Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > X800XT Spiele gehen nach Treiberupdate nicht mehr

X800XT Spiele gehen nach Treiberupdate nicht mehr

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - X800XT Spiele gehen nach Treiberupdate nicht mehr

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi

ich habe mir gestern Abend gedacht dass es vielleicht mal wieder Zeit ist meinen Grafikkarten Treiber zu aktualisieren. Bin dann auch auf ATI.de und hab mir da den passenden Treiber für die X800 Series rausgesucht. Als Ich dann heute GTA San Andreas spielen wollte hat sich das Spiel , nachdem ausführen der exe , nicht geöffnet. Dann hab ich erstmal ein paar andere Spiele gesucht und versucht die zu starten. SWAT4,PES6,Flatout2 haben auch nicht funktioniert. Dann habe ich mal CHicken Invaders gestartet.(ist von der Leistung ein nicht grad anspruchsvolles Spiel). Das ist soweit das einzigste SPiel was noch geht. Aber mit 2-3FPS total unnormal.(normalerweise sinds 130FPS).
Jedes mal nach dem ausführen der Exe wird der Bildschirm kurz schwarz so das man denkt dass es startet. Nach ein paar Sekunden ist man dann aber wieder im Windows.

Habe eine X800XT 256 MB All-in-Wonder.
http://game.amd.com/us-en/drivers_ [...] radeonx-xp
Diesen Treiber habe ich genommen.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Anzeigen

hast du den alten treiber sauber und vollständig deinsalliert und dann den neuen installiert?

Antworten legdocheinei

Ich denke auch, dass es daran liegt das du den alten treiber nicht deinstalliert hast (vielleicht auch einfach nicht vollständig)

Deiinstalliere einfach noch einmal alle und lösche alles zum Treiber und dann versuchs noch einmal!!!

Antworten darkcondor

Habe jetzt über Systemsteuerung mal den Grafikkartentreiber komplett deinstalliert. Danach neu gestartet und den aktuellsten X800XT Treiber nochmal installiert. Danach nochmal neu gestartet und dann probiert GTA San Andreas zu starten. Hat nichts gebracht. SPiele starten immer noch nicht.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

Antworten Maxi1900

probier mal die omega treiber für ati weil die neuen ati treiber unstützen die x800 nicht mehr optimal

Antworten ladykiller

Schöner Schei.. ich muss noch die VGA Charts machen, wenn die X800 Probleme macht, werd ich ja die wahre Freude daran haben. Wieso muss eigentlich der Käufer den Treiber optimieren und Alternativen suchen, was macht ATI noch?

Antworten 3D Mann

Moin

Ich wüsste höchstens noch sowas wie DriverCleaner, der auch wirklich alle dll, ax, sys und wasweißichsonstnoch für Dateien von ATi aus dem System kickt, sowie ebenfalls alles von ATi aus der registry schmeißt.

Wenn das dann auch nicht klappt, Omega oder (link von drno geklaut) NGOHQ Treiber.

In diesem Thread hat ebenfalls einer Probleme, allerdings mit einer etwas neueren Grafikkarte.

@3D Mann
Armer Thor :D
Aber stimmt schon, die Treiberunterstützung nimmt tagtäglich ab. Ich müsste mir zB auch ein neues Gamepad kaufen, wenn ich unter XP x64 oder Vista x64 mit sowas spielen wollte. Mein Gravis XTerminator gabs leider nur für den Standard Gameport, der nicht mehr unterstützt wird, unter 64bit.

Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 06.12.2007 um 01:01:09
Antworten DHAmoKK

Oh ja das kenne ich, hatte auch mal einen coolen Controller von Thrustmaster, der hat den Umsteig auf 98 schon nicht mehr gepackt.

Zur Grafikkarte: Unfair finde ich das Vorgehen schon, zuerst immer mehr Spiele für Shader 3 und jetzt diese Zwangskastrierung der Treiber. Das gleiche beim Geforce 2-5 für einen Office-PC, der alte Treiber geht ja, aber kuck dann mal HD Video, das geht, aber Power DVD motzt und sperrt aus, gute Absprache die Herrn Hersteller, irgendwo erwischen sie dich immer.

Antworten 3D Mann

Ich hab mir jetzt mal den Omega treiber runtergeladen und installiert. Die SPiele gehen zwar wieder aber mir kommts so vor als würde der bildschirm im Winows total flackern.

Weiss zufällig jemand wie man das weg bekommt ?

Antworten Maxi1900

hertzt zahl vom monitor mal eingestellt?

Antworten ladykiller

Hatte ich ganz vergessen.. XD Hab mal hoch auf 85Hertz gestellt.

Spiele funktionieren auch jetzt endlich wieder.

Antworten Maxi1900

Mit welcher Version ist der Omega-Treiber vergleichbar, Catalyst 7.X?

Antworten 3D Mann

ähnliche frage, welchen treiber würdet ihr empfehlen um die beste performance rauszuholen. besitzte asus x850xt und fahre mit den neuen treiber überhaupt nicht gut, im vergleich hat mein kumpel eine neuere aber viel schlechtere grakka und kann z.b. bei need for speed alles hochschalten, was ich nicht kann, läuft dann eher nicht mehr flüssig. in diversen anderen foren, wurde was von Omega treiber gesagt, wie z.b. 7.4 oder 5.6er (omega 2,6 und 3,83), genauso wurde empfohlen der alte 7.4er catalyst treiber. wer hat da noch mehr erfahrungen damit??? wäre wichtig!!!

Antworten m0rph

http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1610
Ich hab diesen Treiber hier genommen. Aber zufrieden bin ich eigentlich nicht. GTA San Andreas ruckelt seit dem treiberupdate im vergleich zu vorher total(Lief vorher eigentlich ziemlich flüssig auf höchsten einstellungen). Aber bevor ich den Treiber installiert hab, hatte ich vorher noch einen Omega Treiber installiert. Kanns vielleicht daran liegen dass es ruckelt?

Omega Treiber müsste dieser hier gewesen sein:
http://www.winfuture.de/downloadst [...] ,1695.html

Antworten Maxi1900

gibts denn hier keiner der hier gute erfahrungen gemacht hat, bevor ich x-tausende treiber durchtesten muss..

Antworten m0rph

Mein alter 7.5er von ATI war eigentlich ziemlich gut. Hatte eigentlich keine probleme.

Antworten Maxi1900
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > X800XT Spiele gehen nach Treiberupdate nicht mehr
Zu:

Es gibt 271 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Beste Angebote
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen