Hallo, ich hätte mal ne frage was mich ziemlich ins grübeln bringt, und zwar. nen kollege von mir meinte er könne crysis mit 2,4 Ghz Singel Core und einer HD 4850
Crysis alle Settings high spielen mit kaum füllbahren rucklern, ich habe gesagt das glaube ich nicht da ich schon mit meinem X2 6000+ und ner 98 GT AMP! OC crysis mit 51-65 Fps hinkriege.
mein ihr das ist möglich fast ruckel frei High Settings mit 2,4 ghz singelcore ohne OC zu spielen?
Nachricht bearbeitet von xra1d3rx am 18.06.2009 um 12:28:12
das hat mit 3dmark leider nicht viel zu tun, der wird gut laufen crysis aber nicht, das spiel ist dermaßen für nvidia optimiert dass eine gtx260 besser läuft als mein crossfire aus 2x4780oc ..immer wieder erlebt man mit ati Karten obwohl anfangs alles gut läuft grafikprobleme und ruckler..gerade in camps.. nur mal so fürs Gefühl :-(
dann bin ich ja beruhigt dachte schon irgendwas läuft bei mir nicht richtig mit meiner hardware, aber ich kann ja auch high mit konstanten 45-65 Fps zocken.
Hmm, erstmal, kaum fühlbares ruckeln hat man bei Crysis ab 25 fps. Möglich ists also meiner Meinung nach schon, ich habe einen Dual Core und ob der mit 2,5 oder 3,0 GHZ läuft macht bei Crysis quasi keinen Unterschied. Kann mir also gut vorstellen, dass ers tatsächlich flüssig (schon 20 fps kann man bei Crysis als flüssig ansehen) zum laufen bringt.
Der gute Jolly91 hat vor ein paar Stunden im Chat getestet welchen Unterschied Crysis mit einem und mit zwei Kernen macht. Er ist zu dem Schluss gekommen, dass es keinen Unterschied gemacht hat auf einem Athlon X2 6000+. Eine reine Singlecore CPU hätte da allerdings noch die Belastung an der Backe das ganze System am leben zu erhalten...
So ist es lieber Denn1s, weil das ganze auf 1 Kern lief und ich es mit CPU Control nicht umstellen konnte.
Einstellungen auf hoch in 1280x1024 und das ganze auf 16QXAA. Einfach geil, mit 23-44FPS zu zocken, wenn ich das ganze jedoch auf 2 Kerne laufen lasse, habe ich 30-66FPS.
Es ist zwar ein kleiner unterschied, aber man muss sagen, man kann es auf 1 Kern spielen, und das fließend.
Nachricht bearbeitet von Jolly91 am 22.06.2009 um 18:45:19