Mein Intel Skulltrail Board habe ich mittlerweile ganz gut zum laufen gebracht (insgesamt 8 Lüfter und das Geräusch eines startenden Hubschraubers unter Vollast) . NUR:
Ich habe 2 Xeon 5420 drauf. Es werden beide im BIOS erkannt, Vista (32 Bit vorerst zum testen) erkennt ebenfalls beide, zeigt auch beide an, ABER es wird nur einer genutzt!!! (Taskmanager, CPU-Z und andere zeigen nur jeweils einen Prozessor bzw. 4 Cores an!)
Intel Treiber habe ich installiert. Das System läuft ansonsten einwandfrei, nur wird eben nur ein Prozessor benutzt?! Kann Vista in der 32 Bit Version nur einen Prozessor?!
Ja, auch dieses Problem hat sich von alleine gelöst. Lesen ist wirklich eine tolle Sache!
Vista Home Premium unterstützt nur einen Prozessor. Zwar bis zu 4 Kerne aber eben nur einen Prozessor. Juhu. Also heißts Vista Ultimate 64 Bit besorgen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.