bevor ich mir einen neuen Rechner zulege, wollte ich hier zur Sicherheit mal nachfragen, welches Netzteil ich benötigen würde, also an Watt-Zahl etc. Außerdem habe ich noch eine "allgemeine" Frage.
Hier zunächst die Zusammenstellung:
CPU: Intel Core 2 Duo E8400, 6144Kb, LGA775, 64bit
Mainboard: ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX
CPU-Kühler: Scythe Andy Samurai Master
Grafikkarte: XFX GEFORCE GTX 260 896 MB DDR3 PCI-E 2.0
Festplatte: Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
RAM: 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
Opt.Laufwerk: LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe
Gehäuse-Lüfter: 2x Scythe SlipStream 120x25 1900U/m
Haupteinsatzbereich wird das Gaming sein, vorallem auch neuer(er) Games.
1.) Welches Netzteil benötige ich für dieses System?
2.) Generell, wenn man eine Grafikkarte hat, die 36A auf der 12V Leitung "erfordert", erfüllt man dies mit zwei Kabeln á 18A auf der 12V Leitung? Oder benötigt man die vollen oder mehr als 36A auf einem Kabel? Oder auf zwei Kabeln mehr als 18A auf der 12V Leitung?
(Davon ausgehend, dass die Grafikkarte zwei Steckplätze für PCIe Stromkabel hat).
Danke im Voraus und Gruß
meramus
Nachricht bearbeitet von meramus am 03.11.2008 um 10:25:55
1. mit einem 500W NT von einem markenhersteller wie be quiet, enermax, corsair bist du absolut auf der sicheren seite.
2. mit einem NT wie oben empfohlen brauchst du dir dazu absolut keine gedanken machen. aber trotzdem, die Grafikkarte erfordert 36A, nachdem sie mit sicherheit 2 stromanschlüsse hat brauchst du logioscherweise ca. 2x18A, d.h ca. 18 pro stecker.
wie gesagt nimm ein ~500W NT von be quiet, enermax, corsair und du bist glücklich
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.