ich bin gerade beim Stöbern nach Notebooks auf eine Technologie gestoßen die sich "Turbo Memory Flash-Speicher" nennt, hergestellt von Intel.
In der Theorie verspricht dieser integrierte Speicher laut Beschreibung schnellere Zugriffszeiten auf die häufig genutzten Anwendungen, flotteres Hochfahren etc.
Meine Frage: Lohnt sich das? Hat hier jemand Erfahrungen? Meine Google-Suche ergab nur sehr unterschiedliche Meinungen, und seriöse waren irgendwie nicht dabei
Fazit:
. Idee gut
. Softwareunterstützung muss noch "intelligenter" werden, um diese Hardware gewinnbringend einzusetzen
. vermutlich muss auch die Hardware noch besser werden: Größere Caches, höherer Durchsatz
Eigentlich auch nur für Notebooks im Moment interessant. Für Desktops dann gleich auf SSD setzen, allerdings ist das preislich noch nicht erschwinglich (zumindest wenn's schneller werden soll).
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.