seit heute, obwohl ich nichts wissentlich geändert habe, erkennt mein Laptop mein Wlan router nicht mehr. Mein Handy erkennt den Router über wlan wie gehabt. Und der Laptop erkennt den Router auch bei verbindung über Netzwerkkabel. Aber unter den Drahtlosnetzwerken in Reichweite ist mein Router nicht mehr dabei...Woran kann das liegen?
habs invisible mal an und aus gemacht. bei aus wurde es auch vom handy nicht mehr erkannt. dann im gleichen schritt noch den routernamen im wlan umbenannt. dann ging es auch auf dem laptop wieder....keine ahnung warum, aber läuft :-)
Das dein Handy den WLAN-Router erkennt hat, ist der Grund dafür, dass die Software keine automatische aktuallisierung macht.
Wird kein Router mehr im Netzwerk erkannt, kann es möglich sein, dass die NAT - Tabelle überfüllt ist. Dies kann passieren, wenn du zum Beispiel mit einem Torrentclient zuviele Verbindungen auf einmal hast.
Mein Tipp:
Begrenze deine Verbindungen in der Clientsoftware auf max. 250 danach solltest du keine Schwierigkeiten mehr haben.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.