Ich habe seit Donnerstag den kleinen Akoya von Medion den es bei uns in Österreich beim Hofer zu kaufen gegeben hat.
Für alle die ihn nicht kennen, ein 10" Subnotebook ohne Laufwerk.
Nun wollte ich ein Programm installieren, habe aber kein externes Laufwerk.
Ich dachte man kann auch Programme übers Netzwerk installieren. D.h. Tower mit Lauwerk am selben Router wie den Akoya. Laufwerk habe ich über "Netzlaufwerk hinzufügen" mit den Akoya verbunden.
Ich klicke mich über den Akoya ins Laufwerk und starte die setup.exe Datei. Der Installationsvorgang beginnt.
Leider schreibt er mir dann gleich, daß die Installation nur mit der CD im CD-Laufwerk funktioniert und bricht ab.
Nun zu meiner Frage - kann ich Programme über einen im Netzwerk befindlichen Computer auf meinen Akoya spielen?
Ich möchte mir jetzt nicht extra ein externes Laufwerk kaufen, da ich evtl nur 1-2 Programme überspielen muss.
Ich wäre für eure Tips dankbar.
lG Zigi
Nachricht bearbeitet von zigi am 07.07.2008 um 23:05:14
Im Zweifelsfall ein Image der CD erstellen und dieses per Daemon-Tools einbinden, solange es keine rechtlichen Probleme gibt. Das geht sogar übers Netzwerk
Danke für die Info.
Ich habe das Laufwerk freigegeben und kann auch vom Akoya zugreifen und die Setup.exe starten. Beim Installieren bricht er dann ab und schreibt, daß ich die CD ins Laufwerk geben muss.?
Werde es mit Nero probieren danke.
Stimmt das CD-Kopiern - IMAGE auf Festplatte.
Alle 3 CDs dort ablegen und dann mit ich glaub bei Nero gibts das auch "mounten"?
LG Zigi
Nachricht bearbeitet von zigi am 09.07.2008 um 09:15:12
Ich weis es bei NERO nicht. Aber als image speichern stimmt schon.
Kann es sein, dass du die zweite Disc beim installieren einlegen musst, weil er dateien von der braucht?
Nein... also das erste image ist mal auf der Platte.
Aber weiter weiß ich jetzt nicht. Das mit dem mounten muss ich mir mal anschauen - nachlesen - weiß nicht was das eigentlich macht!?
Nein... also das erste image ist mal auf der Platte.
Das mit dem mounten muss ich mir mal anschauen - nachlesen - weiß nicht was das eigentlich macht!?
... bindet das Image wie ein Laufwerk in den Explorer ein.
Wenn du daemon tools installiert hast, hast du rechts unten in der tray leiste ein blaues oder rotes icon mit einem blitz in der Mitte. Wenn du da draufklickst, dann steht mount image. dann kannst du dein image aussuchen und es scheint dir im explorer als cd laufwerk auf!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.