also ich hab folgendes Problem, was aber iwie gar kein Problem sondern eher ein "schönheitsfehler" ist.
Folgendes: Ich habe 2 Festplatten drinne, eine 80GB und eine 160GB. Auf der 80GB war das OS und auf der 160er hab ich alles gesichert. Soweit so gut, nur leider hab ich vergessen die 160er bei der Insallation von Windows abzuhängen und jetzt ist diese die "Startpartition"(C und die 80er die "Systempartitio(D".
Ich hätte aber gerne die Festplatte auf der Windows wirklich installiert ist als C: haben.Kann man das iwie ändern?
Die Laufwerksbuchstaben und Pfade kannst du unter Computerverwaltung/ Datenträgerverwaltung ändern. Rechtsklick auf die Datenträgerbalken und dann stehts da. Wenn du allerdings den Buchstaben deiner Sysplatte änderst, könnte es Probleme mit den Installierten Programmen geben. Das habe ich selbst noch nicht gemacht und würde wohl eher abraten.
Ich habe schon versucht die Buchstaben so zu ändern, nur dann zeigt Windows an das die Buchstaben der System und der Startpartition nicht geändert werden können.
Naja die Aussage von Windows ist doch dann sehr eindeutig. Also ich würde das so interpretieren dass es nicht geht. Dann bleibt wohl nur eine Neuinstallation.
Ich hab bei der letzten Neuinstallation denselben Fehler gemacht. Nach Stunden des Suchens und Ausprobierens ohne Erfolg habe ich mich auch zur Neuinstallation entschieden. War bitter, ging aber im Endeffekt schneller...
hmm...das war eig nich das was ich hören wollte. =( hab schon wieder alles Insatlliert. naja ich glaub ich lass es doch sein. ICh hab nur gehofft es gibt ein Programm mit dem man das ändern kann. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.