ganz gut für den Preis. Ich selbst habe jetzt ein Samsung R55 mit 1,6 ghz Core Duo und wollte dieses dann evt. durch das o.g. ersetzten, macht das überhaupt einen Unterschied wenn man unter dem Aspekt der CPU Leistung sieht, oder soll ich mir da eher eins mit einem Core Duo und 2Ghz zulegen?
Nachricht bearbeitet von bob am 18.10.2009 um 17:16:12
Das Ding kannst du eigentlich vergessen. Beim Netbook solltest du auf Akkuzeit und Grafikern schauen. Z.B. ION oder 4500 HD. Schau die mal das Samsung N510 an.
Warum vergessen?
Also ich suche kein Atom Notebook. Mich interessiert die Grafikkarte weniger, weil ich es nicht zum Spielen brauche, sondern zum Arbeiten. Daher ist mir die CPU Leistung wichtig und da bin ich mir nicht sicher ob ein Athlon x2 auch wirklich was drauf hat, oder ich lieber bei einem Core Duo bleiben sollte. Bis jetzt besitze ich ein Samsung R55 und würde dieses gerne austauschen.
Preislich will ich aber unter 400 Euro bleiben.
Für Office reicht diese Dicke. Aber wenn du mal auf YouTube gehst, gibt es eine DiaShow . Für deine Bedürfnisse empfehle ich die dir das MSI Wind U115 mit bis zu 13 h Akku.
Wenn es ums arbeiten geht und du etwas CPU leistung brauchst, denn ist ne Atom Krücke genau der falsche weg. Der Athlon 64 QL-irgendwas ist kein Sprinter. Ein Pentium Dual Core T4xxx ist da schneller. Hier gibs ne schicke vergleichsliste der CPUs: klick Wenn du kein betriebssystem brauchst und die Akkuleistung nicht vordergründig ist: Klick Es gibt bis 400€ noch ein paar mehr Modelle, jedoch teils mit 16:9 Display. Das ist zum Arbeiten einfach mist find ich.
Ob es dir nun knapp 400€ wert ist, für eine Leistungssteigerung von ~20% (geschätzt) - das musst du selber wissen. Wo meinst du denn, dass dein Laptop an seine Leistungsgrenzen stößt momentan?
Nachricht bearbeitet von muetze2k am 18.10.2009 um 20:08:36
Tja das Problem, ist dass es seit einiger Zeit etwas komisch reagiert wenn ich damit schreibe (der Kursor springt ohne dass ich ihn bewege) und ich glaube dass die Tastatur kaputt geht. Ich habe mir gedacht dass eine Reperatur teurer ist als der Verkauf und Neukauf eines Neuen Notebooks. Daher mein Interesse.
Das mit dem Athlon sehe ich auch so, danke mal für den Vergleich.
Ich hatte dieses im Visier: