Lohnt sich das ganze?! Ist der Toledo-Kern gut?! Reicht der Kühler?!
Kann man hier auch nochmal in die Forjahren-CPU-Charts gucken? Ich hab die leider nirgends mehr gefunden. Will spielen (CoD 2-4) aber auch Fotos bearbeiten (PS Elements 5).
Mein System:
Gigabyte K8N-SLI (nForce 4 SLI)
Radeon 1800XT 256MB
MDT 2x 512MB CL 2.5 DDR3200 (400MHz)
Samsung 250GB S-ATA300
Arctic Cooler 64 (Oder so ähnlich, weiss ich leider nicht mehr genau)
Die alten Sockel 939 CPUs sind leider raus aus den Läden, deshalb auch der relativ hohe Preis. Vor Weihnachten gabs noch X2 4200+ für 50€. Wenn Du wirklich nochmal in den alten Sockel investieren willst, der 3800+ ist zwar nicht schlecht, aber bei Anwendungen, die nur einen Kern nutzen, etwas langsamer als Deine alte CPU. Wenn Du noch länger wartest, ist die CPU auch vergriffen. Also entweder sofort zugreifen, oder das Zeug in Rente schicken.
Wie siehts denn konkret mit CoD4 aus weil das somit das einzigste ist was ich mache wo mein PC merklich schwierigkeiten macht. Kann ich da mit mehr Power rechnen?
Hm bei CoD könnte aber vll auch die Grafikkarte n paar Probs haben.
Hab hier n 3700+@2,75 GHz und eine X1900XT mit 512MB RAM und CoD4 lief eigentlich ruckelfrei auf High...
Und Kollege von mir hatte damals etwa gleiches System, nur halt noch eine 7800GT als Grafikkarte drin und konnte auf 1600x1200 mit allen Details voll flüssig spielen.
------------------------------Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria
Antworten f1delity
Ich hab noch einen San Diego 3700+ Sockel 939 1MB L2 rum zu liegen und 3 x 512 MB DDR 400 und 1 GB Kingston DDR 400. Sagen wir 35 Euro, und ich schicke es dir per Nachnahme?? inkl. Lüfter.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.