Netzwerkgeräte werden nicht gefunden !

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Netzwerkgeräte werden nicht gefunden !

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo leute,

ich habe ein Problem mit meinem heimnetz. Und zwar finde ich mit meinem Desktop keinen anderen PC mehr. Früher konnte ich mit meinem Desktop (XP) meinen Laptop (Vista) finden. nur jetzt funktioniert dies nicht mehr! Das einzige was seit dem verändert wurde ist das der Desktop nicht mehr am WLAN hängt sondern über einen Devolo DLAN adapter an meinem router angeschlossen ist. Der Laptop hängt am WLAN. Am laptop habe ich nur vor einer guten woche das OS neu aufgespielt. Sonst hat sich nichts mehr verändert.

weiß jemand was passiert sein könnte oder was ich machen könnte ?

Anzeigen
- 0 +

Hallo trippleX.

Vergib mal auf beiden Rechnern ein Windowskennwort. Dann klappts wieder.

------------------------------ Humor wird bei mir groß geschrieben. Ironie auch. Beides sind Substantive.
Antworten Gudi

Wird bei beiden Rechnern das gleiche Winfuck-Arbeitsgruppe verwendet?

Lässt sich der Rechner anpingen?

P.S.: Gudis Idee könnte auch helfen :)

Nachricht bearbeitet von madhonk am 13.02.2009 um 08:35:31
Antworten madhonk
- 0 +

was meinst du mit Windwoskennwort. Also das was man bei der anmeldung verwendet ? oder ein anderes?

Außerdem ist mir noch aufgefallen das ich auch kein Medienserver-cleint mehr finden kann. Mit dem Lappi klappts einwandfrei der findet meine PS3 nur der Desktop nicht mehr....

Nachricht bearbeitet von xXx am 13.02.2009 um 08:52:23
Antworten xXx
- 0 +

Ja, das Kennwort meine ich.

------------------------------ Humor wird bei mir groß geschrieben. Ironie auch. Beides sind Substantive.
Antworten Gudi
- 0 +

Auf beiden PCs ist aber ein Kennwort. Ich werds auf beiden einfach nochmal ändern, mal guggen was dann passiert......vielleicht nochmal eine reperaturinstallation hinterher. hab es irgendwie so im gefühl das da mit windoof irgendwas ist

Antworten xXx

erstmal pingen wenn der schon nicht geht ist generell was faul! Firewall oder so?

Antworten deflow
- 0 +

Mit dem desktop kann ich nur den Laptop anpingen. Der laptop findet den desktop aber nicht....100%Verlust. :cry: :fou:

ka was da los ist. kanns daran liegen das der Desktop über einen PowerLan adapter (also ethernet über Steckdose)an der Fritzbox hängt und der lappi übers WLAN?

Antworten xXx
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Netzwerkgeräte werden nicht gefunden !
Zu:

Es gibt 52 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 purple_haze hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigreval hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 balkontroll hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 puppe hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Brechreiz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 TSupra09 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 dream2005 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 DesertedFox hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Widukind hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:18 pzero hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen