Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Laptop erkennt WLAN router nicht mehr...

Laptop erkennt WLAN router nicht mehr...

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Laptop erkennt WLAN router nicht mehr...

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,

seit heute, obwohl ich nichts wissentlich geändert habe, erkennt mein Laptop mein Wlan router nicht mehr. Mein Handy erkennt den Router über wlan wie gehabt. Und der Laptop erkennt den Router auch bei verbindung über Netzwerkkabel. Aber unter den Drahtlosnetzwerken in Reichweite ist mein Router nicht mehr dabei...Woran kann das liegen?

Anzeigen

habs invisible mal an und aus gemacht. bei aus wurde es auch vom handy nicht mehr erkannt. dann im gleichen schritt noch den routernamen im wlan umbenannt. dann ging es auch auf dem laptop wieder....keine ahnung warum, aber läuft :-)

viele dank

Antworten kickbert

Das dein Handy den WLAN-Router erkennt hat, ist der Grund dafür, dass die Software keine automatische aktuallisierung macht.

Wird kein Router mehr im Netzwerk erkannt, kann es möglich sein, dass die NAT - Tabelle überfüllt ist. Dies kann passieren, wenn du zum Beispiel mit einem Torrentclient zuviele Verbindungen auf einmal hast.

Mein Tipp:
Begrenze deine Verbindungen in der Clientsoftware auf max. 250 danach solltest du keine Schwierigkeiten mehr haben.

Gruss Rarus

Antworten rarus
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Laptop erkennt WLAN router nicht mehr...
Zu:

Es gibt 34 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen