hatte damals bei den News (http://www.tomshardware.com/de/foren/243526-82-schnappchencheck-system-media-markt) eine Frage nach einem Notebook gestellt, da damals ein Packard Bell IrgendwasNote im Angebot war..
Dabei kam raus das Ende Oktober neue Toshiba Satellites rauskämen die wohl sehr interessant wären..
jedoch finde ich diese nicht wirklich, nur die L555-Serie, wobei sich diese nicht als zu sehr von den Vorgängern unterscheidet in meinen Augen... Und diese kosten wohl um die 799,- EUR.
Also was sind die "neuen" Toshibas die "jetzt" rauskommen/rauskamen?
Ich suche nämlich nach einem Desktopreplacement für bis zu 700 EUR... 800 Eur wirklich nur wenn sich der Mehrwert RICHTIG lohnen würde...
Was möchte ich damit?: Zocken und Surfen oder darauf Filme ansehen.. Aktuelle Spiele in mittlerer Qualität.. Battleforge, NFS Shift, Shooter (keine Techdemos wie Crysis)
Grafikkarte: wegen den Treibern Nvidia (9600M gt oder höher), ansonsten Ati, wenn die Performance stimmt (46xx oder höher)
17" wären gut, 15 eher schon zu klein, da replacement.. 16" wäre noch ok.
HDMI, BT und sonstiger Schnickschnack ist bei mir eher nebensache... Akku um die 2 Stunden (+-), damit man nicht sofort zur Steckdose muss.. Festplatte muss nicht all zu groß sein, um die 250gb schickt schon. Gewicht ist mir egal, auch ob Tageslichtspiegel oder entspiegeltes Display.
Bitte einen C2D (2,2 Ghz +) oder höherwertiger (TXXXX oder PXXXX oder QXXXX) als CPU, keine AMD-CPU..
Arbeitsspeicher ist relativ, zwischen DDR2 und 3 ist eh wenig Unterschied. 3-4 GB müssten das ganze abrunden.
Notebookcheck und -journal kenne ich und habe mich dort viel durchgelesen, jedoch sind die dort gettesten Notebooks außerhalb meines Budgets bzw zu alt/unaktuell.
Danke für eure Hilfe
DaBiggy
Nachricht bearbeitet von dabiggy am 30.10.2009 um 10:38:17
Habe ja leider noch keine Antwort erhalten.. Wisst ihr keine Alternativen? Mein "Arbeits"-notebook hat heute das zeitliche gesegnet und jetzt höre ich nur noch Lüfter... -.-
Die grenze von 800 steht noch..
Bei uns gabs das easynote von Packard Bell für 590 EUR (gt240m, P7450, 4 Gig, 15,6" und 500 gb hdd) http://www.notebookjournal.de/test [...] -nkrt-1027 ... das hat sich ein Kollege von mir geholt und ich muss sagen: bis jetzt alles einwandfrei.
naja der P7450 ist eigenltich schon ein C2D, oder? Bzw. ein Celeron 2, zusammen mit der 240 gt ist er wirklich gut für sein Geld, ein Kollege hat ihn..
Ich suche halt etwas mit dem gleichen P/L-Verhältnis (ca. 600 Euro), nur um die 200 Euro höher, vielleicht mit ner 250 GTS oder sogar 260GTX, der P7450 würde langen...
Nachricht bearbeitet von dabiggy am 23.11.2009 um 22:28:50
Du hast doch selber genau de Laptop erwähnt,den du willst der L-555ist doch bis auf die ATI Grafikkarte das was du suchst, oder?
Ich mein:
Kosten :800€
CPU : Intel Core™2 Duo P8700 2x 2,53 GHz
GPU :Ati 4650
Hier der link zum Shop
Oder was hast du gegen die L555 er Serie
MFG
Nachricht bearbeitet von Master Cheef am 24.11.2009 um 23:38:29
Naja das Verhältnis zwischen 8700 und der 4650 passt nicht so wirklich, die Grafikkarte ist "bissal" unterdimensioniert... Meine Freundin hat auch nen 8600 mit ner 9600 GT und die Schwachstelle ist ganz klar die Grafikkarte... hatte sie damals nicht so super beraten, CPU hat immer luft aber die Grafikkarte schwitzt..
Ich suche am liebsten nen P8600/8700 mit einer 250 m GTS oder einer 160 m GTS.. Für ~ 800 EUR
Außerdem lese ich immer wieder mit den Treiberproblemen von ATI.. =/
Ich habe immer noch nix besseres gefunden als den P7450 und der 240 m GT für 580 Euro...
Also was Toshiba angeht, na ja. Die Treiberaktualisierung ist schlecht. Meistens ist nach 6 Monaten gibt es keine aktuellen Treiber mehr für das Notebook. Und ich muss es wissen, ich habe selbst einen. Ich helfe mir damit, dass ich für die Grafikkarte normalen Treiber nehme. Dadurch steigt zwar die Leistung, aber auf Kosten der Akku.