Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
hi!
habe eine frage welcher kühler ist besser weil ihc für meinen quad einen neuen kühler brauche stiege von H²O wieder auf luft um
1.kühler: http://de.asus.com/products.aspx?l [...] odelmenu=1
2.kühler: http://de.asus.com/products.aspx?l [...] odelmenu=1
p.s ihc betreibe mein Intel quad 9550 auf 3,7 ghz also einer der beiden kühler sollte damit schon zu recht kommen kann mich aber nicht entscheiden
laut asus sollen beide sehr gut sein für OC QUAD nun ist meine frage stimmt das und wenn ja hat jemand einen von den 2en und kann mal ein paar eindrücke schildern ;-)
Der Asus Triton Kühler ist voll der Reinfall. Der andere sieht auch nicht grad vielversprechend aus.
Hier ist ein Test über gute Kühler
Das beste Kühl/Lautstärkeverhältnis haben:
Noctua NH-U12P
EKL Gletscherspalte
OCZ Vendetta 2
EKL Zugspitze
EKL Groß-Clock'ner
Xigmatek Red Scorpion
Zalman CNPS 9700 (aber nur mit 5V)
Man könnte fast sagen alle sind gleichgut.
Der Zalman cnps 9700led trickst die anderen aber mit einer hohen upm und Airflow aus. Dafür wird er dann aber laut.
also ich finde den hier nicht schlecht oder ist der auch nicht gut http://www.kmelektronik.de/main_si [...] 912&Shop=0
Das Ding ist viiiieel zu gross und viieeel zu teuer. Schau dir doch einfach mal die Kühler an die ich dir schon vorgeschlagen hab.
naja ist das denn nicht gut je grösser umso besser und geld ist egal kühlen osll er
Welches Gehäuse hast du denn?
Coolmaster Stacker 830 nvidia edition
müsste passen.
der Asus Triton würde glaube ich nur 3200 mal gebaut... wenns dir net aufs geld und die große ankommt dann ganz klar Thermalright ifx14 mit guten lüftern drauf!
Also der Noctua NH-U12P ist egal wohin man schaut immer mindestens unter den besten 3en.
Ins letzte Heft war der einzige Zeitpunkt von insgesamt 4 Tests, der, wo er passiv betrieben worden ist.. und da war der Scythe Orochi natürlich deutlich besser, ist irgendwie auch logisch.
Glaub aber der war da auch shcon auf Platz 4 oder 5.
(hardwareluxx)
Ansonsten überall Platz 1 und für mich persönlich ist ebenfalls dieser Kühler der Favourit.
Was pack ich denn in einen HTPC bei nem X2 4850E rein? Den NH-U12P oder ifx14 kriegt man ja z.B. nicht in ein Antec Fusion rein....
OC is da ja eher nicht Ziel, aber ein bissl Reserve will ich schon haben und silent soll die Kiste auch werden.
einen passivkühler am besten ^^..
glaubste nicht?
Wie hoch ist das Antec Fusion oder wie des heißt?
45W führt so ziemlich jeder Kühler ab..
Der Kühler darf nicht viel mehr als 8cm über Sockel hoch sein.
Ich spekuliere da auf den Scythe Mini Ninja mit nem langsamen 80er Lüfter.
hallo egal wie gut die luft kühlung auch ist er will ja auf 3,7ghz das wird nicht lange gut gehen bleib lieber bei wasserkühlung alles ab 3,6ghz sind wasserkühlungen besser
ich glaube das thema hat sich erledigt ;o)
er hat sich den Zerotherm Nirvana NV120 bestellt !
http://www.computerbase.de/forum/s [...] p?t=418206
oO das wird schief gehen in einem halben jahr hat der ein braferkel und frag hier woran das liegt das sein pc nicht mehr geht^^
das habe ich mir auch gedacht...aber naja...manche wollen halt ihre eigene erfahrungen machen ;o)
das wird teuer besser als assrock board und lc-power netzteil
hehe....ein Lc-power netzteil habe ich auch (4jahre alt)....und das risiko gehe ich ein...die erfahrung will ich auch mal machen *gg*
fall´s es mal einen knall geben sollte und mir das netzteil abraucht dann werde ich euch das sagen ;o) dann dürft ihr mich auslachen !
ich habe diese leute tag für tag bei uns im laden^^ immer herlich einmal war alles schrott grafik RAM board CPU selbst die festplatten haben eine überspannung wohl bekommen bevor das netzteil in rauch aufging^^ aber ich liebe solche kunden bringt geld weil garantie also bitte^^
ja ist ja kein thema....sollst ja auch von was leben ;o)
nur bin ich zu dem entschluss gekommen das ich mir kein netzteil ala BE Quiet kaufe....nachdem ich mehr über diese gelesen habe die abgeraucht sind als über Lc-netzteile...da ist es mir ziemlich wurst ob das Lc bei einem test mal abgeraucht ist oder jemand sich das dingens von innen angeschaut hat und der meinung ist das es sehr billig ausschaut!
denn was ich sehr komisch finde das viele bei einem BE Quiet das ganze so auslegen das sowas sicher mal passieren kann ...und sicher nur ein montags-model war....aber wenn sowas bei einem lc vorkommt ist die schreierei groß...von wegen billig netzteil....kein wunder...bla bla
dabei kann ich halt auch nur aus meiner erfahrung sprechen ....und sagen das weder mein netzteil noch die in meinem bekanntenkreis jemals abgeraucht sind...dazu kommen dann noch viele andere die der gleichen meinung sind wie ich...die ich in foren lese und die gleiche erfahrung wie ich machen durften!
sollte es so sein...das mir mein netzteil mal abraucht...dann bin ich dem nicht mal böse...weil es über 4jahre gehalten hat (billig netzteil) und das bei dauerbetrieb! mein pc ist tag und nacht an!
aber wenn so ein marken netzteil nach nicht mal eine´m jahr abraucht...dann finde ich das genauso traurig als wenn es nach 4jahren abraucht!
und sorry...aber bis jetzt konnte mir auch noch keiner eine genaue statistik zeigen in der man sehen kann welche netzteile von welcher marke am besten sind (damit meine ich welcher marke am wenigsten abraucht)
gerade einem händler werde ich da nie vertrauen....erst recht nicht wenn er mir sagt das er tag für tag leute hat denen das billig netzteil abgeraucht ist! denn der wird eher ein marken netzteil verkaufen wollen damit er wohlmöglich einen höheren gewinn macht!
denn eins ist doch mal klar....und da ist es egal ob es ein hersteller namens Lc-power oder BE Quiet ist....beide können es sich sicher nicht leisten das ihre netzteile nach 1-2 jahre abrauchen und sowas die runde macht!
ich habe jetzt mit absicht nur diese zwei hersteller angesprochen....und bei beiden höre ich viel schlechtes und viel gutes....und da ich selbst diese erfahrung noch nicht machen durfte ...werde ich auch weiterhin bei Lc-power bleiben....solange bis es abraucht...und danach werde ich mir eins zulegen was die beste energie effizienz hat!
Ich werd mir ein Markennetzteil holen weil
1. ich wenn ich an mein Gehäuse fasse, einen Stromschlag bekomme
2. ich einen leisen PC haben will
3. ich immer mehr Angst bekomme das mir das Ding mal mitsamt restlicher Hardware um die Ohren fliegt.
Und ein Netzteil kauft man nicht alle paar Jahre, das hält auch mal eine weile, da muss man nicht andauernd nachrüsten =)
ich werde mein netzteil behalten weil:
1. ich keinen stromschlag bekomme wenn ich mein gehäuse anfasse
2. ich mein netzteil nicht höre
3. ich keine angst habe das mir das ding um die ohren fliegt!
und da mein netzteil schon 4jahre hält kaufe ich mir auch kein neues ;o)
ich werde nie lc power mögen weil
1. die dinger einfach billig ausehn von innen wie von ausen
2. ich nicht marge machen will sondern weil ich zufriedene kunden haben will
3. stromschlag siehe oben
4. leistungabgabe stimmt einfach nicht
ps. ich verbaue nicht nur be quiet hauptsächlich seasonic um genau zu sein die sind nicht so teuer und sind gut.
teuer ist nicht immer gut ich schwöre auf biostar mainboards z.b die sind billig und sehr gut. Ich suche auch gerne billige komponenten die was taugen aber lc power sind durchgefallen ganz klar
du mußt die dinger auch nicht mögen;o)
ich für mich bin damit zufrieden...und solange das teil bei mir nicht abraucht werde ich es auch weiterhin benutzen...
ob die dinger billig ausschauen oder nicht ist mir auch ziemlich egal...da ich weder den ganzen tag davor sitze und es mir anschaue noch schraube ich es auf um mal reinzuschauen ;o) das ist ein netzteil für mich...nicht mehr nicht weniger...das hat strom zu liefern und mehr nicht!
die leistungsabgabe ist mir momentan auch ziemlich wurst weil es mit seinen angeblichen 420watt genug saft liefert damit der Rechner rennt!
aber wie ich schonmal gesagt habe...sollte sich das teil in qualm auflösen und den rest vom pc mit in´s grab nehmen dann melde ich mich...dann könnt ihr mich auch gerne auslachen *g*
nur bis jetzt hat es halt länger durchgehalten wie so manche marken netzteile die mehr als das doppelte gekostet haben!
denn wenn ich auf die ganzen horror-berichte hören würde die man in den foren so lesen kann...dann hätte ich auch als Enermax oder BE Quiet besitzer para´s und könnte nicht mehr inruhe schlafen ;o)
weder kann und will ich dich überzeugen ...noch wird mich jemand überzeugen...der einzigste der das kann ist mein netzteil wenn dieses sich jetzt mit einem großen knall verabschieden würde *gg*
mit anderen worten:
lassen wir das ganze ...wir würden eh nie gleicher meinung sein ...nicht solange es nicht knallt ;o)
Tiefer Einblick in einen China-Böller:
(Potentieller Knallfrosch)
Ich hatte mittlerweile zweimal das zweifelhafte Vergnügen, so einen Schrott nach erheblichem Schaden wegzuräumen. Es ist und bleibt der Versuch der Rot-Chinesen, unsere Wirtschaft durch miese Netzteile zu sabotieren und den deutschen PC-User mit gezielten Zeitbomben zu zermürben. Hochverrat in Pappkartons...
jep und die klingonenboard(assrock) kommen bestimmt auch über umwege hier her damit es keiner merkt^^
*lach*
ihr zwei seit lustig...;o)
ihr werdet mich trotzdem nicht umstimmen können !
ich bleibe standhaft .....
@formatC
ich glaube ich hab einen blindgänger ;o)
herzlichen glückwunsch sie spielen lotto wir wünschen ihnen viel glück der jackpot wird ihnen bestimmt irgendwann ausgezahlt davon können sie dann die neue hardware kaufen. jedem das seine und alles zu mir^^
Irgendwie kann ich freiwild verstehen. Bei meinem ersten Pc de 6jahre durchgehalten hat wurden 3 Netzteile verbraucht. Die Netzteile hatten eine durchschnittliche Lebensdauer von 2 Jahren. Das erste Netzteil wurde von der Garantie ersetzt. Beim 2. Netzteil ist ein Transistor explodiert.
Wenn ich den jetzt noch hatte würde ich ein Bild machen und hier verlinken so fett sah der aus. Das Ding ist von innen explodiert hat aber die aussenschicht nicht durchdrungen sondern hat sich ein winziges Loch gemacht durch das dann soviel Druck rausgekommen ist das sich die 3 Pins verbogen haben. Müsste so aussehen wie ein Space Shuttle, was während dem Start nicht vom Boden abgekoppelt ist.
Das 3. Netzteil konnte ich noch nicht solange benutzen, bis es kaputt ging. Das Teil hat mich nur 15€ bei ebay gekostet und hat nur 500g gewogen und war etwa 10cm lang.
Dann sind noch 3 Kondensatoren auf dem Mainboard kaputt gegangen (hat mein Vater und ich ersetzt). Der CPU-Kühler wurde mit 2 Plastikklammern auf der CPU gehalten. Als ich mal ein bisschen auf den Kühler gedrückt hab hatte eine Klammer einen Riss im Plastik bekommen. Der Kühler lag jetzt schief auf der CPU. Die Lösung war ein Stück von einem Bleistift, was das zerbrochene Plastik ersetzt hat. So ist er etwa 1 einhalb Jahre weiter gelaufen, bis ich einen neuen Pc bekommen hab.
(musste vorher meine Eltern überzeugen, dass mein jetziger pc einfach SCHROTT ist. Dafür brauchte ich 2 Jahre)
Am Ende hat keins der 3 netzteile meine restliche Hardware zerstört.
das ist ja gerade das lustige....@kadda67
einerseits erzählt ladykiller immer wieder was davon das gleich alles andere mit ins grab genommen wird wenn mein netzteil sich in rauch auflöst!
die erfahrung hat er schonmal gemacht.....weil laut seiner aussage das ganze so aussieht:
*naja unsere quote von defekten marken netzteilen ist 43:1 heisst 43 lc-power und xcilence zu 1 be quiet ( was der kunde geschrotet hat kein fehler von hersteller hat kunde hatte defektes board was ein lc-power vorher schon wech gerissen hatte und deswegen wohl auch der board schaden) also marke hat schon vorteile wenn der nutzer kein DAU ist dann oder assrock etc hat. *
aha....von 43 billig-netzteile hat eins (1) das board zerstört ! deswegen ja auch seine aussage das mir alles andere auch in den eimer geht!
dann frage ich mich warum er täglich leute hat die mit abgerauchte netzteile ankommen? da muß doch ein nest sein oder?
vorallem frage ich mich warum die alle zu ihm kommen!
laut seiner aussage verbaut er sowas doch nicht:
*ich nicht marge machen will sondern weil ich zufriedene kunden haben will*
diese aussagen lassen mich einwenig zweifeln...da überlege ich mir schon ob ich auf sein wort was geben soll oder ob das einer von vielen ist der mal ganz gerne übertreibt!
ich will mich sicherlich nicht streiten....aber seine aussagen beisen sich für mich einwenig!
es ist ja nicht so das ich alles anzweifel was hier gesagt wir....aber egal wer es ist...alle gegner der billig netzteile stellen das ganze so hin als hätte ich eine garantie mitgekauft das mein netzteil sich früher oder später verabschiedet und den ganzen rest meines pc´s mit ins grab nehmen würde!
dazu kommt noch was,meinem frauchen ist letztens auch mal ihr netzteil abgeraucht....es war ein Lc-power netzteil
wie ist es dazu gekommen?
ganz einfach:
ich habe ihr den pc sauber gemacht...mal den ganzen staub im gehäuse weggemacht!
CPU-kühler gereinigt!
dann habe ich ihr die kiste wieder zusammengeschraubt und ihr gesagt das sie die kiste wieder anschließen kann!
der schalter vom netzteil stande auf 0 ..und ich habe ihr extra erklärt das sie zuerst alle kabel anschließen soll (auch das netzkabel) und wenn sie das gemacht hat soll sie hinten am netzteil anmachen (schalter auf 1 stellen)
ich bin dann ins wohnzimmer habe ferngeschaut war einwenig am pc bis es plötzlich einen knall gibt alles dunkel wird...und ich sie laut *sche**e rufen höre!
ich im dunkeln aufgestanden zu ihr gesprungen und gefragt was sie gemacht hat!
erste antwort: ich habe nichts gemacht...nur den stromstecker in die steckerleiste gesteckt!
dann hat sie mir gesagt das sie dachte sie hätte das stromkabel vom netzteil schon in das netzteil gesteckt....was sie aber nicht gemacht hatte...sie hatte zwar das stromkabel vom netzteil in die steckdose gesteckt aber halt vergessen dieses auch ans netzteil zu stecken....da sie dachte sie hätte alles angeschlossen hat sie den netzteilschalter auf an gestellt (auf 1)
so..und wie es halt so kommen muß nimmt sie das stromkabel was schon in der steckdose steckt.....will es in´s netzteil stecken (was schon auf 1 steht,sprich schalter am netzteil steht auf an)und es macht *peng*
ich das kaputte netzteil schnell ausgebaut ein anderes altes reingebastelt....und oh wunder...der pc geht....nichts kaputt!
da ich den Lüfter der im kaputten netzteil ist gebrauchen konnte habe ich das ganze mal schnell aufgeschraubt und mir den Lüfter da rausgeholt...
dabei konnte ich mir auch mal kurz den schaden anschauen....was war es? eine kleine glassicherung die es durchgehauen hat...hätte ich lust und laune gehabt hätte ich das ganze sogar wechseln können!
da ich aber den Lüfter haben wollte und sie eh ein anderes netzteil im pc hat und mir das zu viel arbeit war...habe ich das kaputte netzteil in die tonne geworfen!
was habe ich daraus gelernt?
der Schutzmechanismus von einem billignetzteil hat funktioniert und der rest vom pc blieb heile!
ich habe ansonsten seit über 10jahren noch nie ein netzteil sterben sehen...auch im bekanntenkreis ist sowas bis jetzt noch nie vorgekommen!
im gegenteil....vor einem jahr hatten wir hier einen blitzeinschlag....da ist mir zb. das netzteil von meinem router zerstört worden...dieser steckte in der gleichen steckerleiste wie mein pc...auch da hat mein gutes altes lc-power netzteil gehalten!
da frage ich mich schon warum sowas immer den anderen passiert...nur mir nicht...mein älterer bruder sollte im gleichen alter sein wie FormatC ..auch ihm ist sowas noch nie passiert...und der hat schon immer pc´s gehabt mit billig netzteile!
diese pc´s haben zum teil 5-6 jahre arbeiten müssen (zum teil an bekannte verkauft oder in der familie weitergegeben) bevor sie entsorgt wurden !
eher ging mal dem monitor die lichter aus....aber nie einem netzteil!
woran liegt das ? sollte meine familie und der bekanntenkreis doch mal lotto spielen?
wenn´s so weiter geht dann werde ich ein neues thema starten:
Hilfe !!! MEIN BILLIG NETZTEIL RAUCHT NICHT AB!WAS SOLL ICH TUN?*gg*
ich für mich habe langsam das gefühl das ich ein größeres risiko habe mit einem flugzeug abzustürzen als das mein netzteil abraucht ;o)
die chinesen sind anscheinend sogar unfähig eine anständige zeitbombe zu basteln!
Ein normal konstruiertes Netzteil hält auch das Einstecken im eingeschalteten Zustand locker aus. Im Übrigen, ich gebe ladykiller durchaus Recht- die Dinger können Platinen killen. Wer schon mal Brandflecken rund um die Spannungswandler gesehen hat, der wird hier nur noch wissend abwinken. Und wenn solche Dinger im "normalen" Betriebszustand dann noch einen feinfühligen FI-Schutzschalter zum Austicken bringen, ist zumindest meine Grenze für billigen asiatischen Humor erreicht.
Allerdings ist gerade LC-Power nicht mehr so extrem schlimm, wie oft kolportiert wird (es gibt Schlimmere). Da hat sich in den letzten 2 Jahren durchaus eine Menge getan, obwohl es immer noch Sparbrötchen mit ungewissem Ausgang sind. Deshalb sind es mir die 20-30€ Aufpreis auf renomierte Hersteller trotzdem wert, ein Stück Qualität zu kaufen, anstelle eine gewisse Portion Unsicherheit mit mir rumzuschleppen. Mein PC läuft 24/7. Da rechnet sich ein NT mit einer Effizienz nahe 90% dann schon
das ist sicher richtig das sich ein netzteil das eine effizienz von knapp 90% hat lohnt! das will ich auch nicht abstreiten;o)
das wäre auch das einzigste worauf ich jetzt achten würde wenn sich mein momentanes netzteil verabschieden würde *g*
ich finde es auch durchaus ok wenn jemand eher eine empfehlung für ein markennetzteil ausspricht als für ein no name produkt...wobei lc-power sich ja schon einen namen gemacht hat *lach*
zum thema FI-Schutzschalter :
auch ich habe so eine dummheit schonmal gemacht...das ich den pc in die steckdose reingetütelt habe ohne darauf zu achten ob mein netzteil-schalter auf an oder aus steht....und von meinem netzteil hat sich keine sicherung abgemeldet ;o)
nur bin ich der festen meinung das einem markennetzteil das gleiche passieren kann...nur dann ist es halt die schuld vom anwender und nicht vom hersteller! und hier kann ich nur dem anwender die schuld geben (meinem frauchen) nicht aber dem hersteller... das A die glassicherung im netzteil den geist aufgegeben hat sowie sich die FI-schutzschaltung gemeldet hat! denn der schalter am netzteil ist ja nicht umsonst da hinten angebracht!
und wenn ich dann noch an dieses alte stromnetz hier im haus denke...wo selbst beim einschalten eines staubsauger die FI-sicherung rausfliegen kann....dann schiebe ich dem netzteil auch da die schuld nicht in die schuhe;o)
es mag ja sein das ein marken netzteil sowas locker verkraftet....aber sollte das dann ein freifahrt schein für jeden sein der ein marken netzteil hat? das er hinten den schalter außer acht lassen kann? ich denke nicht oder?
nuja...ich bin echt gespannt wann es mal bei mir einen knall gibt und ich meinen kompletten pc in die tonne werfen kann !;o) dann gebe ich hier jedem einen aus ....;o)
bin auch mal gespannt ^^ heute auch wieder ein defektes gehabt schimmfte sich super flower oder sowas sah auch lecker aus board war im A... weil der ganze atxstecker auf dem board verschmort war ich liebe noname netzteil :_9
ich sehe das so man kauft sich einen teuren pc und spart dann beim netzteil das ist einfach am falschen ende gespart man kauft auch keine gti und fährt den dann mi benzin bleifrei oder? naja jedem das seine
*gg* ich sehe das anderst..man kauft sich erst kein gti sondern ein richtiges auto ;o)
wie jetzt? schon wieder netzteil sterben bei dir? da muß ein nest sein...anderst kann ich es mir nicht erklären *gg*
wo arbeitest du denn das täglich die kunden bei dir neue netzteile kaufen?
verkauft ihr auch mal was anderes?
Da hat ladykiller Recht.
Eins habe ich jetzt nicht verstanden. Wenn man den Schalter des Netzteils auf "I" stellt und dann das Stromkabel reinmacht geht das Netzteil dann kaputt? Das erklärt bei mir vielleicht einiges.
*Aber einen fiat 500 mit bleifrei kann man sich schon gut vorstellen.*
@freiwild: Man lässt seine Frau doch net alleine den Pc zusammenstecken. Oder vielleicht doch? Bin net verheiratet, aber ich würde meine Frau helfen. Nach dem Motto: Frauen und Technik pfff
ja das netzteil kann dann kaputt gehen...muß es nicht...aber es kann...deswegen sollte man ja auch eigentlich auf "0" stellen.....oder sehe ich das falsch ??
aber laut FormatC passiert sowas nur bei billig netzteile.....ein marken netzteil hat das glaub ich nicht zu kümmern *gg*
hey....mein frauchen hatte das schon x-mal gemacht ;o)
und als ich ihr das erklärt habe hat sie die augen gerollt und genervt "ja ja" gesagt *gg*
was soll ich denn da noch machen? ich will sie ja nicht als voll depp hinstellen....und muß ja schauen das der hausfrieden weiterhin besteht *gg* sonst gibt´s sex-entzug *gg*
Es gibt 60 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.