Wort:    Username:           

Also ich will aus Gründen der Datenrettung eine 2,5" IDE HDD an einen normalen
PC anschließen und wollte mal fragen ob das ohne Probleme möglich ist?

Wenn nicht wie wird´s gemacht, muss ich was kaufen, was beachten und so weiter?

Danke im vorraus.

Anzeigen

nö die platte ist halt kleiner eine xD.. das wars aber auch
IDE und Strom drann und dann rette sie XD

Antworten Levi88

Gut hab mir jetzt mal einen Bilder von 2,5" HDD´s auf Alternate angeguckt und ich kann dort keinen Desktop Typischen Stromanschluss ausmachen. von daher kann ich mir das nicht vorstellen das es so einfach ist. Ich eis ja nicht ob einen unterschied macht aber die Platte is aus einen Laptop.

Antworten Noodels

Nein das klappt nicht, du musst einen Adapter kaufen, von deiner 2,5" Platte auf einen "normalen" IDE-Anschluss (der dann auch den Strom beinhaltet)!

Antworten nighti

Hab mich mal einen bisl umgesehen und muss sagen ich hab sowas nicht gefunden hat jemand eine idee wo man so was herbekommt? Oder einen Pinbelegungsplan dann würde ich da einen normal IDE Kabel drauf stecken und mir einen Stromanschluss dran löten.

Antworten Noodels
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > 2,5" IDE HDD am PC
Zu:

Es gibt 75 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen