p.s ihc betreibe mein Intel quad 9550 auf 3,7 ghz also einer der beiden kühler sollte damit schon zu recht kommen kann mich aber nicht entscheiden
laut asus sollen beide sehr gut sein für OC QUAD nun ist meine frage stimmt das und wenn ja hat jemand einen von den 2en und kann mal ein paar eindrücke schildern ;-)
Das beste Kühl/Lautstärkeverhältnis haben:
Noctua NH-U12P
EKL Gletscherspalte
OCZ Vendetta 2
EKL Zugspitze
EKL Groß-Clock'ner
Xigmatek Red Scorpion
Zalman CNPS 9700 (aber nur mit 5V)
Man könnte fast sagen alle sind gleichgut.
Der Zalman cnps 9700led trickst die anderen aber mit einer hohen upm und Airflow aus. Dafür wird er dann aber laut.
der Asus Triton würde glaube ich nur 3200 mal gebaut... wenns dir net aufs geld und die große ankommt dann ganz klar Thermalright ifx14 mit guten lüftern drauf!
Also der Noctua NH-U12P ist egal wohin man schaut immer mindestens unter den besten 3en.
Ins letzte Heft war der einzige Zeitpunkt von insgesamt 4 Tests, der, wo er passiv betrieben worden ist.. und da war der Scythe Orochi natürlich deutlich besser, ist irgendwie auch logisch.
Glaub aber der war da auch shcon auf Platz 4 oder 5.
(hardwareluxx)
Ansonsten überall Platz 1 und für mich persönlich ist ebenfalls dieser Kühler der Favourit.
Was pack ich denn in einen HTPC bei nem X2 4850E rein? Den NH-U12P oder ifx14 kriegt man ja z.B. nicht in ein Antec Fusion rein....
OC is da ja eher nicht Ziel, aber ein bissl Reserve will ich schon haben und silent soll die Kiste auch werden.
hallo egal wie gut die luft kühlung auch ist er will ja auf 3,7ghz das wird nicht lange gut gehen bleib lieber bei wasserkühlung alles ab 3,6ghz sind wasserkühlungen besser