ich habe bei meiner Freundin den Internet Anbieter gewechselt.
Früheres Szenario:
Neues Szenario:
1. Problem:
Das Kabel vom Erdgeschoss zum 1 Stock also früher vom Splitter zum Modem ist fest verlegt und es wäre toll wenn ich das nutzen könnte und den Longshine (oder PC) mit der Easy Box zu verbinden. Auf dem Kabel steht Cat 5 Patch UTP. Aber leider funktioniert das mit dem Kabel nicht. Wenn ich es am PC anschließe leuchtet keine Diode an der Netzwerkkarte und ich krieg keine Verbindung. Ich hab mal ersatzweise ein langes Kabel lose verlegt, mit dem gehts. Wo könnte hier der Fehler liegen? Was ist zu tun das ich dieses Kabel wieder verwenden kann?
2. Problem:
Kann der Longshine Router das überhaupt, den hab ich früher als Modem verwendet aber routen müsste der ja auch können.
Wo schließe ich das Kabel kommend von der Easy Box an? Normalen LAN Anschluss oder an dem ADSL Anschluss? Was muss ich genau konfigurieren?
Das Problem is meines erachtens nach das es nur ein UTP Kabel ist, das nicht genug abgeschirmt ist (im gegensatz zu S/FTP). Setz doch die Amts-Dose oben hin. mit zwei Adern von dem bestehenden Kabel führst du das Amt hoch, und mit 2 oder 4 Adern (analog/ISDN) das Telefon wieder runter.
Oben kannst du dann mit einem normalen Patchkabel alles verbinden, und deinen Longshine Router bräuchtest du dann nicht einmal.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.