Anzeige
News

Partition Magic 7: Neue Version des Festplatten-Tools

02. August 2001

Ab September bringt Powerquest die neue Version des Programms Partition Magic auf den Markt. Mehr lesen

Linux-PDA im Scheckkartenformat

08. Januar 2002

Der deutsch-schweizerische Hersteller Invair Technologies aus Stuttgart präsentiert auf der CeBIT 2002 einen Linux-basierten PDA. Mehr lesen

Sony verschiebt Europa-Start der Playstation 3

06. September 2006

Sony muss den Europa-Start der Playstation 3 um vier Monate verschieben. Das gab das Unternehmen heute bekannt. Mehr lesen

VIA, SiS and ALi ändern ihre Roadmaps

25. November 2002

Als Antwort auf Intels Änderungen an der Spezifikation des Springdale Chipsatzes haben die taiwanische Chipsatz-Designer VIA, SiS und ALi ihre Roadmaps überarbeitet. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung » Buchstaben von Sys. und Start Partition ändern?

Buchstaben von Sys. und Start Partition ändern?

Erweiterte Suche

Es gibt 269 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Buchstaben von Sys. und Start Partition ändern?

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Hey,

also ich hab folgendes Problem, was aber iwie gar kein Problem sondern eher ein "schönheitsfehler" ist.
Folgendes: Ich habe 2 Festplatten drinne, eine 80GB und eine 160GB. Auf der 80GB war das OS und auf der 160er hab ich alles gesichert. Soweit so gut, nur leider hab ich vergessen die 160er bei der Insallation von Windows abzuhängen und jetzt ist diese die "Startpartition"(C:) und die 80er die "Systempartitio(D:)".

Ich hätte aber gerne die Festplatte auf der Windows wirklich installiert ist als C: haben.Kann man das iwie ändern?

Gruß Pucky

Anzeigen

r3D
Profil: Member
Mehr Informationen

Die Laufwerksbuchstaben und Pfade kannst du unter Computerverwaltung/ Datenträgerverwaltung ändern. Rechtsklick auf die Datenträgerbalken und dann stehts da. Wenn du allerdings den Buchstaben deiner Sysplatte änderst, könnte es Probleme mit den Installierten Programmen geben. Das habe ich selbst noch nicht gemacht und würde wohl eher abraten.

Mehr Informationen

Ich habe schon versucht die Buchstaben so zu ändern, nur dann zeigt Windows an das die Buchstaben der System und der Startpartition nicht geändert werden können.

r3D
Profil: Member
Mehr Informationen

Naja die Aussage von Windows ist doch dann sehr eindeutig. Also ich würde das so interpretieren dass es nicht geht. Dann bleibt wohl nur eine Neuinstallation.

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Ich hab bei der letzten Neuinstallation denselben Fehler gemacht. Nach Stunden des Suchens und Ausprobierens ohne Erfolg habe ich mich auch zur Neuinstallation entschieden. War bitter, ging aber im Endeffekt schneller... :)

Mehr Informationen

hmm...das war eig nich das was ich hören wollte. =( hab schon wieder alles Insatlliert. naja ich glaub ich lass es doch sein. ICh hab nur gehofft es gibt ein Programm mit dem man das ändern kann. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Pucky

FORUM Tom's Hardware » Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung » Buchstaben von Sys. und Start Partition ändern?

Zu:

Google Anzeigen