Da ich gestern bestellt habe und einige Teile meiner Komponenten heute schon versandt worden sind, wollte ich jetzt schon einmal fragen was ich machen muss um einen E8400 auf 3,8-4,0 GHZ zu takten?
es wird gehen aber die frage wie lange dann weil ich denke nach einem halben jahr haste die CPU dann geschafft
also du musst erstmal den RAM teiler ändern so niedrig wie möglich dann stellste den FSB in 10er schritten hoch bis er instabil wird dann gehste wieder ins BIOS und gibts der CPU immer 0,05v mehr bis er wieder stabil wird dann kannste weiter den FSB anheben bis er wieder instabil wird. das ende erkennt man daran wenn man die vcore der CPU Über 1,45v anheben muss da beginnt der ungesunde bereich dann muss man auf hören dann mindestens 1std prime 95 laufen lassen wenn der fehler ausgibt oder über 60grad geht runter mit dem FSB in 1er schritten bis du das optimale gefunden hast
Nachricht bearbeitet von ladykiller am 09.05.2008 um 17:57:13
Vielen dank ich glaube ich warte dann lieber solange mit den übertakten bis ich die Leistung brauche! Dann werde ich das immer kurz mit Ntune machen wenn ich den pc herunterfahre ist alles wie vorher.
Also mehr als 3.6 ist sowieso schwachsinnig..
Selbst bei 4.4 GHz haste nimmer die mehrleistung wie bei 3.0 auf 3.6
Auserdem übertaktet man einfach nicht.
Das macht man nicht. Entweder ich kaufs gleich so, oder ich lasses.
Nur mal so zum Spaß ist ja okay, aber net.. aach..
wie sollte man allgemein nicht takten? na gut bei dem e8400 versteh ich das man es nicht braucht... 3ghz schicken dicke und man hat eh die grafikkarte ausgenutzt... es bringt höchstens was das takten wenn du schwanzvergleich mit 3dmark machen willst...
@ ladykiller mit einer guten lukü dürften 3,8ghz kein Problem sein aber mit dem 9700 würd ich es auch nicht machen...
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.