Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Andere > Suche Strategie Spiel im Weltraum?

Suche Strategie Spiel im Weltraum?

Forum Spiele-Software für PC und Konsolen : Andere - Suche Strategie Spiel im Weltraum?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
ich bin seit neustem ziemlich arg gelangweilt wenn ich durch meine shooter kucke, imoment zocke ich Frontlines fuel of war demo, aber langsam habe ich keine lust mehr, Nachdem ich durchs internet schaute sah ich eine Werbung mit einem Weltraum Game das sah zwar ziemlich miess aus aber mir kam die idee vielleicht gibt es ja ein Stratiegie Spiel im Weltraum? Wo man einen Planeten hat denn dann so wie man will aufbaut und dann Krieg oder Wirtschaft mit anderen (KI) Spielern führen kann. Aber Bitte nicht sowas wie Empire Earth nur im Weltraum.

Danke!

mfg. raider

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 17.06.2009 um 11:17:24
Anzeigen

Halo Wars?!
Was anderes fällt mir grad nicht ein.

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 11.06.2009 um 15:27:45
Antworten hotpizza

Ist Halo Wars nicht sowas wie Empire Earth ?

Antworten bonzebonze

Kein Plan, in Google steht das es auf verschiedenen Planeten spielt.

Antworten hotpizza

Halo Wars ist doch eine Art C&C?

X3 wäre eine Weltraumsim, zwar nur mit Stationen aber du kannst bauen was und wo du willst. Wird zwar aus der Ego. gesteuert aber man kann (unbegrenzt) Schiffe kaufen und denen Befehle erteilen. Z.B. Handelsbefehle, oder Eskort bzw. Schutzbefehle etc.
Schiffstypen gibt es vom kleinen Aufklärer über den mittleren zum schweren Jäger weiter zum Passagierschiff oder schweren Tanker bis zu großen Trägerschiffen, Zerstörern und Transportschiffe, wo ganze Stationen transportieren können, einfach alles ;)

Das Mikromanagement des Besitzes ist für einsteiger sehr schwer und der (Cheatfreie) Aufbau des eigenen Imperiums ist extrem zeitintensiv. Passt man nicht auf, werden die Transporter auch gerne mal von Piraten, Xenonen oder einfach nur verfeindeten Rassen zerschossen, es sei denn man eilt mit dem Sprungantrieb zur Hilfe oder befiehlt einem Träger/Geschwader den Sprung ins Kampfgebiet ;)

Interesse Geweckt?^^ --> http://www.seizewell.de/
Ich empfehle das etwas angestaubte X3: Reunion und dann alle Patches aufspielen + die Zusatzinhalte. Am besten leihst du es dir nur aus, denn nach dem neusten Patch ist es eh ohne CD spielbar ;)

Antworten zeromaster

Danke erst mal, Halo wars ist doch für X360 oda nich`? habe leider nur PS3 und PC ^^ aber danke

ja das X3 werd ich mir mal anschauen, hat sons noch jemand was? =)

Antworten xra1d3rx

Jardians 2, macht Süchtig ^^

Wer will gegen mich antretten, hab über 20 mio. Punkte und über 100 Leben :D

http://i.d.com.com/i/dl/media/dlimage/95/54/0/95540_large.jpeg

Antworten dochurt

Hieß das nich mal anders?

Asteroids oder so? Das mit der Platte is so alt und geil wie Tetris :)

Antworten doller12194

reingeschneiter schrieb :

Das ist ein Arkanoid Clone...

Richtig ;)

Antworten dochurt

argg... so hieß es.

jupp...macht spass!

Antworten doller12194

Die Gartenzwerge werfen mit Blumentöpfe, Ninjakämpfer werfen
mit den gleichnamigen Sternen ^^ Roboter sind auch dabei, die
werfen allerdings mit einen 15ner Schlüssel :D
Und jede menge Spezial-Items, lasst euch Überraschen !

Irgenwie voll Geil ;)

Antworten dochurt

Der Thread hier schweift irgendwie ab.

Strategiespiele im Weltall sind leider relativ selten.
Der Klassiker ist natürlich Homeworld allerdings gibts da nur Schiffe und Plattformen keine Planeten dafür steuert man ein Mutterschiff mitsamt einer kleinen (später großen) Flotte verschiedener Schiffe.
Wenn du mit Startrek was anfangen kannst ist Startrek Armada 2 eigentlich ganz nett.
Sins of a Solar Empire gäbe es momentan auch noch allerdings ist das etwas für Leute mit Sitzfleisch.
Ansonsten fällt mir gerade keines ein - wie gesagt gibt leider nicht sehr viele.

€: Ein hab ich noch Nexus: The Jupiter Incident - Man hat bei jeder Mission eine definierte Anzahl Schiffe (besonders viele werden es nie) die man in die späteren Missionen mitnehmen kann. Dabei kann man vor jeder Mission die Ausrüstung der Schiffe anpassen. Die Anpassungen sind dabei sehr wichtig. Es kommt also sehr stark auf das eigene taktische Geschick und eine kluge Auswahl der Bewaffnung an. Die Story ist übrigens auch gut.

Nachricht bearbeitet von cdotzler am 17.06.2009 um 15:51:02
Antworten cdotzler

Schade habe bis jetz noch keins gefunden was so ist wie ich mir es vorstelle so stratiegie messig wie empire earth nur im weltraum das man sein planeten halt hat. ;(

Antworten xra1d3rx

Master of Orion 2 Battle at Antaras!!!

Ist zwar schon ein wenig eingestaubt.. so ca 13Jahre. Aber wohl eines der besten Weltraum-Strategiespiele die ich je gespielt habe. Ist aber rundenbasierend also nicht 100% das was du suchst.

------------------------------ mfg Asmo

http://www.sysprofile.de/id59106

Antworten Asmodis

Versuchs mal mit "Homeworld 2"

Antworten Taigabaer

haegemonia-the solon heritage ..so schon super ..Forschungsstränge , planetenverwaltung, kämpfe echtzeit 3d .. dann noch mit star wars mod und unbegrenzt schiffen .. der neue sogar shader3.. das beste Spiel dieser Ansichtsart..besser als homeworld
wers etwas mehr master of orion mäßig haben will galactic civilizations2-dread lords ist auch nicht schlecht.. das schönste finde ich ausgibige Forschugnsstränge und individuell gestaltbare Schiffe..und zwar wirklich individuell und nicht nur 10 varianten oder so

star wars empire at war gäbe es noch.. aber nict so deeeer langzeitspielspaß wie galactic civ 2 finde ich

hat eigentlich jemand master of orion 2 unter vista64 zum laufen bekommen? ..auch über dosbox will das bei mir nicht..

mfg

Nachricht bearbeitet von kaneeden am 18.06.2009 um 00:53:24
Antworten kaneeden

Mich fesselt immer noch das allerdings sehr komplexe und schwierige Master of Orion 3 ....
MoO 2 ist auf jeden Fall auch sehr zu empfehlen und auch um einiges einfacher und schneller als Moo3. Bei MoO2 schaffste eine große Galaxie in einer Wochenend-Session. MoO3 braucht da um einiges länger ist dafür aber anspruchsvoller. Hat aber nen schwierigen Einstieg bis man alle Zusammenhänge kapiert ^^

Antworten DjNorad

Sid Meier's Alpha Centauri :D

Antworten moeppel

Hab gerade mal mein Master of Orion 3 rausgekramt als ich gesehen habe das nun endlich ein "deutschpatch" verfügbar ist. Allerdings verweigert das Spiel unter win7 seinen Dienst. Hab leider kein anderes System zum testen da.

Antworten Asmodis

ist das eigentlich lohnens wert sich Win 7 zu hollen jetz oda eher auf die FInal warten?

Antworten xra1d3rx

Also ich finds geil. Läuft stabil und schnell. Probleme habe ich keine. Von Moo3 mal abgesehen.

Antworten Asmodis

Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Andere > Suche Strategie Spiel im Weltraum?
Zu:

Es gibt 63 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 dagillet hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 terraconz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samson112 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Hightower hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 19:09 Master Snowman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Asgaard hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Iraklis hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 4ndreas hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sidmos6581 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 09:48 BigBOne hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 09:22 Derfnam hat das Abzeichen Gehäuse & Netzteile erhalten