Ich habe hier ein kleines Problem. Ich bin in China und habe alle meine Sys-CDs (Recover, Test, Analyse) zu Hause.
Zum Problem:
Wenn ich von meiner internen Festplatte (funktioniert alles tadellos) auf die 500GB Seagate FreeAgent kopiere,
hab ich die ersten Sekunden den vollen Speed (20-25MB), dann friert das Kopierfenster allerdings ein und es wir eine endlose Orgie die meist mit einem Neustart endet, da sich der Explorer aufhängt. Filme schauen, Musik hören und intern kopieren auf der externen HDD funktioniert allerdings problemlos. Es besteht lediglich ein Problem bei Austausch von der internen auf die externe Platte.
Ich habe hier Vista Business mit SP1 laufen, alle Patches im Zusammenhang mit Kopierzeit berechnen, USB, Geschwindigkeit, sind installiert. Zudem sind alle Treiber auf dem neusten Stand.
Hardware:
Gigabyte uATX G33M-DS2R mit F7 BIOS
NVIDIA GeForce 7900 GT/GTO
DualCore Intel Core 2 Duo E6400
SAMSUNG SP2504C ATA Device (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Seagate FreeAgentDesktop USB Device (465 GB, USB)
Corsair VS1GB667D2 - 2 Mal 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM
Es ist echt mysteriös und allmählich ziemlich nervig, da die Festplatte zum Backup gedacht ist, was nun ja leider nicht funktioniert.
Hat jemand einen Rat? Für weitere Infos liegt Everest bereit
Mit freundlichen Grüßen aus China,
Stampfi82
Nachricht bearbeitet von Stampfi82 am 20.04.2008 um 12:42:12
Hallo, die Festplatte tut einwandfrei, hab ich schon ein paar Mal überprüft. Mit der Datenträgerüberprüfung von Vista, Tools von den Plattenherstellern und einem Benchmark-Prog. Und wie gesagt, von der externen kann ich auch HDTV Filme problemlos abspielem - Durchsatz ist schon da.
Liegt es evt. am SATA Controller?
Oder an den Besitzerrechten? Ich wollte mal alles von Admin auf mein Benutzerkonto umschreiben (Register Sicherheit - Besitzer), weil die Benutzerkontensteuerung auf der externen Backupplatte ein wenig sinnlos ist. Allerdings hat er es nicht zu Ende gebracht (500 GB sind ja schon eine Menge ) - und so einen "inkonsistenten Zustand" herbeigeführt... ach was wär das Leben nur ohne Windows ...
Nachricht bearbeitet von Stampfi82 am 20.04.2008 um 13:40:25
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Wie groß ist die Datei die du kopieren willst? Wenn du auf der externen Platte FAT32 hast und die Datei größer als 4GB is. kannst du die Datei nich drauf kopieren, weil FAT32 keine Dateien unterstützt die größer als 4GB sind.
Viel Spaß noch in China!
Die Festplatte ist NTFS-Formatiert wie alles andere auch.
100 MB werden kopiert, größere Mengen ab 200 MB, da stockt es eben in der Mitte und es geht nichts mehr. Im abgesicherten Modus hat er sich dann bei den letzten 50 MB mit 900kb/s ins Ziel geschleppt ...
Evtl. zu wenig Power auf dem USB-Port? Ich hatte mal
ein ähnliches Problem, da hatte ich ein Medusa-Headset
mit dran, nur Probleme gehabt. Dann hab ich mir ein
USB-Hub für 12€ geholt, seitdem läuft alles einwandfrei.
Hatte die Platte an einem 20cm China-USB-LOW-VOLTAGE Kabel angeschlossen... jetzt wunder mich der Preis vom Kabel allerdings auch nicht mehr, 30 Cent - totaler Schrott =)
Mit dem org. Kabel schiebt die interne Platte mit 30mb/s das Zeugs auf die externe HDD. Einwandfrei
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.