Eine so geile Zusammenstellung hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Was hast du da für eine Grafikkarte drin? Also eine 8600GT 1024 MB würde da sehr geil passen
Die BigWater WaKüs sind nicht umbedingt.. das gelbe vom Ei.
ein Xigmatek 1283 RS kühlt besser als diese Wasserkühlung.
Eine vernünftige Wasserkühlung fängt ab 300€ an.. und eine die richtig gut ist gibts so für ca 500€.
8 GB RAM machen bei einem 32 Bit OS keinen Sinn, da nur maximal 3.3 GB addressiert werden können.
XP Prof ist nicht ohne Grund teurer als Home .
Tu auf jedenfall des öfteren mal Dichtheit und Schläuche der Wasserkühlung prüfen und JEDES Jahr spülen..
lol kennt der nich.. das ist traurig
da ist sie: http://www.nvidia.com/page/geforce_8800.html weil ich mir halt keinen neuen holen will.
muss erstmal wieder bissel geld sparren
Leute, anstatt sich über seine Konfig. aufzuregen gebt ihm was er verlangt. einen Tipp wie man einen AMD übertaktet. Ob er dann ein Bratferkel draus macht oder nicht, ist ja nicht unser Ding!
Da du nur einen normalen AMD hast und keine Black Edition (BE) wirst du nur über den FSB (Front Side Bus) übertakten können.
Nochmal zu deinen 8GB RAM - wie meine Vorredner schon sagen solltest du dir, um die nutzen zu können eigentlich einen 64 Bit Betriebssystem zulegen, da ein 32 Bit System eben nur 3.3 Gb adressieren kann. Mehr zu dem Thema kurz hier http://www.computerbase.de/forum/s [...] ?p=3754552
Also, wenn du nun übertakten willst, gehst du ins BIOS - da du ein ASUS M2N SLI Delux hast, welches ich auch habe, würde ich sagen du schlägst deine Betriebsanleitung mal auf und da steht dann genau beschrieben wo du hin musst! Außerdem sage ich dir , dass du mit äußerster Vorsicht rangehen solltest und nach jedem Übertaktungsschritt die Stabilität prüfen solltest wie auch die Temperatur.-Entwicklung! Bei ner Wasserkühlung würde ich sogar noch sagen, dass du länger Testen musst, denn das Wasser hat eine wesentlich höhere Zeitkonstante, was die Erwärmung angeht, je nach Wasservolumen. Alles klar ? (Wie lang ist jetzt lange - wa ? Würde sagen pro Liter Wasser vielleicht so 2 Min im Prime95 - sofern das stabil läuft.) Wenn Prime crasht, dann die Spannung im kleinsten Schritt erhöhen - sollte bei unserem MB 0.025 V (25mV) sein. Aber sei vorsichtig mit der Spannungserhöhung, über 1,475 V würde ich nicht gehen! Falls du deine Anleitung nicht mehr hast, sagste bescheid, dann beschrieb ich dir das ganze Prozedere genau. Bzw du schaust auf der Asus Homepage nach.
P.s.: An alle Vorposter - egal ob dass jetzt nur Dummf*** von ihm ist, als Forenmitglied hat man die Aufgabe zu antworten, von euch kam ja leider nicht viel hilfreiches.
Nachricht bearbeitet von Frantik am 13.03.2008 um 10:29:16
@ Frantik du hast ja vollkommen Recht, aber man könnte da viel mehr an Perfomance raushauen. Ein X2 3800 ist (egal ob oc oder nicht) nicht schnell genug, um zwei 8800GT zu versorgen.
Jetzt guck ma, was man da machen könnte und eine reine Empfehlung ist
Zurückgeben/ Verkaufen
eine 8800GT 170€
AMD Athlon X2 3800+ 40€
Board 50€
4GB RAM 50€
XP Home 40€
Wasserkühlung 80€
------------------------------------------
Gesamt 430€
Neu kaufen:
Intel Q6600 G0 185€
MSI P35 Neo 2FR/ Abit IP35 90€
Xigmatek Red Scorpion 35€
Vista Home Premium 32bit 90€
--------------------------------------------
Gesamt 400€
30€ kannst in den Sparstrumpf stecken
MfG
Nachricht bearbeitet von nforce am 13.03.2008 um 14:23:30
Die 8800GT geht momentan gebraucht mit ca. 120-140€ über den Tisch, der X2 3800+ kostet neu nur noch 40 - 15€ sind da maximal drin. 4 GB RAM bekommt man auch bereits ab 57€ - mehr als 30-40 € gebraucht gibts auch nicht. XP Home ist kaum verkäuflich und die alte Wasserkühlung...
Wenn er etwas über 230€ bekommen würde, dann wäre das schon viel. Das Umrüsten lohnt in dieser Form wohl überhaupt nicht. Im Notfall würde ich hier eher zu einem X2 6400+ raten und nicht die Plattform zu wechseln.
Hey Sterrrrn, stell dein System unter sysprofile.de online. Das kannst du dann hier posten und jeder kann sehen, welche Komponenten bei dir genau verbaut sind.
Eine 8800GT für 140€, geil! Muss ich haben^^. Nein im Ernst das die Preis jetzt so im Keller sind, traurig. Ende Dezember hat man bei Ebay eine 8800GT für knapp 300€ gekauft (ohne Worte.......).
Verkauf einfach alles als "Aufrüstkit" bei Ebay. Da bekommste etwas mehr für.
Nachricht bearbeitet von nforce am 13.03.2008 um 14:41:58
@nForce:
Ich habe meine alte 8800GTS 320 noch für über 100€ verkaufen können - Glück übrigens. Die 8800GT gibts NEU schon ab 157 Euro. Die Preise sind echt irsinnig...
also Frantik das was du geschrieben hast, sehe ich auch so.
ich habe für 1e 8800GT 350 Euro bezahlt, aber ich habe 2 davon,.
Und Frantik ich wohne in Niederlande und hab ein Niederländisches Handbuch(ASUS), das heiißt das es bei mir leider nich auf deutsch steht.
Wen du bzw ihr was zum Thema (AMD Takten) wisst, postet das bitte und nich immer das Geflame (wegen der Wasserkühling, ich habe sie 2 Jahre und sie Läuft heute noch einwandfrei.. keine probs nichts.. Leise ist die Pumpe auch.)
Es ist nich immer das Gleiche was man kauft...
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.