Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > PCIe v2 bei Nvidia G90-Karten: Anderes Netzteil erforderlich?

PCIe v2 bei Nvidia G90-Karten: Anderes Netzteil erforderlich?

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - PCIe v2 bei Nvidia G90-Karten: Anderes Netzteil erforderlich?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Es sollen im Februar 2008 ja die Nvidia G90-Karten kommen und die werden ja vermutlich PCIe2 haben. In der PC Games Hardware in einer Ausgabe stand mal was von PCIe2 Karten hätten einen anderen Stromanschluss der benötigt würde und dafür bräuchte man extra PCIe2 Netzteile?

Stimmt das?

Weil ich wollte bald einen neuen PC zusammenbauen wo ich dann eine neue G90 Karte verwenden wollte, könntet ihr mich mal aufklären und mir ein Netzteil empfehlen?

Vielen Dank ^.^

Nachricht bearbeitet von Uwe am 08.12.2007 um 10:05:32
Anzeigen

Hab auch die ausgabe gelesen aber da ging es nur um die ATI weil die neue GF 8800 GT hat ja auch 2.0 aber immer noch den Alten anschluss und sogar wenn es stimmt das die neuen haben haben die Nvidia Karten bestimmt immer ein passenen Stecker darbei^^ also mach dir noch keine sorgen^^

Antworten MadMax33309

bringt pci 2.0 ueberhaupt etwas leistungsmaessig ?
eher nicht oder?
die bandbreite wird sicher nicht ausgereizt beim vorgaenger oder?

Antworten christoph1980

bei Games nicht aber manche pro programme haben davon ein paar vorteile weiß aber nicht welsche programme das sind

Antworten MadMax33309

ich glaube kaum das er wirklich 800 Watt braucht XD

Antworten MadMax33309

Werden die neuen Karten mehr Strom brauchen als die jetzigen?

Antworten DKK|Sebi

DKK|Sebi schrieb :

Werden die neuen Karten mehr Strom brauchen als die jetzigen?

das steht in den Sternen aber glaube kaum das sie mehr als eine Ultra brauchen weil Nvidia und ATI versuchen ja den Strom verbraucht zu verkleiner als ihn zu vergrößern^^

Antworten MadMax33309
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > PCIe v2 bei Nvidia G90-Karten: Anderes Netzteil erforderlich?
Zu:

Es gibt 87 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen