Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,

Habe folgendes Problem, welches mich sehr ärgert.

Habe mir vor ca. 2 Monaten einen PC zusammenbasteln lassen
Quad Core Intel, Intel Board, 4 GB RAM, Geforce Grafikkarte,....
Windows Vista 64bit Ultimate.

Alles passt.außer..

Hab vorher einen älteren Rechner (AMD Athlon, 512 MB,...) gehabt aber mit einem Creative Soundblaster Live. Dazu hab ich Top AKG Kopfhörer verwendet. Sound war spitze, bass genial..einfach top und dazu die Lautstärke wirklich sehr laut.

Jetzt hatte ich in dem neuem Rechner eine Realtec HD Audio Onboard Karte. Als ich über mein Logitech 5.1 Soundsystem Musik gehört hab, hab ich sofort einen Unterschied gemerkt. Das war nicht das selbe..aber das ging noch. Als ich aber die Kopfhörer drauftat, war der Spaß vorbei. Lautstärke auf 100%, auch im Mixer alles ganz oben..egal ob Lautsprecher auf 5.1 oder 2.1 ..aber die lautstärke in den kopfhörern ist gerademal mittelleise..vielleicht so 30-40 % der Lautstärke von XP.
Hab auch versucht, die Kopfhörer direkt hinten am Eingang anzuschließen. Ebenfalls keine Wirkung.
Ich dachte, dass es an der Soundkarte liegt, da sie zu schwach ist. Hab mir eine Creative Soundblaster 5.1 VX gekauft. Kein Unterschied! der Sound ist weiterhin leise!!
Ich bin am verzweifeln!
Hab auch unzählige EInträge in Google von ähnlichen Fällen gefunden. Leider sind auch dort die Leute am Verzweifeln, sie finden keine Lösung! Schaut so aus, als liege es an Vista. Kann das jemand zu 100% bestätigen? Bzw. hat jemand eine Lösung? Hoffe, dass wenn ich XP installiere das Problem weg ist. Sonst bin ich sehr böse :(

Hilfe!
lg
Mac

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Konfiguration, Einrichtung der Anlage und Probleme > Vista Sound zu leise
Zu:

Es gibt 101 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen