Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Dauerhafte Verbindung zu Servern geht nicht

Dauerhafte Verbindung zu Servern geht nicht

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Dauerhafte Verbindung zu Servern geht nicht

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
ich habe ein Problem an meinem Rechner, und zwar kriege ich auf jede Art Server, sei es Teamspeak2, Battlefield 2 oder Counterstrike ein Time out nach ca. 15 Minuten. Hab ein Asus P5Q Pro und keine zusätzliche Netzwerkkarte. Benutz Windows XP SP3. Das System ist neu und der Fehler bestand von Anfang an. Ich glaube es liegt aber nicht an der Hardware, da ich bei Counterstrike zu einem anderen Zeitpunkt die Verbindung verliere, als bei TS2. Ich kann die Server alle anpingen und erhalten einen ganz normalen Ping, nur kann ich nicht dauerhaft auf ihnen bleiben. Ich hab schon die Netzwerktreiber reinstalliert und geupdated, hat leider nichts gebracht.
Könnt ihr mir vielleicht helfen? Danke schonmal im Voraus!

MfG Peffel

Anzeigen

Hi,
Plan A: Start- Eistellungen - systemsteuerung - System - Gerätemanager - Netzwerkadapter - Atherosxxx..... - Energieverwaltung da mal schauen
und
Plan B: hast Du die Asus SIX Engine und AI Suite installiert? Schmeiß das mal testweise runter

error43

Antworten error43

Also, danke erstmal für deine Hilfe.
Das Häckchen war tatsächlich bei abschalten nach einer bestimmter Zeit in Standby von dem Netzwerkadapter. Leider hat es das Problem nicht behoben, wobei es gestern ging! Gestern ging es aufeinmal, ich hab nicht verändert, aber heute nicht mehr. Zu B, ich hab die Sachen installiert gehabt und auch deinstalliert ohne Erfolg.
Hast du vielleicht noch mehr Ideen?

Nachricht bearbeitet von peffel am 14.02.2009 um 16:26:33
Antworten peffel

Wie ist den Dein Netzwerk aufgebaut?
Switch - Router
nur Router oder modem?
anders Kabel getestet?
Switch / Hub zwischen Client und Router hängen
reist die Verbindung wenn du Daten auf einen anderen Rechner kopierst?
Hast du Tunigtools mal eingestezt zum Thema Netz?
neuster Treiber?
Sollte hier nichts helfen Board tauschen :(

Antworten error43

Also, ich häng direkt am Router. Habe ein Lansteckdose die mit dem Router verbunden ist. Mit dem anderen PC hat es von derselben Steckdose funktioniert. Ich hab 2 Netzwerkfestplatten und die machen meist Probleme wenn ich größere Dateien verschieben will, hab sie jedoch nicht auf dem neuen PC installiert. Hab das nicht getestet und Tuning-Sachen hab ich nur TuneUp Utilities benutz, wobei das ja nicht nur für Netzwerkverbindungen dient. Die neusten Treiber sind drauf. Und es hatte nie funktioniert, da hatte es nur erstaunlich lange gehalten.
Danke trotzdem für deine Hife.

Antworten peffel
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Dauerhafte Verbindung zu Servern geht nicht
Zu:

Es gibt 64 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen