Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
Hallo ,habe diesen Rechner entdeckt,was meint Ihr ,taugt der was zu dem Preiß?
Hat jemand schonmal bei Ultraforce gekauft?
http://www.ultraforce.de/product_i [...] I-FSX.html
Vielen Dank im voraus.
..Was mich an dem interessiert sind die 2 GK im Sli-Modus.....
hi,
also der Rechner an sich is ja top da gibts mal nichts^^ ich hab auch Q6600 @ QX6850 (4x3GHz) aber nur eine GTX
und keine zwei leider, aber das rockt ja schon die Hütte. Und zwei GTX damit is dann Crysis auch auf Very High möglich was mit einer leider nicht wirklich spielbar geht.
Allerdings würde ich mal ohne nachzuschauen sagen, dass, wenn du die Komponenten einzeln kaufst und zusammenbaust du bestimmt ein paar Hunderter spaarst
allerdings hast du dann halt auch keine Garantie wenn du den Q6600 Overclockst, die hättest du halt wenn du ihn so kaufst, aber trotzdem wärs selbst dann denke ich mal billiger wenn du das einzeln kaufst, der Q6600 kaputt gehen würde( warum auch immer^^3GHz schafft er ja locki) und du einen zweiten holen müsstest. Selbst dann würdest du nichmal auf 2000 Euro kommen.
Q6600 = 200 Euro
GTX SLI = 650 Euro
das sind 850 Euro
und das andere gedöns kostet dich bestimmt keine 1100 Euro!! wenn du das selber kaufst und zusammenbaust, zumal du dir dann auch selber ein gewünschtes board und alles aussuchen kannst
... 650€ für zwei ,oder?
Habe grad zwei für zusammen 900€ entdeck mit 768Mb....
Moin
Das hieße 450€/Karte ... zu teuer, die GTX gibts mittlerweile deutlich(!) unter 400€.
Wollte auch erst bei Ultraforce bestellen wegen WaKu.
doch bin ich auf sehr viele negative berichte gestossen und ein kumpel aus meiner alten WOW gilde wartet immernoch auf sein geld.
hat 2 Monat vor Weihnachten bestellt, zw weihnachten und neujahr ein vollkommen anderes System bekommen als er wollte. dann hat er es zuruckgesickt und gesagt das er eines der aktuellen will oder sein geld.
Naja hat sich nichts gerueht, dann ist der anwalt ran gegangen.
Letzter stand ist 2 wochen her.
ich kann dort weder ersehen um was für ein board es sich handelt ,noch was für RAM marke oder NT. wäre mir die sache nicht wert zu teuer.
Ui,das hört sich übel an,wenn Firmen sich quer oder dumm stellen ,das kann sich hinziehen...
doch steht im kleinen auf der ersten seite bei dem vielen text.
Aber einen Hersteller oder eine richtige bezeichnung(für das Bord ) finde ich auch nicht.
| Frankdark schrieb : doch steht im kleinen auf der ersten seite bei dem vielen text. |
bin wahrscheinlich blind
schließe es ab Rian zu teuer,geht billiger!! und wenn du auf SLI bauen willst was ist deine Einstellung die du vor hast zu spielen?? wer weiß ob sich das überhaupt bei dir lohnt??
Ich hatte letztens hier im Forum irgendwo ein Thread gelesen in dem es auch um Ultraforce ging und darum das die wohl finanziell nicht mehr gut da stehen...
Hier der Link zum Thread:
http://www.tomshardware.com/de/for [...] force-shop
Wäre da also auch erstmal vorsichtig...
So oder so, 2000€ sind viel zu viel. Das System ist nicht leise, nicht stromsparend und auch nicht so schnell, wie ein selbst zusammengestelltes.
SLI ist meiner Meinung nach Unklug. Für 800€ Grafikkarten zu kaufen, deren Chips über ein Jahr alt sind, ist auch Unklug.
Kauf lieber jetzt ein System für 1200€ und in 3 Jahren nochmal eins für 800€ (Gehäuse, Netzteil und Lüfter kannste dann ja behalten), dann spielst du durchgehend mit neueren und besseren Komponenten und wirst genausoviel Geld los. Abgesehen davon hast du 6 Jahre lang High-End-Spielspaß statt nur 3 Jahre.
System für 1200€:
Intel P35 oder X38-Chipsatz,
Intel Q9450
8800 GTS G92 oder 9800 GTX, wer weiß, wie stark und wie teuer die wird
Kühler von Zalman, Scythe, Noctua oder Thermalright
Antec oder LianLi-Gehäuse
beQuiet-Netzteil 550 W
4 GB DDR2-RAM
Laufwerke und Festplatten von Samsung und Western Digital
Windows Vista 32-bit
Sorry, wahrscheinlich hast du kein Interesse an solchen Tips, aber bei so einem haarsträubenden Plan konnte ich einfach nicht an mich halten.
