Anzeige

OC: Q6600 mit Asus P5KPro

Erweiterte Suche

Grafikkarten : docfaustus PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Maxl und 19 unbekannte User
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : OC: Q6600 mit Asus P5KPro

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Guten Abend.

Ich habe seit kurzer Zeit einen Q6600 Boxed und ein Asus P5kpro, dazu von GEIL den DDR2 800 speicher.

Ich wollte jetzt das ganze a weng übertakten, da ich mich damit kaum auskenne fragte ich einen
freund der seinen dual Core von 2.5 auf 3.2 erfolgreich übertaktet hatte.

CoreTemp, Prime und CPUZ sind installiert.

Jetzt wollte ich im BIOS mal ein wenig am FSB der CPU schrauben, 333 ist mein ziel.
aber egal was ich mache, das Board sagt immer :" Overclocking failed" und stellt die
Einstellungen zurück.

an der Spannung habe ich noch nichts geändert, lediglich den FSB mal auf 333 erhöht.

Es gibt tausende thread zum overcocken des CPUs aber ich glaube das Problem liegt hier
eher am p5k Pro.

Den DDR2 Takt habe ich auf 800 gestellt den PCIe auf 100, so dass er hier nichts verändert.

Nachtrag:
ach ja das issn Kentsfield G0

Nachricht bearbeitet von Chill Out am 14.05.2008 um 20:52:38
Anzeigen

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Hast Du Dich schon mit dem OC-Guide beschäftigt?  
http://www.tomshardware.com/de/for [...] ungs-guide
Der wurde mir einem Q6600 auf einem P5K erstellt. So riesig wird der Unterschied zwischen den Boards nicht sein, als das die Lektüre nicht lohnen würde... :)

Mehr Informationen

ja ich hab schon geschaut, ich finde nur im BIOS auch nicht wo ich den multiplikator eintragen kann..

ist das CPU Ratio Settings ?   da muss man per hand was eintragen und kann auch 8.0 oder sowas eintragen.. aber die sind normalerweise ja ganze zahlen.

daher bin ich bissl verwundert.

Mehr Informationen

ich glaub es gibt hier probleme mit dem FSB.. den multiplikator übernimmt er.. aber den FSB hebt er nie an..

da gibts bestimmt irgendeine "sicherheits"Einstellung  oder ein Jumper oder was weiss ich, dass das regelt.
Wenn das hier jemand liesst der das P5k Pro hat oder sich damit auskennt kann er sich ja mal auslassen.

Ich bin ja eigentlich kein krasser computerfreak oder OC-Süchtiger, mir ist nur wichtig das übermorgen Age of Conan gescheidt läuft und ich mich nicht ärgern muss dasses ruckelt :D

Nachricht bearbeitet von w-wallace am 14.05.2008 um 22:41:23

Zu:
Antwort hinzufügen

Google Anzeigen