Beste Antwort von Levi88.

Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

ich habe vor, mir in absehbarer Zeit den HK AVR 255 zu kaufen und wollte mal fragen, ob jemand Positives oder auch Negatives aus eigener Erfahrung zu diesem AVR berichten kann???
Ich werde ihn sicher sehr oft im Stereo-Betrieb benutzen, will mir aber die Möglichkeit offen halten, auf 5.1 zu erweitern. Als Lautsprecher hab ich die Nubert NuBox 511/681 im Auge. (da bin ich mir noch nicht sicher)

Gruß,
Mat

Nachricht bearbeitet von Mat_D am 08.10.2009 um 11:32:34
Ich hab einen jap.

Keinerlei Probleme und funktioniert 1a.
Eine Zeit lang waren mal die beiden Lüfter etwas laut in den ersten Revisionen, wurde aber umgestellt, meiner ist nicht hörbar, wird nur deutlich wärmer ^^ .
Vor allem im Stereobetrieb is der Receiver anderen deutlich mehr als nur weit voraus und die Maximalpegel sind nicht wie zB bei Onkyo mit einem voll ausgesteuertem Kanal, sondern eben alle voll ausgesteuert. (Deshalb auch "nur" 50W)
Ich hab den selbst mit abartigsten Lautstärken noch nicht zum überhitzen bekommen.
Das Einmessverfahren hingegen ist nicht so toll, aber wie immer klingt das eigene erstellte deutlich besser.

Ich hab als Box Canton 509 DC drannhängen. Die spielt sehr genau, braucht aber auch einen Subwoofer fürs Kino. Musik, naja Axel Rudi Pell dreams of Passion kommt mit dem AS 525 doch nochmaln bissl geiler ;) (Subwoofer ist auf -10 db eingemessen und noch hinten auf -11 dB gedreht). Alles kommt sehr knackig und genau. Ich bin insgesamt hochzufrieden und höre wieder mehr und gerne Musik ;).

Aber da musst ohnehin probehören :).
Anzeigen
Beste Antwort

Ich hab einen jap.

Keinerlei Probleme und funktioniert 1a.
Eine Zeit lang waren mal die beiden Lüfter etwas laut in den ersten Revisionen, wurde aber umgestellt, meiner ist nicht hörbar, wird nur deutlich wärmer ^^ .
Vor allem im Stereobetrieb is der Receiver anderen deutlich mehr als nur weit voraus und die Maximalpegel sind nicht wie zB bei Onkyo mit einem voll ausgesteuertem Kanal, sondern eben alle voll ausgesteuert. (Deshalb auch "nur" 50W)
Ich hab den selbst mit abartigsten Lautstärken noch nicht zum überhitzen bekommen.
Das Einmessverfahren hingegen ist nicht so toll, aber wie immer klingt das eigene erstellte deutlich besser.

Ich hab als Box Canton 509 DC drannhängen. Die spielt sehr genau, braucht aber auch einen Subwoofer fürs Kino. Musik, naja Axel Rudi Pell dreams of Passion kommt mit dem AS 525 doch nochmaln bissl geiler ;) (Subwoofer ist auf -10 db eingemessen und noch hinten auf -11 dB gedreht). Alles kommt sehr knackig und genau. Ich bin insgesamt hochzufrieden und höre wieder mehr und gerne Musik ;).

Aber da musst ohnehin probehören :).

Nachricht bearbeitet von Levi88 am 11.10.2009 um 11:46:45
Antworten Levi88

Vielen Dank für die Antwort. Das bestätigt eigentlich das, was man auch sonst so hört und bestärkt mich in meiner Wahl...

Ja, Boxen bin ich mir auch noch nicht sicher, da werd ich wohl noch einige Stunden in Hörräumen verbringen ;-)

Antworten Mat_D

Auch wenn das nicht gefragt war,

für einen Hörtest kannst du dir auch mal die Celan XT 701 anschauen. Die klingen meiner Meinung nach schön kräftig und ausgewogen. Schick sehen sie dazu auch noch aus ;)

Und Preislich gibt es auch Händler, die sie deutlich unter dem auf geizhals gelisteten Preis anbieten.

MFG

Antworten michael21

Also ich hatte auch Heco Vista 400er drann.. aber da fand ich persönlich, dass der Bass bereich viel zu lasch und ungenau war. Die 500er könnte besser sein.
Das wäre die alternative zur 509 DC gewesen.

Meine Wahl ging dahingehend hin, dass sich die Box nicht 30 cm Platz für sich selbst gönnen soll und durch relativ schmale Bauform auch noch passabel in den Wohnraum integrieren lässt. Nun ich denke das hab ich erreicht und ich persönlich bin wirklich hochzufrieden ;).

Bei der 509er merkt man auf jedenfall, dass es eine richtige 3 Wege Box ist, eine 2.5 Wege ist zwar nciht so aufstellungskritisch, dafür immer etwas gehandicapt mit den Mitteltönen bei gleichzeitig starken tieftoneinsatz.

Antworten Levi88

Gut also zwecks AUfstellung brauchen die Celan XT schon ein paar cm zur Wand, aber einmal richtig aufgestellt eingemessen, ein Traum. Und sobald ich die Freigabe meiner Regierung, oder einen Platz gefunden haben, kommt noch der Sub für mien 5.1 dazu.

Aber nunja. Die Canton klangen auch nicht schlecht, die Nubert habe ich leider nie gehört, ich hatte zwar mal vor bei denen vorbeizuschauen. Aber dann kam mir ein unschlagbares Angebot dazwischen :)

Der H/K sollte im übrigen auch gut klingen, ich hab leider nur den 355er gehört. Geworden ist es am Ende ein Pioneer, aber letzten endes ist es Geschmackssache.

Persönlich würde ich darauf achten, dass er alle Features hat die ich will. Wirklich viel falsch machen kann man mit den aktuellen Geräten von Pioneer, Onkyo, Yamahaa (wie wird das grad geschrieben ^^), H/K, Denon nicht (die Reihenfolge ist keine Wertung ;)).

MFG

Antworten michael21

Najo im Stereobetrieb kann man shcon sagen das vor allem der HK durch Neutralität sehr heraussticht und sich auch nicht im Gegensatz zu einigen anderen Receivern zur Aufgabe durch Hitze bekommen lässt.
Ich hab meine 509DCs für 600€ das Paar bekommen, da war ich ebenfalls sofort dabei :), sonst hätte ich erst angefangen wenns Geld für alles komplett da is ;).

Nach einer kurzen Hörprobe war ich einfach nur hin und weg ;).

Am wichtigsten ist jedoch, dass man zufrieden ist. Vor allem weil Lautsprecher eines der wenigen Technischen Objekte sind, die auch nach 20 Jahren noch zur Oberklasse gehören, wenn man Oberklasse kauft :). Das ist nunmal das schönste daran und genau deswegen lohnt sich so eine wirklich nicht kleine Investition.

Antworten Levi88

Levi88 schrieb :

Meine Wahl ging dahingehend hin, dass sich die Box nicht 30 cm Platz für sich selbst gönnen soll und durch relativ schmale Bauform auch noch passabel in den Wohnraum integrieren lässt. Nun ich denke das hab ich erreicht und ich persönlich bin wirklich hochzufrieden ;).

Genau das ist mir auch wichtig... Und da finde ich die Nubox 511 schon sehr reizend... Mehr kann ich dann leider erst sagen wenn ich bei denen mal vorbeigeschaut habe ;-)

Antworten Mat_D
Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Weitere > [Gelöst] Harman/Kardon AVR 255
Zu:

Es gibt 338 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen