Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Corinex CXP-WLA webinterface nicht erreichbar

Corinex CXP-WLA webinterface nicht erreichbar

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Corinex CXP-WLA webinterface nicht erreichbar

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Community,

ich betreibe am Ethernet-Anschluss einer FritzBox 7050 WLAN mit Hilfe eines Hama Adapters ein PowerLan, das aus zwei über das Haus verteilten Corinex WLAN AP's besteht. Beide habe ich im Auslieferungszustand in Betrieb genommen und sie funktionieren, allerdings ohne Verschlüsselung. Leider schaffe ich es nicht, die AP's mit dem configuration webinterface anzusprechen, auch nicht, wenn nur einer davon "plugged" ist. Unter der in der Anleitung angegebenen IP 192.168.1.1 kann ich sie nicht ansprechen (weder Browser noch ping noch ...) und ein Scan findet auch keine andere IP, die ich verwenden könnte.

Das übliche (stromlos machen, factory reset, Ansprache über PowerLan vs. über WLAN, ...) habe ich schon ausprobiert.

Bin nun etwas ratlos. Hat jemand eine Idee?

Gruß Stephan Kaufmann

Anzeigen

Computer zum konfigurieren so einstellen: IP 10.10.1.50 / 255.255.0.0

Adapter so aufrufen: IP 10.10.1.69 über den Webbrowser

gruss

Antworten Anonyme

Hallo test234, vielen Dank für den Tipp, hatte nach 7 Monaten gar nicht mehr damit gerechnet. Das Sache selbst habe ich inzwischen - ebenfalls indem ich am Client eine andere IP-Adresse eingestellt habe - schon am laufen. Gruß Stephan

Antworten SK3112
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Corinex CXP-WLA webinterface nicht erreichbar
Zu:

Es gibt 92 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 11:31 --rm-- hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thomas19482 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen