huhu!
Ich möchte mir ein neues Soundsystem zusammenstellen. Nachdem ich jetzt schon etliche Reviews durchgelesen habe, brauche ich mal noch eure Meinung/Tipps.
Habe gestern eine Creative X-Fi Titanium gekauft und bin voll zu frieden damit.Nun fehlen mir die Boxen jetzt.
Vor allem würden mich persönliche Erfahrungen mit bestimmten Boxen interessieren.
Gesucht: · Soundkarte (erledigt)
· Headset (erledigt)
· möglichs sehr gute 2.1 Boxensystem(noch nicht erledigt)
Verwendung des Systems: · Spiele wie "Crysis ua Warhead,Resident Evil 5,FarCry 2"
· Musik
· Filme(eher selten)
Komponenten, die ich bisher ins Auge gefasst habe: · Logitech Z-2300 2.1
Wenn ich richtig informiert bin,ist die "Creative Inspire T3100 2.1" nicht allzu stark um meine X-Fi Titanium in voller Power zu wiedergeben.Stimmt das?
Ist die Logitech Z-2300 (2.1) so viel besser im Vergleich zur Creative Inspire T3100 (2.1), dass sich der Mehrpreis lohnt?
Ich möchte durchaus klaren und guten Sound mit kräftigen Bässen.
Ich bestehe darauf ein 2.1 SoundSystem zu haben.
Der Sound sollte ausgewogen und eine gute Qualität haben und mit der X-Fi Titanium möglichs passen.
Naja, vielleicht könnt ihr mir ja helfen eine Entscheidung zu treffen.
Das Budget wäre 150-180 Euronen.
Vielen Dank im Voraus
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 08.10.2009 um 17:39:57
Audioengine A2
Ich versteh nicht wofür du einen Sub brauchst.. da kannst dir natürlich nochn Canton AS 525 dazustellen.
PS: Der Rest hat meiner empfindung nahc im Bereich PC Boxen eher keine "gute Qualität" und ist erst Recht nicht "ausgeglichen"..
Diese Systeme holen meist ihr ganzes "Potenzial" über einen Mords sub.. selbst Techno hört sich scheiße drauf an.
Als ich das las, fiel mir sofort das Motiv 2 von Teufel ein. Beim Preis, verließen sie ihn dann leider wieder. Vielleicht bekommst du es gebraucht etwas günstiger?
Ich denke ähnlich wie Levi88! Einen klaren, ausgewogenen Klang bekommst du in der Preisklasse mit einem 2.1 System einfach nicht geboten (zumindest ist mir keines bekannt). Zum einen hast du meist Lücken im Frequenzspektrum zwischen Boxen und Sub, zum anderen sind die Subs oft alles andere als toll. (Impulsverhalten, Klirrfaktor)
Ich hab die Audioengine A2 noch nicht gehört. Alternativ könntest du auch auf aktive Nahfeldmonitore zurückgreifen, z.B. ESI Near05 (in deiner Preisklasse). Die bieten dir auf jeden Fall einen ausgewogenen Klang und klingen auch ohne Sub gut. (zumindest nach meinem Empfinden) Bedenken solltest du aber, dass du dann auch nur im Nahfeld optimalen Klang hast (also wenn du vor den LS sitzt).
Die Audioengine A2 sind natürlich nicht das optimum, allerdings war ich überrascht wie gut sie sich gegen 2 Canton 509 DCs schlagen.
Der Bassbereich ist natürlich aufgrund nicht vorhandener Membranfläche dafür lange nicht so stark, allerdings sehr genau.. aber Mitten und Höhen sind sehr ausgeglichen. Klingen auf jedenfall deutlich besser als das alte Concept C.
Das sie nicht mit zwei UVP 1000€ Boxen mithalten können sollte übrigens auch klar sein oder?
Vor allem durch die "Hörentfernung" klingen die richtig gut .
Die Verarbeitung ist ausgezeichnet, auch da wo man nicht umbedingt hinschaut .
Im Prinzip sind sie dann wohl vergleichbar mit deinen ESI, die ich noch nicht gehört habe .
Nur das die abmaße deutlich mehr als nur kleiner sind .
Nachricht bearbeitet von Levi88 am 13.10.2009 um 21:13:28
Falls das noch aktuell ist: wenn du spielst, lohnt sich doch 5.1 erst richtig. Logitech würde ich persönlich nie (wieder) kaufen. Schau dir das mal das Edifier S730D an, das kommt deinen Anforderungen auf jeden Fall sehr nahe.
