Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Upgrade von GeForce 7950 GT: 8800 GTS oder GTX?

Upgrade von GeForce 7950 GT: 8800 GTS oder GTX?

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - Upgrade von GeForce 7950 GT: 8800 GTS oder GTX?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich wollte mir eine neue Grafikkarte zulegen und weis jetzt aber nicht, was für eine ich nehmen soll
Deswegen frag ich erst ma ob mein sys den die grakas bremsen würde die ich in Aussicht habe
also ich hab einen AMD Athlon X2 6000+ @2x3 Ghz 2GB RAM und mainboard von msi das K9N SLi Platinum Edition

meine aktuelle Grafikkarte is eine Geforce 7950 GT 550M mit 512 MB von XFX

will mir eine 8800 zu legen weis aber nicht GTX oder GTS wie auch immer sagt mal was ihr den denkt und was ihr mir für eine in mein sys empfehlen würdet und die beste Leistung bei mir bringen würde (nicht auf´n preis achten^^)

glg moulder :kaola:

PS: freu mich auf alle antworten und hoffe das bald welche eintrudeln............... :bounce: :bounce: :bounce:

Nachricht bearbeitet von Uwe am 07.12.2007 um 23:42:48
Anzeigen

8800 GTX man die für 700 Euro dan hast keine probleme und alles leuft mit lichtgeschwindigkeit ------------------------>>>>>>>>>>>>>>>>

Antworten darkmasterxxl

hmm.........

700€? ich zahl für eine OC version davon grad ma 432€ mit versand
und mein sys würd die net bremsen?

ty für die antwort

Antworten moulder2604

also wenn der Preis sowieso wurscht iss kannst auch gleich eine 8800 Ultra nehmen wenn du Freude dran hast.
Leistungsmässig sollte das locker mit deinem System hinhauen, der 6000+ iss ja nun nich wirklich schwachbrüstig ;)

Antworten einener

Moin

Ich glaube, jeder Prozessor limitiert zZ aktuelle High-End Grafikkarten (insbesondere GTX und Ultra; und ja, auch die QX9xxx von Intel haben bei manchen Spielen in HDTV-Auflösung nicht genug Dampf). Allerdings scheinen nVidias nicht so Prozessorlastig, wie ATis. Von daher sind nVidias in gleicher Leistungsklasse den ATis vorzuziehen.
Wenn ich die finanziellen Möglichkeiten hätte, würde ich mir wohl auch eine GTX anschaffen. Auch, wenn ich nur einen X2 4200+ mein Eigen nenne :)

Antworten DHAmoKK

Also ich habe zu einer neuen AMD/ATI Karte gegriffen. Super Preis und bin sehr zufrieden mit der Leistung.

Zu einer 8800 Ultra sollte man doch eher nur greifen wenn man mit Geld um sich schmeisst. Eine 8800 GT wäre da sinnvoller.

Lass dich nicht einschüchtern von wegen ausbremsen. Das einzige was heute in PCs irgendetwas ausbremst sind die Festplatten....CPUs und VGA Karten reichen von der Leistung immer...zumindest im Premium Bereich.

Antworten Hans Kloss

Moin

@Hans Kloss
Ok, hörte sich vielleicht etwas krass an, so viel Unterschied gibt es natürlich nicht. Dennoch ist es so.

Für 1700€ kann man sich ein Hyperdrive kaufen, dann hat sich das mit der Festplatte auch erledigt ;)
Davon abgesehen haben die Festplatten höchtens mit Ladezeiten zu tun, es sei denn, man hat nicht genug RAM und der Speicher muss während des Spiels auf der Festplatte ausgelagert werden, dann bricht auch die Bildwiederholrate stark ein.

Antworten DHAmoKK

danke für die antworten
dann hab ich noch eine frage...........
ich hab blos einen 19" moni 5:4 also 128x1024
da solls ja au so krasse unterschiede geben von wegen ja die rentiert sich blos bei nem 1900x................... usw

glg moulder und unterstüzt mich noch einwenig meine entscheidung zu vereinfachen^^

Antworten moulder2604

du hast einen monitor mit 128 x 1024? glaub ich nich ;) *klugscheiss*

ich habe einen 19" mit 1280 x 1024.. bei meiner 8800gt kann ich dann wenigstens alles auf volle details stellen, wenn auch nicht bei voller auflösung... das hat dann zur folge, dass sogar die crysis demo bei vollen deteils relativ gut lief.. (und die bilder waren einfach nur geil!)

Antworten DeppSeinKlon

.................
ja ich mein ja auch 1280x1024 hab mich vertiptt bin bei nem kumpel der hat
eine g............................... sch........... tastatur^^
eine 88 GT hmm mich würd die GTX so an lächeln^^
aber ich will mir erst noch ein paar meinungen anhören und dann meine entscheidung auf grund eurer posts treffen danke und noch viele gute einträge greeeeeetz

glg moulder

Antworten moulder2604

Moin

@Fox Moulder
(wie gehts Scully?) Bei 1280x1024 bringt die GTX jetzt auch nicht so viel, teilweise wird sie von einer GT überholt.
Bei mehr, und dauerhaft mehr, als 1600x1200 bringt die GTX und Ultra mehr Leistung, a) etwas mehr RAM und b) durch den leistungsfähigeren Chip.

