte

01. August 2000

Die neue Fireball Plus AS von Quantum ist die erste Festplatte, die 20 GByte Platten mit 7200 Umdrehungen/Minute einsetzt. Mehr lesen

Bald 2,5-Zoll-Platte mit 250 GByte von Hitachi

01. November 2006

Hitachi will im nächsten Jahr Notebook-Festplatten mit 250 GByte auf den Markt bringen, bis 2010 sollen Platten im 2,5-Zoll-Format 750 GByte speichern können. Mehr lesen

CeBIT - Twinport-Dockingstations für SATA

10. March 2008

Docking-Station für SATA-Festplatten sind auf der CeBIT viele zu finden. Meistens ist es ein und das selbe Gerät, das nur ein neues Logo oder einen bunten Anstrich bekommt. Der Urvater aller Dockingstations kommt von SSI Computer. Mehr lesen

Western Digital liefert 400 GB große SATA-Festplatte aus

21. July 2005

Western Digital hat die Auslieferung des 400 GB großen Festplattenmodells Serial ATA WD Caviar SE16 angekündigt. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

IDE Platten Image auf SATA Platte?

Erweiterte Suche

Es gibt 95 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : IDE Platten Image auf SATA Platte?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Also um es kurz zu machen, ich habe als System platte (XP) eine alte 20gb IDE (ATA100) Platte. Nun habe ich allerdings eine neue SATA Platte im System drin und würde die gerne als C benutzen da der Datendurchsatz höher ist und so mein System wenigstens ein klein wenig besser laufen sollte (schiebe oft grosse Datenmengen, hardwarelastige Spiele spielen, etc...)

Gibts da eine Möglichkeit die Daten von C auf die neue SATA Platte zu schieben so dass sie auch bootfähig ist? Weil auf eine komplette Neuinstallation habe ich wirklich keine Lust :s

Anzeigen

Intel inside !!!
Profil: Addict
Mehr Informationen

Ja gibt es - mit Arconis True Image. Hab das damit auch schon "geklont". Kannst ein 1:1 Abbild deiner IDE-Platte auf die SATA machen.

http://www.9down.com/Acronis-True- [...] ome-19488/

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

Das Klonen an sich ist möglich, ich bezweifle allerdings, dass Dein Betriebssystem nach dem Umzug von IDE auf SATA noch läuft. Meines Wissens ist zuviel in Windows so verdrahtet, dass Windows auf dem IDE-Laufwerk suchen würde. Aber ich lasse mich gerne belehren... :)

Zu:

Google Anzeigen