Aetius
Au weia ,das ist ja ein Wespennest,vielen Dank für Eure Warnungen.
Von denen lass ich besser die Finger,glaube ich,habe glaube ich schon eine Alternatieve....
http://www.arlt.com/index.php?sid= [...] id=3100105
@Aetius doch,doch habe Interesse und ich gebe Dir auch recht,hatte nur gehofft das ich mir die ganze Sache vereinfachen kann,wenn das Urteil nicht so vernichtend wäre hier,vor allem wegen dem Lieferanten.
Ist den Crisis gut zu spielen mit deiner zusammenstellun und gibts die 9800 gtx schon?
Der zweite Rechner ist schon sehr viel besser als der erste.
Wichtig ist, zu erfahren:
-Welcher Hersteller hat den RAM für diese Kiste gebaut?
-Von welchem Hersteller ist das Netzteil?
Wenn du da zufriedenstellende Antworten von ARLT bekommst, dann halte ich das für kein sooo schlechtes Angebot. Allerdings gibts immernoch nichts besseres als den PC selbst zusammenzuschrauben.
Aetius
//EDIT: Ja, Crysis wird auf der Kiste, die ich vorgeschlagen hab, genausogut laufen wie auf dem Ultraforce-Teil. Die Geforce-9-Serie ist noch nicht draußen. Wenn du jetzt eine Grafikkarte willst, dann greif zur 8800GTS G92. Nicht die GTX, die ist nur laut und teuer.
Wenn du möchtest, präzisiere ich dir meinen Vorschlag nochmal, also dann mit konkreten Modellangaben.
nein die 9800GTX gibt es noch nicht-mitte des jahres
PS auf jedenfall ist arlt ein seriöser laden,mit gutem sevice. nur wie Aetius selbst gebaut ist am besten.
Glaub ich hab mich grad verknallt
, danke für den Tip.
Das würde dann ja auch eine menge Strom sparen.
http://www.hardware-aktuell.com/vi [...] rticle=534
@Aetius
Ja bitte gern,dann habe ich wenigstens eine Basis an der ich rumtunen kann.
Ich brauche allerdings wohl einen 6600er weil ich das Gerät auch zum ausrechnen von 3D-Sequenzen benutzen werde.
Und in meiner Renderfarm würde das dann tatsächlich 4 mal erscheinen.
Hat ein Kollege ausprobiert.
Weil das soo unübersichtlich ist ,mittlerweile habe ich vor nem halben Jahr entnervt aufgegeben und den Rechnerkauf vertagt.
Also für Hilfe wär ich dankbar.
Habe auch schomal einen Rechner gebaut und drei andere repariert ,was ja meistens einem Neubau gleichkommt,wenns Motherbord rauskommt ect.
Habe einfach zu wenig Ahnung von den Komponenten,mit dem Zeug von vor zweieinhalb Jahren sieht das schon besser aus.
Intel Q9450 ,ist der schneller als der Q6600 ?
http://www.computerbase.de/artikel [...] 0_q9450/2/
Hab schon was,das ist der kleine Yorkfield,das siet doch gut aus.
preiswert ist auch vibu-online und compuland!
Certe, der Q9450 ist richtig gut. Schneller als der Q6600. Und kühler und stromsparender, weil Wolfdale-Kerne drin sind. Dafür halt 90€ teurer, aber das geht in Ordnung.
Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du einen krassen Gamer-PC, der auch gut mit 3D- und Videobearbeitungsprogrammen klarkommt, oder? Dein Budget ist offenbar recht hoch. (~1500€)
Nun, dafür konkrete Empfehlungen:
-Asus X38 P5E, 160€
-Intel Core 2 Quad Q9450, 290€
-A-Data Vitesta 4GB DDR2-800 RAM CL5, 70€
-nVidia GeForce 8800 GTS G92, 240€
-be Quiet! Dark Power Pro P7 550 Watt, 90€
-Antec 900, 100€
-Zalman CPNS 9700 LED, 50€
-Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB Cache, 200€
-Western Digital Raptor 74GB, 110€
-Samsung SH-S203D SATA, 30€
-Samsung SH-D163 SATA, 15€
Zusammen sind das dann 1355€, allerdings musst du n bisschen draufrechnen, weil du ja Versand bezahlen musst und zwar möglichst nicht bei 10 verschiedenen Versandhäusern.
