| Seitenende | |
|---|---|
| Autor |
Thread : Q6600 @ 3,6 Takten...
|
|
Profil: Addict
Mehr Informationen
|
Hallo... ich habe mir man das oc thread von formatc angeguckt leider steht da aber nicht wie man auf 3,6ghz kommt... wie man das macht weis ich ... nur die frage ist wie soll ich mir der vcore obgehen? sollte man die vcore immer in kleinen schritten erhöhen bis er auf 3,6 ghz läuft? wenn ja in was für großen schritten?
|
|
Anzeigen
|
|
|
Mein Name ist Programm...
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen
|
Ich habe diesen Schritt bewusst ausgelassen:
|
|
Mehr Informationen
|
das hab ich schonmal gemacht... da blieb er unter 50°
Nachricht bearbeitet von klopod am 13.05.2008 um 14:12:27 |
|
Mehr Informationen
|
Probiers mit 1,4 Volt. Reicht das nicht, solltest Du zumindest bei 1,45 Volt aufhören. Dann schaffts die CPU nicht. Mit Deiner VID sollte aber ein Wert unterhalb 1,425 Volt drin sein.
|
|
Mehr Informationen
|
so habe jetzt mal auf 1,35 stehen... laut CPU z nur 1,3. werde mal bissle pime95 benutzen und festzustellen ab wann er stabil läuft
Nachricht bearbeitet von klopod am 13.05.2008 um 16:14:29 |
|
Intel inside !!!
Mehr Informationen
|
Mein G0 schafft gerade mal 3,0 Ghz ohne Spannungserhöhung. Selbst mit mehr Spannung laufen 3,1 Ghz nur ein ein paar Sekunden unter Prime ehe der 4. Kern mit Fehlermeldung abbricht. Das gleiche bei 3,2 Ghz.
|
|
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen
|
Einer muss ja als erstes einen Fehler haben^^ würde ich mal behaupten, dass das normal ist. Ich muss im BIOS 1.36V eingestellen, damit er immerhin auf 3.2Ghz stabil rennt. Alles unter 60°C Edit: gegen Missverständnisse Nachricht bearbeitet von zeromaster am 13.05.2008 um 23:40:29 |
|
Mehr Informationen
|
wie? umso höher die vcore um so niedriger die Temperaturen? hatte ich irgendwie anders im kopp |
|
Mehr Informationen
|
Das stimmt nicht ganz.
|
|
Tomshardware Redakteur
Mehr Informationen
|
Hallo,
|
|
Mehr Informationen
|
Thermalright IFX 14 mit 2 Revoltec 120 mm Dark Green... sind eig. von der fördermenge auch nicht so doll sehen aber gut aus^^ |
|
Mehr Informationen
|
Asus Silent Knight + umgebauten Lüfter + manuelle Temperaturregelung über Frontpanel.
|
|
Mehr Informationen
|
das Problem ist das ich bei mir nicht wirklich einen airflow hinbekomme... Nachricht bearbeitet von Insane am 14.05.2008 um 18:14:17 |
|
Mehr Informationen
|
@klopod:
|