Hey, Ich grab diesen Thread mal wieder aus. Ich suche im Moment auch eine neue Soundanlage, da mein Bruder in meine alte Waldmeistergetränk geschüttet hat -.-.
Naja ich suche also Boxen und Verstärker mit CD-Spieler, je nach Boxen halt noch einen Subwoofer wenn der benötigt wird. Die Anlage soll zwar an den Rechner angeschlossen werden, aber hauptsächlich zum Musik hören genutzt werden.
- Mein Zimmer ist ca. 23m² groß
- Ich höre Deathcore, Hardcore, Metalcore also das, was man so als "Metal" bezeichnet (falls jemand damit nix anfangen kann: z.B. sowas: http://www.youtube.com/watch?v=ygUsO5jDZkE (natürlich in besserer Qualität^^)) sollte also schon reinhaun der Sound
-Budget liegt bei ca. 300€(ich weiß is nicht so viel), die Audioengine die schon oben empfohlen wurden, sind die auch für mich zu empfehlen?
- müsst ihr sonst noch etwas wissen?
Die Audioengine sind mehr für den PC und absolute Nahbereichsboxen. So richtig klingen tun die also nur auf den ersten 2 Metern .
Für deine Fälle.. wieviel Platz hast du eigentlich? (Für die Box und Abstand zur Wand oder Ecken in denen sich ein Hinterseitiges Bassreflexrohr nicht so wohl fühlt)
Stereo oder 5.1?
Langsame Erweiterung oder alles auf einmal kaufen (und die ein oder andere Übergangslösung akzeptiern).
Zu dem.. Ding.. nein.
1. Dein Budget?! 2. Absoluter Nullpunkt an Tiefgang, Dynamik etc.
Ich hör selbst Metal. Spätestens wenn man Axel Rudi Pell auf der Gitarre hört, merkt man den Unterschied (zB Dreams of Passion ).
Mal so als Anhaltspunkt..
Heco Victa 500 wär so in dem Budgetrahmen. Dazu n verstärker seitens Ebay.
Den Sub musste später kaufen.
PS: Ich habs mir grad angehört.. gottes wuin.
Da würde sogar bose reichen . Ich hoffe mal das des net alles ist .
HI Levi88 ,
ok, hab ich mir gedacht, dass die audioengine eher für den PC waren, hattest du ja schon geschrieben.
Hm, Platz, naja das Zimmer ist halt 23m² groß, aber da ich die Boxen nicht mitten ins Zimmer stellen will ist wohl nicht viel Platz dahinter, in einer Ecke, wo der Subwoofer stehen könnte wären in jede Richtung so 60-70cm Platz.
Sonst müsste ich mir für den noch ne bessere Position aussuchen, ist bei den normalen Boxen auch viel Platz dahinter wichtig? also so 30cm wären schon .
Stereo oder nicht Stereo?: Wie gesagt, die Anlage soll hauptsächlich für musik genutzt werden, und ich denke bei meinem sowieso schon geringem Budget wäre es Sinnlos noch unbedingt 5.1 Sound haben zu wollen oder?
Zumal man für das Geld eher 2 gute als 5 gute Boxen bekommt oder? Würde schon gerne alles auf einmal kaufen, wenn es nicht anders geht evtl. den Subwoofer noch später dazukaufen.
sind die schlechter oder besser, wie man vom Preis her denken sollte als die Heco Victa 500?
Ne, war ein extrem schlechtes Beispiel(musikalisch schlecht^^) hatte den Link nur grade sowieso noch in der Ablage^^
Da wären noch Slipknot, Linkin Park(wie ja mein name sagt ), Metallica und ähnliches, wo die Boxen wohl eher zeigen können was sie können
Dankesehr ersteinmal.
Nachricht bearbeitet von LP_LP am 01.11.2009 um 00:13:30
Ich würde mal darauf tippen, dass die Heco Victa wesentlich besser klingen. Preislich sind die Hecos teurer als die Magnat. Die 149,- sind ein Stückpreis!!! (wie bei fast allen gehobenen LS) Ich an deiner Stelle würde allerdings in dem Preisrahmen selber probehören gehen. Die Geschmäcker sind bei Boxen so verschieden, dass es kaum Sinn macht konkrete Kauftipps zu geben oder blind aus Empfehlungen heraus zu kaufen. Aber die Hecos sind ein guter Tipp, versuch die mal irgendwo probezuhören, wenn du dann noch etwas Geld für nen Verstärker übrig hast.
Nachricht bearbeitet von Mat_D am 01.11.2009 um 19:16:09