Zu den Festplatten: Die Raptor ist sehr schnell und gut geeignet als Systempartition. Natürlich schweineteuer. Wenn dir die normale Zugriffszeit und 7200 Umdrehungen reichen, nimm eine Seagate Barracuda ST380815AS oder eine Samsung HD080HJ. Die kosten beide weniger als 40€. Wenn du an Videos rumbastelst, brauchst du sicherlich viiiiel Platz, deshalb hab ich dir jetzt eine 1TB-Platte aufgeschrieben. Das Modell ist sehr beliebt: leise, schnell und zuverlässig.
Einen Monitor hast du bereits, oder?
Salutem dicet
Aetius
Danke für deine Mühe Aetius,und ja ich habe einen 24" 16/9(10ja eigentlich).
Genau der Rechner soll alle Aktuellen Spiele können,und halt schnell Rendern können(3D-Frames).
Ich habe zwar eine menge Rechner im Netzwerk aber davon haben 4 stück nur 2,4 Gigaherz,die will ich möglichst nur noch im Notfall einschalten denn das frist zu viel Strom. Dann habe ich noch 2 mit 3,8 GHz einen den ich mir mal vor 2 3/4 Jahren für ein Heidengeld habe bauen lassen und einen den ich vor kurzem für läppische 111€ bei Ebay geschossen habe (dann noch für ca 100€ aufgerüstet).(hat sich so angesammelt in über die Jahre weil ich immer möglichst viel Rechenpower brauchte)
Alles in einem Gigabit-Netzwerk mit Switch.(mit fernwartung ohne Monitor,nur an der Worstation der große und ein zweiter kleiner für Werkzeuge)
Ausserdem geh ich mit der 3,8 GHz Workstation grundsätzlich nicht ins Internet ,ergo Onlinespielen beschränkt sich im Moment nur auf meinen Uraltgamerechner mit 2,4 Gigaherz und eine 6600GT.
Das ist auf dem großen Monitor nur noch bei Flatout2 lustig,alles andere wird langsam nervig.
Was würdest Du denn empfehlen um die Kiste zumindest SLI-Ready zu machen. (Und erst mal nur eine 8800GTs sli fals es die gibt)
Habe immer noch die befürchtung das es doch nicht reicht für Crysis ect. und dann wärs zu spät.
Mit der Liste hast Du mir jetzt schon geholfen,danke nochmals.
Mfg,
Rian
Wenn du unbedingt SLI haben willst, dann solltest du ein Mainboard mit nVidia-Chipsatz nehmen, aber ich rate dir ab. Die entsprechenden Mainboards sind sauteuer (200 bis 240€ ungefähr).
Eine zweite Grafikkarte kostet dich zusätzlich 220€ und die zusätzliche Wärme, Lautstärke und Energieaufnahme ist auch nicht ohne.
Mach dir keine Sorgen, dass Crysis nicht läuft.... es wird laufen. Und sobald du eine Geforce 9800 GTS oder GTX drin hast, müsste es auch mit maximalen Grafikeinstellungen laufen.
Du kannst den Einzelkarten vertrauen. Die sind bisher immer stark genug gewesen. Selbst für Titel wie Black&White, Oblivion, Gothic3 oder Crysis. Vielleicht musste man sich hie und da mal damit zufrieden geben, dass die Auflösung "nur" 1024x768 Pixel war oder AA nur auf 4-fach statt auf 16-fach, aber es sah immer gut aus.
Wenn unbedingt SLI, dann das
Asus Striker II Formula 780i SLI
oder das
EVGA nForce 780i SLI.
Aber mach dir keine Illusionen; du bekommst mit 2 Karten nicht die 2-Fache Grafikpower.... vielleicht 150%, höchstens. Der Performancegewinn im Gesamtsystem dann ist vielleicht 10-20%.
Aetius
Vielen Dank,das überzeugt mich,wenn ich bedenke auf was für einer Gurke ich bisher Online gezockt habe hast Du sicher recht.
Und dann irgendwann eine neue Grafikkarte,dann kann ich die erste ja weiter durchtauschen und meine möglichkeiten in Bezug auf Netzwerkgaming verbessern.
Ja dann werde ich mal anfangen die Teile zusammenzutragen.
Mfg,
Rian
Ein Kollege der vor 10 Monaten einen Rechner gebaut hat , war mit Computeruniverse sehr zufrieden,einen Teil hat er woanders gekauft.
Noch ein kleiner Hindweis am Rande, nimm kein X38-Board, P35 tuts auch und kostet die hälfte, z.B. Abit IP35, ansonsten ist Aetius Konfig in Ordnung
Hallo ich nochmal,
ein Kollege hat sich mir angeschlossen und wir sind fleissig auf Komponentenjagt.(es geht also um 2 Rechner)
Im grunde halten wir uns genau an Eure Liste.
