Risikoinformationen

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Risikoinformationen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leutz,
ich hoffe das dieser Thread in der richtigen Section ist.

Ich habe mir gerade ein neues Board mit CPU und Speicher gekauft.

Asus P5Q
Intel E7200
OSZ 800 DDR2 2x1024 MB

Hinzu kommen aus meinem alten Sys:
MSI 8600GT OC
Pinacle DVBT 310i PCI

Beim Einbau schaute ich nocheinmal auf mein Netzteil und stellt mit erschrecken fest, dass dieses noch aus der Steinzeit sein muß. Es hat nur 16A auf der 12+ V Leitung. Das ist laut Tech-Info von Alternate zu wenig.
Deshalb habe ich mir jetzt auch ein neues Netzteil bestellt.
Leider brauch das 2-5 Tage bis es bei mir ist. Das ist zu lang. Ich brauche den Rechner zum Arbeiten.
Vielleicht kann mir einer sagen, welches Risiko ich eingehe, wenn ich dieses zu schwache Netzteil für paar Tage (max. 5 Tage mit ca. 20h Gesamt-Betriebszeit) mit den oben aufgeführten Komponeten in meinen PC einbaue?

Über eine Schnelle Antwort würde ich mich freuen.

Gruß
Orakulus

Anzeigen

also ich würde sagen du kannst es ohne probleme verwenden, ich würde halt nicht gerade spielen, aber arbeiten geht mit sicherheit.

wieviel watt hat dein NT?

Antworten xmatthias

Etwas arg wenig Info zum NT ist das leider schon...(Hersteller ?, Wattangabe, ungefähres Alter ?...)

Zur 8600GT meint Geizhals: http://geizhals.at/deutschland/a287598.html:

Zitat :

maximaler Verbrauch: 47W

Also selbst wenn das NT nur mit 250-300Watt spezifiziert sein sollte, sollte es problemlos laufen.

Falls es nicht defekt, verschlissen oder ururalt ist, könntest du es wahrscheinlich sogar dauerhaft weiter nutzen. Dein Rechner dürfte idle deutlich unter 100Watt verbrauchen und load ca. 150-170 Watt.

Nachricht bearbeitet von reingeschneiter am 22.10.2008 um 15:11:13
Antworten reingeschneiter

Hier einige Info zu meinem alten NT:
Hersteller: JTC
Model: ATX450W

Spezifikationen laut Aufkleber
+ 3,3 V - 28 A
+ 5 V - 35 A
+ 12 V - 16 A (ist halt wirklich wenig)
- 5 V - 1,0 A
- 12V - 1,0 A

reicht die Info?

Antworten orakulus

dann kannst du getrost deinen Rechner die 5 tage betreiben bis das neue eintrifft.

also keine sorge!

Antworten xmatthias

Danke für die Hilfe.
Werde dann mal die ganzen Installationen (OS, Treiber, Software) machen bis das neue NT kommt.
Kann das neue NT dann doch einfach einbauen und muss Win nicht nochmal neu installieren, oder?

Antworten orakulus

nein, einfach nur einbauen und gut is ;)

kannst also beruhigt loslegen mit der installation, es wird sich nichts mehr ändern.

Antworten xmatthias

Danke Na dann leg ich mal los.

Antworten orakulus

hihi das wärs ja noch - ein bluescreen - "powersupply not less or equal" ^^
Nee kannst ganz beruhigt sein, wenn du win sauber draufbekommst iss das egal - Strom ist Strom :-D

Antworten ka0t
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Risikoinformationen
Zu:

Es gibt 78 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen