Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > "Turbo Memory Flash-Speicher"

"Turbo Memory Flash-Speicher"

Forum Produkte: Top oder Flop : "Turbo Memory Flash-Speicher"

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Guten Tag zusammen,

ich bin gerade beim Stöbern nach Notebooks auf eine Technologie gestoßen die sich "Turbo Memory Flash-Speicher" nennt, hergestellt von Intel.

In der Theorie verspricht dieser integrierte Speicher laut Beschreibung schnellere Zugriffszeiten auf die häufig genutzten Anwendungen, flotteres Hochfahren etc.

Meine Frage: Lohnt sich das? Hat hier jemand Erfahrungen? Meine Google-Suche ergab nur sehr unterschiedliche Meinungen, und seriöse waren irgendwie nicht dabei :)

Anzeigen

Moin

Das scheint diese "Robson"-Technologie zu sein, dafür brauchst du aber noch extra Hardware (siehe heise.de).

Grundsätzlich klingt es nicht schlecht, aber das Preis/Leitungsverhältnis wird inakzeptabel sein für Privatanwender, zumindest die ersten Monate.

Antworten DHAmoKK

Hier der umfangreiche Test ist seriös:
http://www.anandtech.com/cpuchipse [...] spx?i=3009

Fazit:
. Idee gut
. Softwareunterstützung muss noch "intelligenter" werden, um diese Hardware gewinnbringend einzusetzen
. vermutlich muss auch die Hardware noch besser werden: Größere Caches, höherer Durchsatz

Eigentlich auch nur für Notebooks im Moment interessant. Für Desktops dann gleich auf SSD setzen, allerdings ist das preislich noch nicht erschwinglich (zumindest wenn's schneller werden soll).

Antworten 7oby
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > "Turbo Memory Flash-Speicher"
Zu:

Es gibt 71 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen