Anzeige
News

AMD zeigt neuen CPU-Sockel mit eingebautem Virenschutz

01. Juni 2004

Ebenfalls auf der Computex ist der schon länger angekündigte Sockel 939 für AMD Athlon 64 Chips zu bewundern. Mehr lesen

Neuer Doppelkernprozessor von AMD jetzt offiziell

01. August 2005

AMD hat nun endlich den Athlon 64 X2 3800+ offiziel angekündigt. Mehr lesen

0,4 Prozent der Deutschen wollen iPhone kaufen

28. Juni 2007

16,5 Prozent der Deutschen kennen das iPhone. Insgesamt 0,4 Prozent aller Befragten wollen es "ganz sicher" kaufen. Mehr lesen

Intel verabschiedet sich von Willamette und Sockel 423

07. Februar 2002

Der Chip-Hersteller Intel stellt die Unterstützung des Sockel 423 offiziell ein. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Die schnellsten Digicam-Speicher: Vergleich CF-Karten mit 16 GB

Wir vergleichen die schnellsten Compact-Flash-Karten von A-Data mit 350X, Kingston 266X und TakeMS mit 133X. Die Grenzen von USB werden gesprengt, ohn SATA geht nichts mehr. Mehr lesen

Interview mit dem Panasonic-CTO

Im Anschluss an die Vorstellung der Toughbook-8-Serie hatte Tom's Hardware Gelegenheit, mit dem CTO von Panasonic Europe zu sprechen. Dr. Herbert Fischer beantwortete Fragen zu Technik, Strategie und Ausrichtung. Mehr lesen

Genug Leistung? Die GeForce 9300 Grafik auf dem nForce 730i Chipsatz

Bei Chipsätzen mit integrierter Grafik sitzt AMD mit dem 780G und dem 790GX sicher im Sattel. Intel hat den G45 im Portfolio. Wie schlägt sich die GeForce 9300 MGPU im Nvidia nForce 730i-Chipsatz? Mehr lesen

5000$ Preisgeld: Deutschlands kreativste Overclocker gesucht

Core-2-Systeme am absoluten Limit. Einladung der besten Overclocker nach München. Reisekosten, Übernachtung und Verpflegung übernehmen wir. Spezielle Hardware steht zur Verfügung. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » AMD Desktop » AMD Sockel 939 3800+ X2 kaufen ?!

AMD Sockel 939 3800+ X2 kaufen ?!

Erweiterte Suche

Es gibt 176 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : AMD Sockel 939 3800+ X2 kaufen ?!

Profil: Member
Mehr Informationen

Hey,

meine Frage:

Soll ich meine CPU (AMD Athlon65 3500+ Venice S.939) gegen ein AMD Athlon64 X2 3800+ tauschen?

Und zwar mein ich den:

http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon64-X2 [...] dZViewItem

Preis: 60€ (incl. Versand)

Lohnt sich das ganze?! Ist der Toledo-Kern gut?! Reicht der Kühler?!

Kann man hier auch nochmal in die Forjahren-CPU-Charts gucken? Ich hab die leider nirgends mehr gefunden. Will spielen (CoD 2-4) aber auch Fotos bearbeiten (PS Elements 5).

Mein System:

Gigabyte K8N-SLI (nForce 4 SLI)
Radeon 1800XT 256MB
MDT 2x 512MB CL 2.5 DDR3200 (400MHz)
Samsung 250GB S-ATA300
Arctic Cooler 64 (Oder so ähnlich, weiss ich leider nicht mehr genau)

Gruß

GoCh

Anzeigen

Team Fortress 2 Addict
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Also für 60€ find ich den zu teuer, aber wenn du sagst tauschen, dann auf jeden Fall, dein Kühler reicht zudem auch für den X2.

---------------
Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Mein Name ist Programm...
Profil: Forum Veteran
Mehr Informationen

Die alten Sockel 939 CPUs sind leider raus aus den Läden, deshalb auch der relativ hohe Preis. Vor Weihnachten gabs noch X2 4200+ für 50€. Wenn Du wirklich nochmal in den alten Sockel investieren willst, der 3800+ ist zwar nicht schlecht, aber bei Anwendungen, die nur einen Kern nutzen, etwas langsamer als Deine alte CPU. Wenn Du noch länger wartest, ist die CPU auch vergriffen. Also entweder sofort zugreifen, oder das Zeug in Rente schicken.

Mehr Informationen

OK danke schonmal.

Wie siehts denn konkret mit CoD4 aus weil das somit das einzigste ist was ich mache wo mein PC merklich schwierigkeiten macht. Kann ich da mit mehr Power rechnen?

Mehr Informationen

Hm bei CoD könnte aber vll auch die Grafikkarte n paar Probs haben.
Hab hier n 3700+@2,75 GHz und eine X1900XT mit 512MB RAM und CoD4 lief eigentlich ruckelfrei auf High...

Team Fortress 2 Addict
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Call Of Duty 4 zieht fast nichts an Hardware.

Ich konnte es damals mit 2148x1536 auf vollen Details+AAx8 flüssig spielen, mit folgender Konfig.

X2 3800+ @ 2.3GHz
2GB DDR1 333
Abit KN8SLI
8800GTS 640

Und Kollege von mir hatte damals etwa gleiches System, nur halt noch eine 7800GT als Grafikkarte drin und konnte auf 1600x1200 mit allen Details voll flüssig spielen.

---------------
Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Ich hab noch einen San Diego 3700+ Sockel 939 1MB L2 rum zu liegen und 3 x 512 MB DDR 400 und 1 GB Kingston DDR 400. Sagen wir 35 Euro, und ich schicke es dir per Nachnahme?? inkl. Lüfter.

Mehr Informationen

Danke für das Angebot, aber wenn dann will ich schon einen Dual-Core ;-)

Glaube ich werde ihn mir jetzt bestellen.

Danke für die Antworten, Gruß

GoCh

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » AMD Desktop » AMD Sockel 939 3800+ X2 kaufen ?!

Zu:

Google Anzeigen