Anzeige
Videos
  FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Intel Desktop » e8400 oder q6600 / was ist besser??

e8400 oder q6600 / was ist besser??

Erweiterte Suche

Grafikkarten : ddave, qme Off Topic : 3n1gm4, ladykiller Spiele-Software für PC und Konsolen : Zaferium PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : nForce und 169 unbekannte User
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : e8400 oder q6600 / was ist besser??

Mehr Informationen

ist der e8400 besser als der q6600??

gibt es bei neueren games vorteile oder nachteile der prozessoren?

Anzeigen

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

nachteile eher nicht... wenns um  zoggen geht würd ich den e8400 kaufen (obwohl ich den q6600)  
weil:
1. Beim Takten geringe Temperatur
2.Lässt sich sehr gut Takten
3.Günstiger
aber q6600 wäre auch keine schlechte entscheidung... höhrt sich alleine schon geil an einen quad Core zu haben^^

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

wo bekommt man denn zur zeit den e8400?

Profil: Member
Mehr Informationen

kaum wo! ..die händler wurden von Intel auf 3 stk limitiert. ??????? warum das so ist???????

...kannst nur immer wieder bei preissuchmaschinen schauen wann wer wo einen hat oder bei 2-3 bestellen und den der als erster liefert dann kaufen.  

..ich hab eigentlich schon aufgegeben und dann halt wie gesagt noch einen  e8400 bekommen. der händler hat mir telefonisch bescheid gesagt

Intel inside !!!
Profil: Addict
Mehr Informationen

Hi, ich hab den Quad 6600 @ 3 Ghz und bin sehr zufrieden damit. So gut wie jedes (bessere) Spiel das gerade auf den Markt kommt nutzt mind. 3 Kerne gut aus.
Quadcores sind einfach die Zukunft und wenn man liest das FAR CRY 2 sogar 8 Kerne auslastet dann sagt das alles.
Zum Teil sind Dualcores in Spielen noch schneller - aber es gibt auch eine Reihe Games die mit Quads deutlich schneller sind.

Mein Name ist Programm...
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

Hmm...

Mal DivX 6.8x getestet. Einmal mit SSE4, einmal ohne. Macht einen Leistungsunterschied von max 15-17% bei 2 Kernen. Da der Q6600 aber 4 Kerne hat, ist er bei gleichem Takt immer noch über 60% Prozentpunkte schneller. Aus 20 Minuten Encoding werden im Schnitt ganze 12-14 Minuten. Die merkt man schon. Wer also Videos macht und die CPU auf 2,68 GHz und höher laufen lässt, ist immer noch meß- und fühlbar schneller unterwegs. Und das bei teilweise niedrigerem Preis.

Beim Zocken merkt man (noch) nichts.

nie aufgeben
Profil: Newbie
Mehr Informationen

Formatc schrieb :

Hmm...

Mal DivX 6.8x getestet. Einmal mit SSE4, einmal ohne. Macht einen Leistungsunterschied von max 15-17% bei 2 Kernen. Da der Q6600 aber 4 Kerne hat, ist er bei gleichem Takt immer noch über 60% Prozentpunkte schneller. Aus 20 Minuten Encoding werden im Schnitt ganze 12-14 Minuten. Die merkt man schon. Wer also Videos macht und die CPU auf 2,68 GHz und höher laufen lässt, ist immer noch meß- und fühlbar schneller unterwegs. Und das bei teilweise niedrigerem Preis.

Beim Zocken merkt man (noch) nichts.

gebe hier formatC recht,
beim Rendern ( vorher CPU 945 D ) gegen Q6600 ein Unterschied wie zwischen Dampflock und ICE

Mehr Informationen

Naja, das bedeutet wohl, wenn es nach latinoerne sto1 geht,
werde ich meinen 8400er inkl. 2 88 Ultra in die Tonne treten und auf 2  
QX 9770 sparen müssen plus das Board nicht zu vergessen...
Vermutlich werde ich dann aus meinem Mugen einfach 2 machen...

Bleibt doch bitte mal alle auf dem Teppich Leute,
Also ich Arbeite schon ziemlich lang in der Branche und wer mir erzählt das er sein System nur nach 4-8 Min Rechenleistung bei einem Film aufbaut, ist entweder Hobbyfilmer oder Schlimmeres...

Preisleistung ist doch mom. klar, also warum auf einen Quad setzen wenn ich für weniger oftmals mehr bekomm???

Und das mit den 3 Kern unterstüzung "vieler aktueller Spiele" ist ja wohl auch "etwas" weit her geholt...

Ich würde den 8400er empfehlen!!!! :hello:

Mein Name ist Programm...
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

Hach - es ist letztendlich reine Geschmackssache. Der E8400 ist neuer, ist bereits eine 45 nm CPU und kühler als der Quad - aber es ist eben auch nur ein Dualcore. Es ist die leidige Diskussion wie unter Auto-Freaks. Wieviele Zylinder hat Dein Dingens? Und wie schnell und was braucht er - usw. usw...

Machen wirs uns doch mal so einfach wie die zwei besagten Frauen, wenn es um Autos geht:  
"Was hast Du für eins?"
"Ein blaues, und Du?"
"Ein rotes"

Die Welt könnte so konfliktlos sein ;)

Nachricht bearbeitet von Formatc am 17.03.2008 um 13:51:48

---------------
Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!.

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Intel Desktop » e8400 oder q6600 / was ist besser??

Google Anzeigen