Welche Auflösung?

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : Welche Auflösung?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Liebes Forum,

ich habe meine HDCP-Grafikkarte mittels ihres DVI-Ausgangs an diesen HD-Ready-LCD per HDMI angeschlossen.
im nVIDIA-Treiber wird mir 1080i angezeigt.
Welche Auflösung muss ich einstellen (Windows, Filme schauen und so weiter)?

Danke
Emskerla

Anzeigen

Moin

Hätte man aber auch selber drauf kommen können ...

Zitat :

Technische Details

* Passt sich optimal an die Wohn- und Arbeitsumgebung an
* Hohe dynamische Kontrastrate von 3000:1
* Duale 10-bit Videoverarbeitung und eine Auflösung von 1366x768 Bildpunkten
* HDready und digitaler Bildeingang
* Lieferumfang: LCD-TV, Fernbedienung, Tischfuß

Antworten DHAmoKK

DHAmoKK schrieb :

Hätte man aber auch selber drauf kommen können ...

Zitat :

* Duale 10-bit Videoverarbeitung und eine Auflösung von 1366x768 Bildpunkten

Da ich nicht ganz so dumm bin, wie ich aussehe, folgende Ergänzungen:

In der Anleitung steht, dass ein Anschluss eines Computers per HDMI definitiv nicht möglich sei - warum das bei mir nun geht, weiß sich nicht gänzlich (HDCP?).
Stelle ich nun die oben genannte Auflösung ein, ist das Bild zu groß für den LCD: Ich muss also im nVidia-Treiber skalieren - passt mit meinem Verständnis von korrekter Auflösung nicht so ganz zusammen.

Antworten Emskerla

Moin

Aha! Das war die fehlende Information ;) Du hast es also schon ausprobiert und die Auflösung wird nicht korrekt dargestellt?

Dass der Fernseher nicht an den PC angeschlossen werden kann ist eigentlich Schwachfug, du siehst ja selber, dass zumindest etwas angezeigt wird. Ich schätze mal, sie wollen sich selbst keine Konkurrenz mit einem günstigen Fernseher machen.

In der Nvidia Systemsteuerung hast du auch die Möglichkeit, eine "Benutzerdefinierte" Auflösung zu erstellen. Was da genau was ist, kann ich dir auch nicht sagen, weiß vielleicht wer anders. Dort kann man aber auch Dinge wie Timings und aktive Pixel einstellen.

Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 29.12.2008 um 19:28:43
Antworten DHAmoKK
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Welche Auflösung?
Zu:

Es gibt 42 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen