Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
Meine Frage: Welches sind die höchsten möglichen Einstellungen bei Crysis? Und: Läuft das bei irgendwem unter FullHD? Wenn ja: Welche Hardware hast du/habt ihr?
Ist nur reines Interesse, weil ich jetzt schon wirklich lange versuche, was dazu zu finden.
Vielen Dank für eure Antworten!
Schönen guten Tag zurück, wenn der Text ein wenig umgeschrieben wird, und aml eine freundliche Begrüßung kommt, gibt es auch bestimmt Antworten.
Hallo liebe Forenuser,
ich frage mich seit geraumer Zeit, mit welchen Einstellungen Crysis am absolut besten in FullHD aussieht und ob das jemand zu Hause spielbar dargestellt bekommt.
Sollte unter uns eine solche Person weilen, würde ich mich sehr freuen, Angaben zur verbauten Hardware zu bekommen.
Vielen Dank.
PS: Was heißt "aml"?
Die höchstens Einstellungen mit Consumer-Hardware wären wohl Ultra, 8xMSAA (ggf. auch andere Verfahren - je nach Treiber) und das bei 2560x1600 Pixeln, damit läuft es bei mir allerdings gar nicht spielbar im einstelligen FPS-Bereich.
1920x1200 mit High läuft hingegen okay, allerdings nur ohne AA.
AFx16 ist im Treiber festgesetzt.
Q6600@3.2GHz
HD4870 @820/1050MHz
8GB DDR2-800 CL5
Allerdings solltest du darauf achten, dass das empfinden für flüssiges Spielen subjektiv ist und das Crysis bei 25fps mit Motion Blur imo noch flüssig wirkt, ohne allerdings nicht und ich mag kein Motion Blur.
Preisfrage:
Noch im alten DX9 oder schon unter DX10? Das ist ein großer Unterschied. DX10 mit <very high> läuft mit 1920 x 1200 eigentlich ganz brauchbar. Ohne AA allerdings. bei 2xAA wirds langsam ruckelig, bei 4xAA machts keinen Spaß mehr. Technik siehe Config.
die frage würde mich auch mal intressieren was man für ein PC brauch um das spiel mit allen was es hat unter DX 10 8AA 16AF und alles very high was brauch man für ein pc? gibt es so einen PC?
bzw. was brauch man um crysis mit 100-250 Fps konstant zu zocken? ^^
100-250fps sind nicht möglich.
Aber um in 2560x1600 @Very High +AAx8 zu spielen hatte anandtech mal.
Qaudcore (leider weiß ich den Typ nicht mehr) @4+GHz
8GB Speicher - mehr oder weniger belanglos
3x GTX295
dann wars spielbar, sind allerdings schon fast 1000€ nur für die Grafikkarten und ein Board den Slots und 16x Anbindung dürfte auch nicht gerade günstig sein.
| f1delity schrieb : Die höchstens Einstellungen mit Consumer-Hardware wären wohl Ultra, 8xMSAA (ggf. auch andere Verfahren - je nach Treiber) und das bei 2560x1600 Pixeln, damit läuft es bei mir allerdings gar nicht spielbar im einstelligen FPS-Bereich.
|
Was wäre denn "Nicht-Consumer-Hardware"? Und was würde das kosten? Mehr als die 3xSLI-Lösung? Plus Board, Prozessor usw...
Eigentlich krass, spielbare Benchmarks zu programmieren...
Einfach warten bis die GTX 380 kommt,dann ist es flüssig spielbar.Moment,Crysis 2 kommt ja auch noch......
.... und dann geht das ganze Theater wieder von vorne Los -
So sick
meint ihr crysis 2 wird noch mit Dual Core spielbar sein?
Definitiv:JA ,Crysis hatte schon immer eine starke Grafikkarte vorausgesetzt,was bei der Engine auch nicht wundert.
Ist doch aber die selbe Engine, oder?
Sooo viel mehr kann das nicht fordern...glaub ich
Da die Optimierung aber immer weiter in Richtung Konsolendreck zielt, skalieren die Spiele auch immer besser mit der Anzahl der Kerne. Zumal davon auch die KI und die Physik profitieren dürften.
allso währe ein Quad Empfehlens wert?
Wenn Du nicht nächstes Jahr schon wieder aufrüsten willst, wäre es sicher eine Investition in die Zukunft. Mir steht schon der E8400 hier auf Arbeit ab und zu im Weg. Wenn die zwei mickrigen Kerne mal vollgeballert sind, dann hilft auch der angehobene Takt nach einem OC nicht weiter. Der PC steht dann eben nur etwas kürzer, aber er steht. Und das nervt.
