Überlege schon ziemlich lange meinen alten CRT endlich abzulösen und mir einen TFT zuzulegen.
Bin bei meiner Suche auf den LG W2600 in der Version mit IPS Panel gestoßen. Der hat für mich nur 2 gravierende Nachteile:
1. Oft gehört er soll zu hell sein. Da ich speziell abends auch im ziemlich dunklen Raum sitze eher unvorteilhaft!
2. Brummen bei niedriger Helligkeitseinstellung verschlimmert 1. noch!
Große Frage: Gibt es Alternativen? Brauche den Monitor für Spiele (primär), einen bisschen Fotos bearbeiten (unwichtig, nur Urlaub und sowas) und Filmschnitt/Bearbeitung (im Gegensatz zu den Fotos wichtig, aber nicht primär. Sollte nur nachher auf dem Fernseher so ähnlich aussehen (mit CRT schrecklich)). Am LG hat mir speziell die Reaktionszeit und geringes Input-Lag, mit trotzdem guten Bild gefallen. Input-Lag find ich besonders wichtig, da ich auch online gern mal einen Shooter zocke.
Viele Anschlüsse sind natürlich wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig. Sound ist eher störend, aber verschmerzbar.
Preislich halt so wie der LG um 500€.
Besten Dank für hoffentlich reichlich Ratschläge...
Inputlag ist Ansichtssache, spiele ja selbst siet Beta 7?! CS und war auch mal ziemlich aktiv in Ligen usw. mittlerweile vielleicht mal ein Gather oder so, aber hauptsächlich mit Kollegen auf deren Pub spielen Hatte vorher einen 21'' Eizo F931 CRT und danach einen Viewsonic VX2835WM und nun schlussendlich den Dell 3008WFP, das Inputlag ist einfach nicht spürbar von daher auch egal, zumal das jeder anders wahrnimmt, probier den Screen doch einfach mal aus, also bestellen und wenns nicht dein Ding ist, dann innerhalb 14 Tage zurückschicken.
Den PRAD-Test hast du wahrscheinlich schon gelesen und somit auch den NEC und den Dell als Alternative gefunden, solltest dich mal nach dem Dell 2707WFP umschauen, falls du den noch bekommst, weniger Inputlag, auch wenn das eher eine Glaubensfrage ist.
Zitat :
1. Oft gehört er soll zu hell sein. Da ich speziell abends auch im ziemlich dunklen Raum sitze eher unvorteilhaft!
Lässt sich selbst entweder über die GPU oder übers OSB regeln und ist empfindungssache
Ja hab den Prad-Test gelesen. Der Dell 2707WFP steht bei Prad mitt 1100 Euro geführt. Im Netz steht er aber für ca 670? iSt das das gleiche Modell? Is mir wahrscheinlich aber auch noch zu teurer. Wären ja gleich 150 Euronen mehr...
Hab mir jetzt den LG mal zum testen bei Amazon bestellt. Da kann man ihn auch geöffnet zurückschicken, ohne dass die irgendwelche Murren machen. Wenn er mir gefällt hat sich das ja eh alles erledigt. Ansonsten meld ich mich nochmal. Danke
Ja bei Monitoren bin ich mir da irgendwie unsicher. Nachher stellen die sich quer und wollen Wertersatz oder sowas. Könnte mir vorstellen, dass die bei Monitoren etwas pingelig sind...
Und wer kennt die Regeln genau? Da steht immer man darf den Wert zwecks Prüfung, wie sie auch im Ladengeschäft möglich gewesen wäre, mindern. Das lässt Interpretationsspielraum...
Du meinst sicherlich das Richtige, aber irgendwie ist der Satz ein bisschen verdreht. Du darfst so prüfen, wie es in einem Ladengeschäft auch möglich wäre. Nutzt Du mehr ab, kann der Verkäufer eine Wertminderung gelten machen.
Natürlich lässt das Interpretationsspielraum. Aber da wäre ich mit einem TV entspannter, den kann man sicherlich im Laden anknipsen (lassen). Bei einer Grafikkarte z.B. wäre ich da vorsichtiger. Welcher Laden würde schon erlauben, dass man seinen Rechner mitbringt und die Karte testweise einbaut?
Ja ich war zu faul den genauen Wortlaut nachzugucken Man weiß halt nicht genau, was im Laden möglich wäre. Also ich bin nicht jede Woche in nem Hardwareladen und kaufe einen Monitor. Eigendlich bin ich das nie. Wer weiß ob man einen Monitor in jedem Laden auspacken und anschließen darf?
Denke mal, dass das bei allen größeren, seriösen Shops auch kein Problem darstellen sollte. Hab jetzt auch mal bei K&M bestellt, da die eine kürzere Lieferzeit angegeben haben. Außerdem haben die mir direkt bestätigt, dass ich den Monitor ohne Wertminderung anschließen darf.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.