habe heute endlich meine 8800GT bekommen, Nvidia war zuerst da - ich hatte parallel eine 3870 bestellt.
Da es die OC Versionen nicht gibt, habe ich einfach mal auf die "bestellt".
Nun ist sie da.
Was mich wundert und obwohl es auf der ASUS Seite keinen Hinweis gibt (es ist das Bundle mit CoH Opposing Fronts), habe ich einen völlig anderen Lüfter auf der Karte.
Die Karte ist sehr sehr leicht, also gehe ich mal nicht von Kupfer, sondern von Aluminium aus.
Sicherlich ist das aber besser als der kleine Lüfter auf der Standardversion, welcher viel zu laut ist.
Btw.:
Da ich ein Abit IX38-QuadGT Board habe, kann ich ja den Einsatz einer zweiten Karte mit SLI
ausschliessen oder gibt es bereits den Ansatz einer Lösung, wie man auf dem Intel-Chipsatz SLI an den Start bekommt?
Any idea?
uff, wie sieht denn die aus....
ALso ich hab die OC-Version von MSI bestellt.... bin ja mal gespannt was kommt und wie die aussieht ! Mir wurden auf jedenfall auch die neuen Layouts versprochen !
ich habe die selbe Karte letzte Woche bekommen und Beide waren im CoH Logo mit Standartkühler. Was sagt denn der Hardwaremonitor. Ist das wirklich eine 8800GT?
Es gibt ja auch eine OC Version der Karte aber soweit ich weiss hat die auch nur den Standartlüfter.
Evtl. mal bei Asus nachfragen ob die Karte so produziert wurde. Nicht dass dir der Händler Retourware angedreht hat an der der Vorbesitzer am Lüfter rumgebastelt hat.
Btw.:
Da ich ein Abit IX38-QuadGT Board habe, kann ich ja den Einsatz einer zweiten Karte mit SLI
ausschliessen oder gibt es bereits den Ansatz einer Lösung, wie man auf dem Intel-Chipsatz SLI an den Start bekommt?
Any idea?
Nein, dafür gibt es momentan definitiv keine Lösung.
Ich hoffe doch nicht, dass das eine RMA Retourenware ist. War zumindest alles korrekt verpackt und kam so vom Grosshändler.
Ich bin noch auf der Arbeit und verbaue die mal heute Abend.
Auf dem Board ist aber ein Label mit 8800GT - ich bin also zuversichtlich :-)
Retourenware und Asus Logo auf dem Lüfter, da müßte ja Asus was verändert haben oder jemand war ganz schlau. Die Ausstauschlüfter anderer Hersteller sehen doch auch nicht anders aus. Besser einen 65-80mm als den 35mm Hochdreher. Der Nachteil der Austausch/Modlüfter ist die fehlende Speicherkühlung, ich persönlich mag die Klebekühlkörper nicht, wenn die mal abgehen, fallen die auf die unterste Karte.
Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 07.12.2007 um 03:38:46
@3D Mann:
Geklebt ist der nicht, wie kommst Du darauf? Ebenso deutet konkret nichts auf eine RMA oder Retourenware hin.
Wäre ja auch unverschämt seitens ASUS.
Der Lüfter ist fest verschraubt und leider auch so alles andere als leise.
Mist und ich dachte, dass ich mir den Zalman sparen könnte.....
Nachricht bearbeitet von apocalypsecow am 07.12.2007 um 04:28:35
Das meinte ich ja, wer baut einen Lüfter um, klebt Asus drauf (Aufkleber Lüftermitte) und schickt das zurück, Asus merkt es nicht, schickt das weiter und du kriegst die Mogelpackung vom Händler - ist doch unglaubwürdig.
Ist der Zalman leiser ?, mit weniger Drehzahl der Asus sicher auch. Der Original-Kühler ist schon ziemlich genau an die 88GT angepasst, integrierte Heatpipes, flache Luftkanäle, nur leider Alu und kleiner Lüfter. Die Austauschlüfter haben halt mehr Durchmesser, aber eben keinen großen Kühlblock mit Luftkanal, das Kühödesign würde sicher besser funktionieren, siehe 8800 GTS/GTX/Ultra. Vorallem bleibt die warme Abluft trotzdem im System. Ist halt das CPU-Kühlerdesign, massiv und stark, um die Die-Mitte zu kühlen.
Powercolor hat das beim 3850 Xtreme auch gemacht, super hoch getaktet, nur der Lüfter schei..laut. Die Dinger sind halt für OC gedacht, um die GPU kühl zu halten, nicht unbedingt leise.
Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 07.12.2007 um 07:24:40
Ich hab meine am Mittwoch vor einer Woche bekommen und der Händler hatte sie am Donnerstag vor 2 Wochen bekommen und ich hab noch die normalen Lüfter. Also muss dass ja ganz neu sein wenn Asus die Karten jetzt so verbaut.
uff, wie sieht denn die aus....
ALso ich hab die OC-Version von MSI bestellt.... bin ja mal gespannt was kommt und wie die aussieht ! Mir wurden auf jedenfall auch die neuen Layouts versprochen !
Also meine MSI OC sah jeden fall mal so aus^^
Aber die ist aus USA nur die in Deutschland sollen auch nicht anderes aussehen auser bei den mit 256 MB RAM die sehen ein bischen anders aus aber der Kühler ist der selbe.
Asus hat seine Kühler geändert(so hab ich es zumindestens mal gelesen) Asus bringt ja eine 1 GB version mit dem neuen Lüfter darum kann es auch sein das die jetzt auch die alten Karten damit ausstatten.
Habe die am Donnerstag (also gestern) bekommen.
Da kam auch nur eine Charge beim Händler an, waren nur ein paar hundert.
Die waren in Minuten weg.....
Aber das mit dem Bild der 1GB Version beruhigt mich ungemein :-)
@3d Mann: Naja, der Zalman hat ja den Vorteil durch das Kupfer, die Hitz besser abzubauen. Ebenso wird die Qualität des Lüfters schon besser sein.
Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Zalman gemacht.
Die anderen wie Scythe kühlen zwar gut, sind aber immer katastrophal schlecht gebaut (für den Preis) und die Teile lassen sich auch schlecht verbauen (z.B. Sockel 775). Die Zalman passen nicht auf jedes Board/GPU, aber da kann man sich ja vorher schlau machen.
Hallo wenn das hier noch Aktuell ist dann möchte ich gerne wissen ob Diese Karte nun SLI fähig ist?
Da wo ich sie gekauft habe behaupten sie das sie es nicht ist
Allerdings habe ich auf der Seite
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.