Antworten DHAmoKK

hab hier was was alle interssieren wird

http://www.computerbase.de/news/ha [...] utschland/

würde mir auch sehr gut gefallen ich glaub ich werde mich au für die entscheiden^^

@ DHAmoKK : Scully gehts gut danke der nachfrage XDD

glg moulder^^

Antworten moulder2604

Moin

Soweit ich weiß, ist der G92 bei der GTS der lang erwartete "Refresh" der 8800GTS. Sollte im Endeffekt mehr Leistung haben, als der aktuelle 8800GT.
Natürlich kostet eine "Refresh"-GTS mehr.

Antworten DHAmoKK

schau dir die seite an die ich da oben rein getan hab

die ca. ehrlich gesagt wert für die Mhz leistung

ich finds geil was die hat

ggggglgggggg Moulder und ty das du auch so viel schreiben tust xDDDD

Antworten moulder2604

Moin

Hmm... Also, die soll 330€ kosten, ja?
Die GTX gibts für 430€ ... ob die neue GTS leistungstechnisch da mithalten kann, weiß ich noch nicht, dafür fand ich noch keine Benchmarks.

Zur Zeit würde ich persönlich, falls ich das Geld hätte, immer noch die GTX favorisieren, dann die GT, danach die HD3870 von ATi und dann die 88xxerGTS von nVidia.

Aber das kann sich ändern, sobald Benchmarks der "Refresh"-GTS aufgetaucht sind.

//edit
siehe Kommentar Nr. 2 bei CompBas.

Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 08.12.2007 um 01:48:58
Antworten DHAmoKK

hier hast dienen benchmark XD

http://www.tweaktown.com/articles/ [...] index.html

is zwar auf englisch aber man kann ja auch fps und punkte ablesen ^^

viel spass

glg moulder

Antworten moulder2604

lesen lesen lesen

dann kannst du dir das eröffnen eines solchen threads sparen und die antworten gleich mit.
das du dabei auch noch eine menge mehr lernst ist ein schönes zubrot

Antworten nightporter

sch........... sry die falsche seite hier is die richtige hoff ich^^

http://www.tweaktown.com/articles/ [...] index.html

@nightporter: tut mir leid fals ich dich mit diesem thema nerve aber ich finde das einfach besser als mir i so ein zusammen gekritzeltes test ergebniss

hier sprechen die leute aus erfahrung und von sich aus was sie besser finden

glg moulder

Antworten moulder2604

Moin

Also, vielleicht bin ich auch zu Blau, um die Seite zu lesen ... aber nuja, vielleicht hab ich auch nicht genug Bock, mich da durchzuwurschteln.

Solltest du nicht so viel Geld haben, nimm die GTS+ (Refresh), sonst nimm die GTX, kannst nichts falsch machen, glaube ich. (is scho spät, worf, ab ins bett mit mir)

Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 08.12.2007 um 02:04:45
Antworten DHAmoKK

ok dann sag ich ma gn8 und danke für alles

bis dene cucu

PS: ich hab das geld schon aber die neue GTS hat mehr Mhz als die GTX

glg moulder

Antworten moulder2604

Also ich rate dir die GTS (G92) zu hollen und warum?
Die verbraucht weniger Strom, sie hat den neuen VP2 Chip, sie hat genau so viel Power wie die GTX und sie ist billiger.
Der einzige Grund warum man eine GTX oder Ultra kaufen soll ist für Triple SLI weil zu Zeit sind die einzigen die das können aber ca 1500 € für 3 GK hast du bestimmt nicht^^

Antworten MadMax33309

so ich habs getan hab mir die 8800 GTS mit dem neuen G92 chip bestellt sollte in ein paar tagen eintreffen ich bin mir sicher das war die richtige wahl für den preis und was ich bisher so gelesen hab ein absolutes schlachtschiff

danke für eure posts

das heist net das ihr net weiter posten dürft könnt schon noch ein bissle was dazu schreiben würd mich aufjeden fall freuen und danke noch mal an alle die gelesen und geschrieben haben

glg Moulder

Antworten moulder2604

du nervst mich nicht,ich kann dir einfach nur raten höre nicht auf andere,das ist alles subjektiv.
lese viel in den foren,dann wirst du schnell merken wer die wahrheit sagt und dann bilde dir deine meinung,sieh dir die tests an ,alle ! dann bilde dir deine meinung.
glaub es oder nicht und so mach es immer wenn es um hardware geht
es ist nunmal etwas anderes wenn man beobachtet und ließt oder wenn man fragen stellt

Nachricht bearbeitet von nightporter am 13.12.2007 um 13:44:03
Antworten nightporter
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Upgrade von GeForce 7950 GT: 8800 GTS oder GTX?
Zu:

Es gibt 294 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen