ich habe ein Problem mit meinem heimnetz. Und zwar finde ich mit meinem Desktop keinen anderen PC mehr. Früher konnte ich mit meinem Desktop (XP) meinen Laptop (Vista) finden. nur jetzt funktioniert dies nicht mehr! Das einzige was seit dem verändert wurde ist das der Desktop nicht mehr am WLAN hängt sondern über einen Devolo DLAN adapter an meinem router angeschlossen ist. Der Laptop hängt am WLAN. Am laptop habe ich nur vor einer guten woche das OS neu aufgespielt. Sonst hat sich nichts mehr verändert.
weiß jemand was passiert sein könnte oder was ich machen könnte ?
was meinst du mit Windwoskennwort. Also das was man bei der anmeldung verwendet ? oder ein anderes?
Außerdem ist mir noch aufgefallen das ich auch kein Medienserver-cleint mehr finden kann. Mit dem Lappi klappts einwandfrei der findet meine PS3 nur der Desktop nicht mehr....
Nachricht bearbeitet von xXx am 13.02.2009 um 08:52:23
Auf beiden PCs ist aber ein Kennwort. Ich werds auf beiden einfach nochmal ändern, mal guggen was dann passiert......vielleicht nochmal eine reperaturinstallation hinterher. hab es irgendwie so im gefühl das da mit windoof irgendwas ist
Mit dem desktop kann ich nur den Laptop anpingen. Der laptop findet den desktop aber nicht....100%Verlust.
ka was da los ist. kanns daran liegen das der Desktop über einen PowerLan adapter (also ethernet über Steckdose)an der Fritzbox hängt und der lappi übers WLAN?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.