Habe ein Problem was ich bis jetzt noch nicht alleine lösen konnte!
Habe Nvidia GeForce 8800 GTS
bis jetzt haben alle Spiele bei mir reibunglos geklappt sei es FS X, CoH etc!!!
Als ich Crysis installiert habe lief auch alles normal! Ixh wollte es starten und plötzlich
Ziehen sich über meinen Kompletten Bildschrim Rosa-weiße streifen! Das wo der Cursor war ist ein grünes Feld! der Rechner lädt und plötzlich läuft die Musik weiter aber nichts geht mehr! Neustart! Teilweise passiert das schon wenn ich nur ins Crysis Menü gehe manchmal kann ich aber sogar auf der besten Grafick ohne Problem zocken bevor der Fehler kommt! Habe beides probiert unter Vista und XP mit direct 10 und ohne! Es ändert sich nichts!! Treiber sind auf dem neusten Stand (Forceware)!! So manche sagen mit es sei sie Geforce schuld! Manche sagen das BeQuiet Netzgerät! 500 Watt! was mir schon einmal durgegangen ist! Kann mit jemand helfen wäre sehr nett!!!
Wenn dein Netzteil bei allen anderen Spielen immer ausreichte, denke ich nicht das es am Netzteil liegt.
Da ich ab und an ein bischen im Crysis Community Forum stöbere habe ich da eben mal nachgesehen und evtl ein paar Lösungsvorschläge:
1. Spielst du mit AA? Ein Spieler hat berichtet dass er bei eingeschaltetem AA immer schwarz/lila Balken im Bild hat. Allerdings hatte er eine ATI Karte
2. Hast du die neusten BETA Treiber von Nvidia geladen? 169.12 oder 169.09. Ein Spieler hat ähnliche fehler beschrieben mit seiner 8800GTX nachdem er die neusten BETA Treiber installiert hat lief alles wunderbar.
P.S. Bei dem Wort "Grafick" musste ich ein wenig schmunzeln
ich hab die gleiche Grafikkarte und hatte das Problem auch, allerdings nur einmal. stand im multiplayer einfach nur da, und plötzlich dieser fiese grafikfehler. war sogar noch da, nachdem ich crysis beendet hatte und in windows war. komischerweise nicht als ich im abmeldefenster war. nach nem neustart war wieder alles in ordnung und der fehler ist bisher nicht noch einmal aufgetreten.
hab ein 600W netzteil, denke also nicht, dass es daran liegen sollte. treiber hab ich den letzten forcewaretreiber, nicht die beta version...
Nvidia sagt aber selber das der 169.09 der optimale Treiber für Crysis ist und den gibts nunmal nur als Beta Version. Der Treiber bringt nochmal einen ordentlichen FPS gewinn.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.