Aber einiege Detailfragen haben wir leider noch:
Da wir möglichst nur bei zwei Händlern kaufen wollen stehen diese beiden
Grakas zur wahl.(GeForce 8800GTS (G92)will ich auf jeden Fall)
- 512MB Club3D GeForce 8800GTS (G92) GDDR3 256bit 2xDVI TVOut PCIe retail
- EVGA GeForce 8800GTS 512MB (512-P3-E841-AR)
sind die beide im prinzip Baugleich,beide ok?
Motherboard haben wir auch zwei zur Auswahl und die kosten lustigerweise fast gleich viel:
- Gigabyte GA-P35-DS4 S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX***
- Gigabyte GA-X38-DS4 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX***
Sind vergleichbar mit Asusboards und welches würdet ihr nehmen ,davon.
Zum Speicher ist mir auch noch was unklar:
Ich suche:
4 GB (bezahlbaren) Markenspeicher, der im Dual Channel Modus auf dem Board läuft. Worauf muss ich da achten?
Ich bin bei der Suche nach Speicher daher auf folgenden gekommen:
"Corsair XMS2 Dominator KIT 2048MB PC2-8500U CL52" (72,99 EUR)
Könnte ich davon einfach 2 Packungen a 2x1024 MB kaufen (146 EUR(insgesamt)),
die 4 Module in die 4 Bänke stecken (jeweil in die richtigen, damit die Kits zusammenstecken) und hätte dann Dual Channel 4GB?
Vielen Dank für Eure Hilfe im vorraus.
Grafikkarten: Ja, beide Karten sind baugleich. Unterschiede bestehen nur im Preis. Die Club3d müsste eigentlich günstiger sein. Wenn also keine entscheidenden Gimmics dabei sind, dann greift zu der günstigeren.
Mainboards: Wenn die gleich viel kosten, dann das mit dem X38-Chipsatz.
RAM: Auf keinen Fall 156€ für 4 GB Speicher ausgeben! Das ist viel zu teuer. Dual Channel-Betrieb ist mit jedem Speicher möglich, allein der Speichercontroller entscheidet, ob das funktioniert oder nicht. Bei eurem System geht das natürlich. Ich empfehle euch ein 2 mal 2 GB-Kit. Momentan haben A-Data, Transcend, Team Group und Buffalo die besten Angebote für 4 GB; sie liegen um die 60€.
Nochmal: Du musst nur darauf achten, dass es 2 DIMMs sind, dass die Kapazität ausreicht, und dass es PC6400-Speicher ist (DDR2-800) mit einer CAS-Latenz nicht über 5.
A-DATA Vitesta DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5
oder
Buffalo DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-15
oder
TeamGroup Elite DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-15
oder
Transcend JetRAM DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5
Alle sind voll in Ordnung, allerdings nicht zum Übertakten geeignet. Aber das wollt ihr ja auch nicht.
Aetius
Prima,danke Dir,das hilft schon wieder weiter.
| Rian schrieb :
|
Leider sehe ich ein eventuelles Kompatibilitätsproblem mit diesem Prozessor :Q9450 (2,66)(Yorkfield)
in Bezug auf die Bords.bei diesem Bord :GIGABYTE GA-X38-DS4 war der Yorkfield zwar in der Liste bei Computeruniverse aufgefürt aber wir haben angerufen und die meinten das man eventuell das BIOS flashen muss damit der dann "doch läuft".(klingt nach Stress)
bei dem Bord :GIGABYTE GA-P35C-DS3R steht gar nichts vom Yorkfield.(wird dann wohl nicht kompatibel sein).
Neuestes BIOS drauf und die laufen eigentlich auf jedem guten P35-Board.
Die Auslieferung verzögrt sich weil Intel noch einen FSB-Bug ausräumen muss,dann hat der Q9450 ein sogenanntes C1-Stepping.
Gigabyte hat uns devinitiv gesagt das BIOS muss erst angepasst werden. Das muss erst noch erstellt werden.
Mit einem Bord das den Q9450 mit C0-Stepping unterstützt(das gibt es wohl) wird ein C1-Stepping-Prozessor vermutlich nicht laufen.(laut Aussage von Gigabyte und Asus)
Wenn das passende Bord dann erhältlich ist bzw. ein passendes BIOS:
Die entscheidene Frage ist ,wie erkennt man dann beim Kauf ob das Board das richtige BIOS hat?(flashen kann ich nicht wenn ich keine andere CPU habe um das System zu starten)
Die Händler (nicht die Hersteller) geben das auf ihren Seiten nicht an und die Herstellernummer gibt keinen Aufschluss darüber.
Aber wir bleiben eisern.
Es gibt 96 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.