folgendes Problem zeigt sich seit ziemlich genau einer Woche.
Ich habe ein Spiel gestartet, dann wurde der Display schwarz (ich war nicht beunruhigt, das kam ab und an mal vor, dann kam ich auf den desktop und unten kam die nachricht "display driver was restored after... bla"... nun... display war schwarz, dann bluescreen error_in_nonpaged_area...
windows neu gebootet, da bemerkte ich gleich komische streifen im gericom-schriftzug.... windows fing an zu laden, gleicher bluescreen. dann hab ich die starthilfe gestartet und hatte schätzungsweise 16farben und diese komischen vertikalen striche über dem gesamten display. die starthilfe konnte das Problem nicht beheben, ein rollback auch nicht.
also alles formattiert, windows neu drauf, aber selbst bei der installation von windows hatte ich nur 16 farben und diese kack striche. als ich dann über windows update den go 7600 treiber installiert hab, war wieder alles normal. bis ich wieder ein spiel starten wollte. gleiche story von anfang an. jedoch, aus unerklärlichen gründen, ging es nach einigen restarts von allein...
da ich windows 7 (retail) am laufen hab und die nvidia seite keinen treiber bereitstellt (nur windows update), vermutete ich den fehler hier. hab mir also einen gemoddeten treiber organisiert, und den aufgespielt. spiel gestartet. alles wunderbar.
bis gestern. spiel an, hatte es dann ne zeit lang im background... auf einmal display schwarz... bluescreen. neustart, bluescreen, neustart, bluescreen (x100)... ging nix. formattiert, windows vista drauf (installation wieder nur 16farben und die kack streifen). unter vista original treiber installiert, der will dann nen neustart, windows läd, bluescreen.
wieder formattiert und windows 7 drauf, 16 farben, treiber über update installiert, neustart (wollte er letzte woche nicht, da ging es auf anhieb), BLUESCREEN. abgesicherten modus gestartet und am pc paar foren gelesen... das ding stand da also nur 2std lang an im abgesicherten modus.... neustart... windows geht...
was zum geier kann das denn sein? die Grafikkarte kann ja wohl nicht kaputt sein, wenn es mal geht und mal nicht? oder wie sehe ich das?
factsheet:
Intel pentium dual Core t2060
2.048 DDR2 RAM
Nvidia GeForce Go 7600
120 GB SATA
Windows 7 32 Bit