Wort:    Username:           

hi leute ich habe eine frage ich habe mir den gamer pc acer aspire m5201 gekauft laut hersteller habe ich auch 7.1 sound von realteak aber meine eingänge sind die kleinen stecker ihr wisst schon die farbigen rot gelb u.sw. meine frage lautet kann ich über diese stecker ein 5.1 lautsprecher anschliessen aber das Problem ist viele 5.1 lautsprecher haben aber diese stecker nicht die haben meistens auch chinch uns so was daher verstehe ich dfas nicht was kann jetzt tuhen das ich ein vernümpftiges 5.1 luatsprecher anschliesen kann ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen ich bedanke mich schon mal im vorraus

Anzeigen

Moin

Was für'n Ding? Punkte sind nicht nur für die Darstellung der Anzahl der Lautsprecher im Soundsystem gedacht, weißt du? ;)

Also, du hast eine Soundkarte mit 8 Kanälen. Und du hast sein Soundsystem mit 6 Kanälen. Und jetzt fragst du dich, was du mit den übrigen 2 Kanälen an der Soundkarte machst oder was?

Es gibt Klinke-Cinch-Adapter, wenn dein Receiver nur Cinch-Eingänge hat. Hat er einen digitalen SPDIF-Eingang? Dann nimm lieber gleich den, spart mindestens eine digital-analog-Wandlung.

------------------------------ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK
Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Konfiguration, Einrichtung der Anlage und Probleme > 7 1 sound von realteak
Zu:

Es gibt 70 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen