Der Nachfolger des Nummer-1-Hits ARMA (Armed Assault) zählt mit zahlreichen Neuerungen zu den vielversprechendsten Spielen. Entwickelt wird ARMA 2 von Bohemia Interactive, den Machern von ARMA und Operation Flashpoint.
ARMA 2 spielt im Jahr 2009 in einem fiktionalen post-sowjetischen Land namens Chernarus. Du leitest in der Militärsimulation ein Spezialkommando, das für Stabilität in dem umkämpften Land sorgen soll.
ARMA 2 basiert auf der neuesten Generation der ARMA-Technologie und zeichnet sich durch herausragende Features aus: einer extrem umfangreichen Spielwelt; authentischen, sehr detaillierten Waffen, Fahrzeugen und Umgebungen; herausfordernden Einzelspielermissionen und beeindruckenden Mehrspieleroptionen.
Features:
Die realistischste PC-Militärsimulation aller Zeiten
Ein einmaliges KI-Kampfsystem angelehnt an die Simulationssoftware Virtual Battlespace, die weltweit von vielen Armeen eingesetzt wird
Eine spannende storybasierte Einzelspielerkampagne voller Dynamik und Wendungen
Umfangreiches Ressourcenmanagement
Erweitertes dynamisches Konversationssystem (Handzeichen, strategisch wichtige Unterhaltungen mit Zivilbevölkerung, usw.)
Mehr als 50 originalgetreue militärische und zivile Fahrzeuge – von Jeeps über Transporter und Panzer bis hin zu Helikoptern und Kampfflugzeugen
Weit über 50 detailgetreue Waffen mit Rückstoß und Geschoss-Ballistik – von Colt1911 über M8-Sturmgewehr bis zum legendären AK-47
Riesige Mehrspielerkarten für mehr als 50 Spieler, die auf Originalsatellitendaten basieren
Ein leistungsstarker, komfortabler 3D-Editor zum Erstellen eigener Missionen
Screens:
Systemvoraussetzungen:
Minimal:
Dual Core CPU (Intel Pentium 4 3.0 GHz, Intel Core 2.0 GHz, AMD Athlon 3200+ oder schneller)
1 GB RAM
GPU (Nvidia Geforce 7800 / ATI Radeon 1800 oder schneller) mit Shader Model 3 und 256 MB VRAM
Windows XP
DVD (Dual Layer kompatibel)
10 GB freier HDD-Speicherplatz
Empfohlen:
Quad Core CPU oder Dual Core CPU (Intel Core 2.8 GHz, AMD Athlon 64 X2 4400+ oder schneller)
2 GB RAM
Schnelle GPU (Nvidia Geforce 8800GT / ATI Radeon 4850 oder schneller) mit Shader Model 3 und 512 MB VRAM
Anschauen werd ichs mir sicher auch,aber ich denke das es mir zu komplex ist. da bin ich eher der ,,zwischendurch Arcadezocker,, . Ohne mich lange mit nervenaufreibenden Missionen zu quälen. Und die Zeit hab ich erst Recht nich dafür
denn 1,5 Stunden für 150m waren mir schon in Full Spectrum Warrior zu doll.
Ich habe es mir leider besorgt -.- Es würde mir wirklich Spaß machen mit meinem Team langsam aber sicher dem Feind auf den Leib zu rücken aber es sind doch einige ärgerliche Eindrücke entstanden nach wenigen Stunden spielen.
Grafik ist ok, in der Distanz aber nicht wirklich berauschend aber das ist eig. noch verkraftbar bei dem Konzept. Die KI suckt... sowhl von den Gegnern als auch von den Verbündeten! Ich hock in einem Jeep und der Feind rennt vor mir durch bzw. durch mich durch?^^ und was macht der Idiot am MG? Nix! Musste selber Hand anlagen. 5min später wurde ich aus 1000m mit einem Sturmgewehr beschossen und der Sack hat sogar getroffen?? (Wer schon einmal mit einem Sturmgewehr ohne ZF geschossen hat kann sich vorstellen, dass dies nicht so simpel ist und nebenbei -.- der Scharfschütze hat ihn nicht ausgeschalten sondern wieder ich -.- Zwischendurch hatte ich auch 1-2 Aussetzer beim Befehle erteilen, dem "Aufgaben-Management" und auch schon 2x wo das Game nimmer reagiert hat.
Das alles ist man sich ja heute bei einem neuen Spiel schon gewohnt und ich würde ihm eine Glatte 8/10 geben unter Vorbehalt der raschen Fehlerbehebung... Aber was musste ich auf der Suche nach einem Patch lesen???
* Alte Spielstände können mit diesem Beta Patch nicht verwendet werden * Für die Installation des finalen Patches Ende Juni muss ArmA 2 neu installiert werden * Eine Neuinstallation ist außerdem für das Entfernen des Beta Patches nötig
Da kommt es mir echt hoch! Jeder unfähige W***** scheint heute ein Game zu entwickeln -.-
Abschließende Wertung: 3/10 (wenn überhaupt)
Nachricht bearbeitet von zeromaster am 02.06.2009 um 19:57:29
Ich habs mir auch "besorgt" (Achtung, zweideutig) xD
Ich hab grad mal die ersten 3 Grundtrainings angespielt und das hat mir gereicht.
Gameplay: Scheiße
Grafik: Äh, habs auf 1920x1200 und es sieht aus wie 1680x1050?!?!
Der Rest sieht auch bisschen komisch aus.
Tastenbelegung: Ich musste meine Gamertastatur durch eine Standardtastatur austauschen. Warum? Weil man keine Taste umbelegen konnte sodass kein Tastenkonflikt entstand....
Ich hätte es weiterprobiert wenn es nicht so miserabel aussehen würde.
Totaler Reinfall...
Ich habs mir auch gekauft.. 44€ und die 10 min heute morgen waren schon... heftig Texturenflimmern extrem - hatte zeitweise echt WEISSES bild weil alles geflackert hab. @hottie: hast du die komische Einstellung unter Sichtweite auf unter 100% gestellt? Was habt ihr sonst so für Einstellungen? Ich hab die Einstellungen erstmal alle auf Ultra gelassen und die Auflösung von 1920/1200 runter auf 1650/1050 (ohne Upscaling) - dann gings erstmal, aber auch da waren extreme FPS-Einbrüche zu bemerken, gerade wenn man sich dreht oder so. Hatte aber noch kein patch oder sonstwas installiert. Muss das heute oder so noch nachholen.
Also bisher: Eindeutig keine Empfehlung, lieber warten.
Edit: auch nach Patch keine Besserung, ich werd zwar nicht andauernd von texturen geflasht, dafür bekomm ich nun recht fix Irgendwelche Artefakte. Ich schau mal, ob ich das als Youtubevideo einstellen kann.. Ich habe aber noch den "alten" Catalyst 9.4 drauf - denke aber, dass frühestens die 9.6 da wirklich einen Unterschied machen wird.
Test bei Computerbase ernüchternd, aber nicht schön geredet.
Werde mir das Game vielleicht mal Ende des Jahres bzw. Q1 2010, wenn neuer PC kommt anschauen und bis dahin genug Patches erschienen sind, vom Genre her schön, auch die Grafik ist in Ordnung, allerdings passen da wohl einige Settings noch nicht richtig, lest einfach selbst
Nachricht bearbeitet von f1delity am 04.06.2009 um 22:01:19
Der ofizielle Patch 1.01 ist draußen.
Hab ihn aufgespielt, Grafikfehler in höhster Auflösung blieben, auf "ich brauch ne Lupe um was zu sehen" (1280*800 auf meinem 24" ohne upscaling) gings aber...
Hab inzwischen noch etwas gespielt - das Spiel ist ultahart (mein empfingen) - man bekommt schön viel Feedback von seinen Mit-AI-Menschen und cooleren Kampf um ein Dorf oder ähnliches hab ich noch nie spielen können.
Steuerung ist sehr komplex, gerade was mehr als nur "ich renn rum und schieß ein wenig" betrifft.
Die meisten Gegner hab ich bisher am horizont erlegt, was nur selten so einfach ist wie in CoD oder anderen Shootern, die ich so spiele. Schon allein, weil die Kampfentfernung mit mehreren hundert Metern einfach nur viel weiter ist als in gewöhnlichen Spielen - find ich gut
Ich habe leider Artefakte, so als wenn die Grafikkarte übertaktet ist und zu heiß wird. Allerdings kann ich diesen Grund ausschließen!
Die Artefakte kommen, wenn ich eine sehr umfangreiche Landschaft betrete (die fabrikstadt bei mission 4 oder 5) oder es im Spiel anfängt zu regnen. dann ist das system wohl überfordert (Phenom II, 2,8 GHz, 3 GB RAM, Radeon 4870 512 MB)
Plötzlich sind die Artefakte da und überziehen den ganzen Bildschirm. Wenn ich in den Himmel schaue, dann sind sie weg und das das Bild sieht wieder normal aus. Schau ich wieder runter sind die Artefakte wieder da.
Also ist irgendwas überlastet. Ich denke da z.b. an den Grafikspeicher. ich habe aber 512 MB und erfülle damit eigentlich die anforderungen.
ich bin sehr enttäuscht, da ich das spiel so nicht spielen kann.
zum gameplay selber. das spiel macht nur anfangs spass. danach scheitert man nur ständig in der einer mission. z.b. weil ein computergesteuertes teammitglied stirbt. die rennen zum beispiel einfach in einen panzer rein. ich hock hinter dem haus und warte doch die rennen einfach weiter mitten rein so wiederholt man dann die mission 10 mal und hat schließlich keinen bock mehr. und jedesmal muss man sich die selben dialoge anhören, kann nicht überspringen.
wie gesagt jetzt NULL spass nur frustration. und dann diese artefakte die das spiel schließlich unspielbar machen.
habe nix übertaktet. das Problem in arma2 haben bereits viele Radeon nutzer mit xp! artefakte ...
zurzeit hilft nur grafikoptionen runter stellen so dass es wie ein 10 jahre altes spiel aussieht :-(
tja neue spiele sind halt immer so schön unausgereift!
Nachricht bearbeitet von Erbsenfletsche am 18.06.2009 um 23:49:34
Achso, dann wird aller Wahrscheinlichkeit auch nicht der Fehler bei der GPU, sondern der nicht gerade fertigen ArmA-Version liegen, da könnte evtl. der Catalyst 9.6 helfen oder ein ArmA-Patch, soweit erschienen.
Habs mir gestern zugelegt, und würde mein laptop derzeit nicht so wegspacken, könnte ich auch mal länger am stück spielen...
Aber ich habe jetzt ca. 5 Stunden Spielzeit und muss sagen: richtig gut!
Endlich mal ein Spiel, wo man auch STERBEN kann! -.- Ich sag nur CoD4: schwer verletzt, der ganze Bildschirm rot blinkend, aber nach 10 Sekunden ist man wieder topfit!
Wer bei ArmA2 seinen Sani zuhause gelassen hat, der wird nicht weit kommen!
Und wenn man erstmal mit der Steuerung seiner Kollegen klarkommt, rennen die auch nicht mehr blöde in Panzer rein! Nützt halt nichts, wenn man die die ganze Zeit follow auf afk hat. (soll heißen: die laufen einem die ganze zeit mit der standarteinstellung hinterher und halten formation)
Dafür gibts die Befehle "Deckung suchen!" und "Feuer einstellen!".
Dann kann man in aller Ruhe den Hinterhalt für den Panzer bereit machen, dem Pzf-Schützen (wenn man einen dabei hat) das Ziel zuweisen und im richtigen Moment mit "Feuer eröffnen!" diesem den nötigen Feuerschutz geben. Das wars mit dem Kettenvieh!
Was mir fehlt sind Support-Sachen wie bei BF2: Artillerie kriegt man erst zu spät im Spiel und sowas wie Artillerie und Luftunterstützung in der Kampagne scheint Tabu zu sein!
mfg
P.S. ein Mod könnte den Thread sticky machen, ist ja nen Game-Thread!
------------------------------Ich mag meinen Laptop! Wenn er jetzt noch anständig funktionieren würde... scheißvieh!
Antworten agoon12
Ich hab das Spiel nochmal unter Win7RC (64bit) installiert und zusammen mit dem Catalyst 9.6 ausprobiert (gepacht auch die aktuellste Version, die ich heute im Net gefunden hab)- dort trat das Texturenflimmern nicht auf, die Performance war nicht mehr so schlecht.
Ich hab lange überlegt ob ich es mir holen soll.
Lade es mir gerade Hier runter und hoffe die Bugs sind einigermassen erträglich bzw. das eventuell schon mittlerweile durch Patches etwas nachgebessert wurde.
Irgendwie ist ARMA 2 für mich die größte Enttäuschung seit langem...
Aber ich habe auch nur die Verkaufsversion mit dem ersten Update drauf und es danach nicht wieder angefasst.
Optisch ists zwischen genial und mies und im Multiplayer herrschte auf den Servern Chaos oder Totenstille, jeder machte sein Ding.
Ich habs sogar versucht zu verkaufen, aber wie es ausschaut wollens die Leute wohl nicht mehr haben, da OFP2 ins Haus steht?
OFP2 ist eben die letzte Hoffnung in diesem Genre. Natürlich wird nun keiner mehr ArmA2 kaufen wollen. Multiplayer ist eh die größte Enttäuschung und die SP Spieler werden wohl größtenteils Versionen aus dem Netz mit Keks benutzen. ...um dann nach 1h festzustellen, dass ArmA2 außer gut aussehen nichts weiter kann.