Nur nebenbei, wo der Name Crysis 2 fäll: Farcry war auf der Cryengine1, Crysis auf der Cryengine2, und vermutlich wird Crysis auf der kürzlich vorgestelltn Cryengine3 laufen.
Farcry 2 basiert auf der Dunia-Engine,nicht auf der Cry Engine.Und Crysis war und wird nie ein Konsolenabklatsch.Siehe hier: http://img3.imagebanana.com/view/icr3wjd9/cry4.jpg
Naja, und fordern tut die Cry Engine 2 schon so genug,wenn man mal ein paar selbstgemachte Mods von " durchgeknallten Usern" anschaut und Anzockt,weiß man auch wozu schon die Cry Engine2 fähig ist.
Siehe hier:
Er meinte das 1. Far Cry. Das stimmt nämlich soweit. Far Cry 2 ist Dunia, hat mit Cry Engine nichts zu tun.
| grimm schrieb : Was wäre denn "Nicht-Consumer-Hardware"? Und was würde das kosten? Mehr als die 3xSLI-Lösung? Plus Board, Prozessor usw...
|
Ein Dual/Quad-Sockel System mit Quadro/FireGL-Karten, damit käme mann dann maximal auf 3840xweiß net mehr Pixel, aber die Karten alleine sind schon teurer als die meisten "HighEnd-Rechner" und auch entsprechende Monitore beginnen im vierstelligen Bereich
Naja,die Quadro/FireGL-Karten sind nicht wirklich gut zum Zocken.
Ne, die sind meist für CAD optimiert. Hab grad mal bei Alternate nachgeschaut - 2.700 € soll sowas kosten. Ich vermute eher, dass es ne Karte braucht, deren Treiber absolut auf diese eine Software optimiert wurde. Natürlich eine oder zwei mit viel Bums.
| Zitat : Und Crysis war und wird nie ein Konsolenabklatsch |
leider doch. Die CryEngine3 ist für Konsolen optimiert
Ja gut,optimiert schon,sonst würde das wohl nie laufen auf den Konsolen.Aber wie im oberen Artikel vom Interview bei Crytek zu lesen ist,wird die Grafik für den PC wieder Speziell sein.Also ich freu mich schon drauf was die Jungs da so neues geschaffen haben.
Wenn man Crytek glauben darf, wird aber primär auf PC entwickelt und danach die Version für Konsolen portiert und optimiert, was daraus wird ist natürlich was anderes.
@grimm
Bin mir schon darüber im Klaren, dass diese Karten nicht zum Zocken da sind, aber die Auflösung geht halt noch höher als im Consumer-Segment
Wie kann man Ego-Shooter eigentlich für Konsolen optimieren? Ich habe früher auf dem Nintendo 64 gern Golden Eye gezockt... Die Steuerung mit dem Gamepad ist die Hölle. Wer tut sich das freiwillig an wenn man auch ne Maus haben kann?
PS: Ich glaube übrigens, dass bei Crysis ein Framelimiter eingeprogrammiert ist damit es als Mythos des niemals flüssigen Spieles in die Geschichte eingehen kann
Die CryEngine 3 sieht laut einigen Berichten beschissener aus als die 2.
Ist ja auch kein Wunder, sind halt verwaschene Konsolenscreens/Vids, zumindest das was ich gesehen hab.
Ja genau,soweit ich es gesehen habe sind es auch Konsolenscreens,und solange keine PC Version angezockt wurden ist,würde ich folgendes vorschlagen:
Find ich auch ![]()
Naja was ist eigentlich im Moment das Spiel mit der best-möglichsten Grafik? Immer noch Crysis? Und die Bilder die ich von der CryEngine 3 gesehen hab, sehen echt nicht toll aus.. Naja Konsole.
Nochmal ein bischen OT: Kauft ihr euch eigentlich PC-Spiele-Zeitschriften? Sowas wie Gamestar? Hatte ich früher manchmal ^^ Wollt keinen extra Thread aufmachen.
MfG
so langsam könnte es ins off-topic oder kommt hier noch was zielführendes?
das einzig brauchbare auf die Frage war bsiher:
| Zitat : 100-250fps sind nicht möglich.
|
wobei ich so etwas zweifel ob 3x295 die Optimallösung wären , weniger gpu´s und diese mit mehr Speicher könnten mit den hohen Auflösungen besser klar kommen.
Das Nadelöhr zu finden sollte eher eine Rolle spielen als einfach brachial immer mehr Karten dazuzubasteln. 2x 285 mit jeweils 2gb dürften bei 1920 + AA+AF konstantere Leistung bringen, die max fps wenn ich mal nen Baum anschaue interessieren ja glaube ich nicht so
Interessant wäre auch eher ein Erfahrungsbereicht mit 2x Xeon + diese Kombination um mehr Datenbereitstellung zu haben.. ja ich weiß.. hackt drauf rum aber es ist eine interessante Threadfrage also zurück zum thema und hackt auf mir rum bevor wir uns über Zeitschriften unterhalten müssen.
Naja,mir würde es schon reichen wenn Crytek den 2ten teil in "nicht abgespeckter form" von der Crysis Engine rausbringt. Habe nämlich gerade die Crysis Photoreal Mods angezockt und war begeistert was die "normalen User" schon da rausholen.Alllerdings lief das mit meiner Hardware(Q9550@3,4Ghz & GTX 295) mit maximal 15FPS.Jetzt verstehe ich aber auch warum man Crysis "abspeckt".
hab mal ein Screeshot gemacht:
Öhhh,vielleicht läuft es ja mit der GTX 380 endlich mal flüssig...
Sehr geiler MOD !!! Wusste garnicht das es den gibt..
Auf welcher Auflösung spielst Du? Mit AA?
Ich zocke es auf 1920x1200@Masterconfig@alles auf very high ohne AA im Grunde sehr flüssig mit Q9550@3,6+GTX285@OC
EDIT! hab mal nen schönen link dazu gefunden! http://www.facepunch.com/showthread.php?t=714112
Werd mir den Mod mal installieren bei Zeiten und testen
Auf jedenfall ist die masterconfig 3.1 da nen Scheiß gegen.
he he he, crysis is echt zu lustig.
Ich hab es grad das 3. mal durchgezockt. Und nur wegen der Grafik. naja, der Rest is auch geil ![]()
1.mal: 9600GT im SLi
2.mal: 9800GTX+ um SLi
3.mal: GTX285
4.mal: ???
5.mal: ???
ich feier immer ab wenn ich am Anfang oder beim installiern ,,2007,, les
Schöner Link!
Ich zocke auf 1680x1050,very high+MsterConfig und 4xAA.
Hab hier mal für Dich einen sehr geilen Link mit ca.100 oder mehr absolut geilen Mods: http://www.crymod.com/filebase.php?cat=25
Alleine schon die Vengeful Spirit Intro Mod...
Der Hammer was die da gemacht haben.
Ja das ist schon krass. Nur leider gibt es Leute, die sich nicht jedes halbes Jahr eine neue SLI Config leisten können um in den neusten Spielen die höchsten FPS zu bekommen.
Aber von wegen nicht flüssig Spielen können. Der hier ( http://www.youtube.com/user/maxishine?blend=1&ob=4 ) hat es schon vor einem Jahr gemacht. Dazu braucht man eben mehrere Karten und vor allem Geld. Aber bis ein Mensch mit normalerem Geldbeutel Crysis auf höchsten Einstellungen spielen kann, kommt schon Crysis 2 raus
Naja ich kanns auf 2000er Auflösung grad so auf Mittel spielen.
Mit 1280x960 auf Hoch mit Physik und Partikel auf Mittel.
- AMD X2 5000+
- 8800GTS 320MByte
- 2 GB RAM
MfG
Was mich mal brennend interessiert ist mit welcher Hardware Crytek vor fast 5 Jahren ihr Crysis Programmiert bzw. flüssig zum laufen bekommen haben.
Das "normale" Crysis finde ich mittlerweile absolut langweilig,aber die Mods sind der absolute Hammer und lässt vorausschauen was eigentlich möglich ist.
Meinst du Mods mit irgendwelchen anderen Maps oder Grafikmods?
Da sind andere Maps und andere Grafik,und das um einiges besser (und Hardwarehungriger) als das "normale " Crysis.
Also bei mir läuft es unter 1920x1680 very high 2AA
halbwegs flüssig einige stellen...
SYS: Q9550 @3,4 wenns drauf ankommt auch 3,6
285 GTX FTW oc
Dass sich alle die GTX 285 kaufen, obwohl doch gut ein halbes Jahr nach Release die 300er rauskommen ![]()
Ich könnt sie trotzdem gebrauchen HRHR, hat sie dann jemand billig übrig für mich?^^
Ich denke nicht, dass der Unterschied zwischen Cryengine 2 und 3 so groß wird. Ich vermute der Hauptunterschied wird in der Physik liegen und nicht in der Grafik. Und mit den Crysis-Mods werden wir noch eine ganze Zeit gut von haben.
Tippe da eher auf den Hauptunterschied, Verstümmelung der Engine, damits auf Konsolen halbwegs läuft.
Photorealmod sieht wirklich nett aus, allerdings muss ich damit wohl bis Q1 2010 warten, wenn ein neuer Rechner kommt und es dann hoffentlich flüssig läuft ab 1920x1200.
Hab da noch mal eine Frage, da ich eine recht schwache CPU habe (AMD X2 5000+):
Welches sind die Einstellungen, die man bei Crysis und Crysis Warhead herunterschrauben sollte, wenn man eben eine schwache CPU hat? Hat das Auswirkungen auf die "Fotooptik"? Also Physik ist klar, aber sonst etwas?
Da ich zZ eine geliehene Grafikkarte in meinem Rechner habe und sie bald zurückgebe, kommt eine neue Grafikkarte, die auch in ca einem Jahr als PhysX-Karte dienen soll.
Dachte an eine GTX 260 (ja übertrieben bei dem CPU, aber wie gesagt -> in Zukunft PhysX, und wer weiß wie sich das entwickelt), weil sie sehr viel billiger wird nach dem Erscheinen von den DX 11 Karten ![]()
MfG
Naja mit der CPU wirste nicht viel erreichen. Zudem wird sie die GTX260 auch ausbremsen. Ohne AA wirste wohl "mittel" hinbekommen, je nach Schattendetails.
*hust* ich kann mit einer übertakteten 8800 GTS mit 320MByte schon auf hoch spielen. Da ist schon ein deutlicher Leistungsschub zu merken wenn man die 8800 getaktet und ungetaktet vergleicht. Klar würde die CPU die GTX 260 ausbremsen. Aber wie gesagt, sie soll in 1- 1 1/2 Jahren als PhysX-Karte genutzt werden! Zudem wird sie bald für 100 Euro zu bekommen sein und es lohnt sich einfach nicht, zB eine GTS 250 zu holen, da gibs dann nur ca 20 Euro Unterschied zur GTX 260.
Kann mir jemand die Fragen in meinem letzen Post beantworten?
MfG
Dann haste ja Glück gehabt.
Du ich spiel Crysis net, weil ich es überbewertet finde und FarCry 2 meiner Meinung nach besser aussieht und deutlich mehr Frames bringt. Also ich konnte es früher mit ner 9800GTX+ und dem Q6600 auf "ultra" zocken, vielleicht kannste das in ieinem Verhältnis setzen. Ich weiß nicht genau wie stark die CPU die FPS bei dem Game beeinflussen.
Hattest du bei "hohen" Einstellungen AA und Vsync eingeschaltet?
Ich spiele Crysis so:
DX9
1920x1080
2xAA
alles auf Hoch
Masterconfig (glaube 3.0)
Vsync
FPS: 25 bis 50 (jenach lvl)
Hardware:
Vista 64bit
E8400@3,4GHz
8 GB RAM
GTX260(55nm)
Gigabyte P55 UD3R Mainboard
Sehr hoch geht auch aber nur unter DX9 da DX10 extrem viel leistung bei mir kostet.
Also auf hoch liefs auch bei der getakteten Karte nur flüssig, wenn AA aus war und auf 1280x960. Vsync hab ich eig immer aus.
Also wie man weiß, können bei dem Spiel ein paar Frames zwischen ruckeln und nicht ruckeln entscheiden. So lief es getaktet flüssig und ungetaktet nicht so super.
Also was sind jetzt die CPU-entlastenen Einstellungen?
MfG
Stell
Physik, Schatten und Wasser auf Mittel dann soll es shcon besser bei dir laufen und es sieht sogar fast noch sogut aus wie davor^^
| MadMax33309 schrieb : Stell
|
Naja,von der Grafik dann genau so schlecht wie Farcry 2.Crysis kommt für mich persönlich nur in "very high" (oder besser) gut. Wenn mann irgendwas runterstellen muss,dann kommt sicherlich sehr schnell als nächstes das Gefühl der Überbewertung von Crysis.
Es gibt 85 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.